Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

steinschlag
#1

hi

habe seit neusten einen steinschlag in der scheibe
wer kennt sich aus

habe gehört bei carglass u.ä werden nachbauten verwendet

wie sieht es aus mit grünkeil oder beheizt oder regensensor
kann man das leicht nachrüsten ???
Zitieren
#2

@redondo
hast du eine TK mit SB oder ohne?
- nachrüsten von grünkeil: kein problem
- nachrüsten von regensensor: möglich. achtung: zusatzkosten für kabelbaum (ca. 200,-) und einen pfiffigen elektronikfachmann bei deinem händler, der das steuergeräat neu programmiert (dauerte bei mir 1 jahr!)
- nachrüsten beheizte frontscheibe: meine vermutung -> siehe regensensor.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

hm
carglass flickt die stellen soweit ich weiss mit kunstharz
jedenfalls wird nicht die komplette scheibe ersetzt
also brauchst du dir auch keine gedanken um die teile machen :P
Zitieren
#4

kommt immer drauf an wo der Steinschlag ist. Ist er im direkten Sichtfeld kommt auf jeden Fall ne neue rein. Sonst wird wenn nicht zu tief, repariert.

I LIKE TO MOVE IT
Zitieren
#5

ich denk mal die stelle wird erhitzt und mit dem kunstharz aufgefüllt und dann ausgehärtet oder so
und das da ne trübe stelle bleibt kann ich mir kaum vorstellen :)
ich denk nich das man da überhaupt was von sieht wenn man sein auge nich draufdrückt
ansonsten einfach mal hinfahren und nachfragen die werden sicher n paar muster da haben
Zitieren
#6

Das solltest Du auch wenn dann gleich machen, da die Jungs sowas (zumindest dauerhaft) nur reparieren können, wenn kein Dreck in die Scheibe eingedrungen ist.
Die meisten Versicherungen übernehmen bei dieser Reparatur mittlerweile sogar die ganzen Kosten.

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren
#7

Es kommt drauf an. Carglass und Co. reparieren wenn das möglich und gewünscht ist. Im Sichtfeld des Fahrers und zu dicht am Rand grundsätzlich nicht. Ansonsten tauscht Carglass gegen gleichwertige Scheiben aus. Diese kommen teilweise aus der gleichen Glasshütte, einziges Unterschedungsmerkmal ist der fehlende BMW/MINI Stempel.
Vorteil an der nicht BMW-Lösung ist, dass viele Versicherungen dann einen Teil des Selbstbehaltes (soweit vorhanden...) übernehmen.

Das musst Du dann selber wissen obs Dir 150 Euro oder so Wert ist bei BMW bedient zu werden. Ich seh das wie bei den Reifen - gleiche Ware unterschiedlicher Preis, anderer Service.....
Zitieren
#8

Nachrüsten von beheizbarer Windschutzscheibe und Regelsensor ist möglich. Zusatzkosten ca. 700-900 Euro

Quelle : BMW

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#9

wow, es gibt scheiben die nicht sofort bei nem steinschlag springen ?
das wäre bei meinem mini echt mal ne wertvolle investition

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

ich zuck auch jedesmal bei einem steinchen zusammen Confused
aber bisher toi toi toi hält die gute Stand Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand