Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nordkap "Recall" 2015
#21

Tag 14, Kopenhagen -> Hamburg (470 km)

[Bild: img_79125vsyo.png]

Nach einem hervorragendem Frühstück gingen wir die letzten Kilometer an...
Letztes Highlight war dann die Überfahrt vom Storebaelt...
[Bild: dsc01717dus9b.jpg]
[Bild: dsc01725r3syn.jpg]

Tja, und so waren dann 14 Tage und 7.000 km schneller vorbei, als man es anfangs gedacht hätte...

Aber unter uns: Ich werde noch ein drittes Mal hoch fahren...aber dann völlig unkonventionell...die Planungen haben bereits begonnen [Bild: wink.png]

In diesem Sinne....danke für Eure Aufmerksamkeit!

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#22

Wow! Geile Sache! Da bekomme ich sofort Fernweh, auch wenn 7.000km in 14 Tagen wohl ein echtes Marathonprogramm sind - ganz zu schweigen von der Kohle die dabei draufgeht....was kostet der Sprit da oben eigentlich?

Irgendwann will ich da auch hoch, nur, von mir ists halt nochmal ein gutes Stück weiter als von Hamburg....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#23

Liebi schrieb:Wow! Geile Sache!
Danke Party!!

Liebi schrieb:Da bekomme ich sofort Fernweh,
Ja, ich könnte auch schon wieder los... Lol

Liebi schrieb:auch wenn 7.000km in 14 Tagen wohl ein echtes Marathonprogramm sind -
Das geht eigentlich...
...denn das Fahren ist dort ja nicht wie in Österreich oder Deutschland, wo man ein Ziel hat und schnellstmöglich ankommen will! Ebenso positiv ist es, dass es nördlich von Bergen im Sommer ja nicht mehr dunkel wird und man ein wenig das Zeitgefühl verliert.
Zudem macht man ja ausreichend Pausen, weil es entweder etwas tolles zu sehen und Fotografieren gibt- oder man wieder an einer Fähre warten muss....

Daher merkt man es eigentlich nicht so, wenn man am Tag 12h unterwegs ist- man wundert sich eher, wo die Zeit geblieben ist Wink

Liebi schrieb:ganz zu schweigen von der Kohle die dabei draufgeht....
Naja, wenn man beim Urlaub anfängt auf den Cent zu schauen, ist die Erholung eh schon futsch!
Man muss sich aber von vornherein klar sein, dass die Tour inkl. Hotels, Maut, Sprit, Eintrittsgeldern, etc... ca. 5.000 € für zwei Personen mit Auto verschlingt...

Liebi schrieb:was kostet der Sprit da oben eigentlich?
Inzwischen wieder relativ human Wink
Zwischen 1,50 und 1,60 € pro Liter Super! Man darf aber nicht vergessen, dass man ja max. 80 km/h fahren darf und wenn man den Tempomaten einigermaßen vernünftig nutzt, dann sinkt der verbrauch sogar unter Werksangabe Big Grin
Wir haben mit unserem 5-Türigen Cooper S zeitweise 4,4 Liter Durchschnittsverbrauc gehabt!

Liebi schrieb:Irgendwann will ich da auch hoch, nur, von mir ists halt nochmal ein gutes Stück weiter als von Hamburg...
Oberösterreich kenne ich...
Meine Frau kommt aus Kirchdorf an der Krems- dort sind wir öfters mal...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#24

Sehr interessante Tour Top
Und schöne Bilder - auch wenn einige bei mir auf dem Kopf stehen. Ist das bei allen so Head Scratch

Respekt für den Trip. Macht Lust auf Nachahmung Sonne
Zitieren
#25

Respekt Toller Reisebericht!

Da werden Erinnerungen wach, bin die Strecke mehrfach mit dem Mopet gefahren, Norwegen ist landschaftlich wirklich 'ne Macht.

Insbesondere die Lofoten, haben es mir angetan.

Und Ihr seid mit Minis gefahren? Zeig die doch auch mal...Zwinkern
Zitieren
#26

Doenermann schrieb:Sehr interessante Tour Top
Danke Party!!


Doenermann schrieb:Und schöne Bilder -
Nachmals Danke Party!!

Doenermann schrieb:auch wenn einige bei mir auf dem Kopf stehen. Ist das bei allen so Head Scratch
eek!

Doenermann schrieb:Respekt für den Trip.
Danke Party!!
Doenermann schrieb:Macht Lust auf Nachahmung Sonne
Wobei man dabei immer wieder unverblümt erwähnen muss:
-Erholung ist was anderes
-kostet eine Menge Geld
-bedarf einer langen und gründlichen Vorbereitung!

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#27

Totolino schrieb:Respekt Toller Reisebericht!
Danke Party!!

Totolino schrieb:Da werden Erinnerungen wach, bin die Strecke mehrfach mit dem Mopet gefahren, Norwegen ist landschaftlich wirklich 'ne Macht.
Mit dem Motorrad sicherlicher auch spannend...
Wobei wir dieses Mal wirklich Glück mit dem Wetter hatten- nur 1,5 Tage schlecht, ansonsten nur Sonne!
Man kann aber auch Pech haben und 14 Tage nur Regen...und dan mit dem Moped?!?!?! Hmmmm.....Augenrollen

Totolino schrieb:Insbesondere die Lofoten, haben es mir angetan.
Ja, da bin ich voll und ganz bei Dir...DER Hammer Top

Totolino schrieb:Und Ihr seid mit Minis gefahren? Zeig die doch auch mal...Zwinkern
Wir waren nun mehrere Autos...aber wir sind sind mit unserem 5-Türigen Mini gefahren- der einzige Mini in der Gruppe! Ist nichts besonderes...
[Bild: img_7972isupi.jpg]

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#28

Oh, sehr geil, ich hab deinen ersten Bericht damals schon mit Interesse gelesen. Top

Ich freu mich schon auf die Fotos die ich leider hier im Büro nicht sehen kann. Wenn ich mir das zu Hause alles angesehen habe, gibt's noch mal Feedback ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:Oh, sehr geil, ich hab deinen ersten Bericht damals schon mit Interesse gelesen. Top
Oh man, ist auch schon wieder mehr als 4 Jahre her...Augenrollen

Fahrspass schrieb:Ich freu mich schon auf die Fotos die ich leider hier im Büro nicht sehen kann. Wenn ich mir das zu Hause alles angesehen habe, gibt's noch mal Feedback ... Nicken
Top

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#30

kueks29 schrieb:Ist nichts besonderes...
[Bild: img_7972isupi.jpg]


Ein Mini ist fast immer etwas Sonne besonderes. Der da oben, weil er so viele Türen hat & Du mit ihm so tolle Sachen machst. Zwinkern


kueks29 schrieb:Mit dem Motorrad sicherlicher auch spannend...
Wobei wir dieses Mal wirklich Glück mit dem Wetter hatten- nur 1,5 Tage schlecht, ansonsten nur Sonne!
Man kann aber auch Pech haben und 14 Tage nur Regen...und dan mit dem Moped?!?!?! Hmmmm.....Augenrollen


Wettertechnisch war das mit dem Mopet damals auch hart an der Grenze. An manchen Tagen schwommen wir in Seen, gab aber auch Tage, da lag rechts & links der Strasse 1,5 Meter Schnee.

Ich würde es trotzdem sofort wieder machen. Eine Motorradreise durch Scandinavien wäre für mich einer der wenigen Gründe, mir noch mal 'ne Karre in die Garage zu stellen.

Das bin ich mit meiner Kawa am Polarkreis.

[Bild: e2b99cdbc05c4caec2572b556386acb0.jpg]

Die rechte Bol'Dor gehörte einem guten Freund aus Köln. Wegen ständiger Probleme mit TÜV & Polente, meldete er sich & alles was fährt, einfach in Belgien an.
Da durfte man nämlich machen, was man will. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand