Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erhöhte Batterieentladung
#71

memphis schrieb:Bei mir ploppte gerade auch die Meldung "Erhöhte Batterieentladung" auf.
Liegt halt daran, dass ich einfach zu wenig fahre. ...

Das kenne ich auch zur Genüge. Ich war die letzten Monate ebenfalls recht wenig unterwegs und das noch auf 2 bzw. 3 Autos verteilt.

memphis schrieb:... - Lohnt es sich mal länger mit dem MINI zu fahren (wie lange?) um die Batterie wieder geladen zu bekommen? ...

Das lohnt sich nach meinen Erfahrungen nicht, denn dazu müsstest Du mindestens 3-4 Stunden unterwegs sein. Früher konnte man die Batterie durch höhere Motordrehzahlen relativ schnell laden, aber das funktioniert mit der Rekuperation nicht mehr, da jetzt hauptsächlich im Schiebebetrieb geladen wird.
Ich habe meine beiden Minis gerade seit Donnerstag (jeden 2 Tage) am Ladegerät gehabt und jetzt ist alles wieder Top.

memphis schrieb:... - Ladegerät? Müsste ich extra kaufen (für mein Fahrprofil auf dauer aber vielleicht gar nicht verkehrt)

- gleich ne neue Batterie kaufen? (Selber einbauen und bei BMW registrieren lassen oder alles von BMW machen lassen?)

Ein Ladegerät ist in Deiner Situation ganz sicher sinnvoll und die beste Lösung. Eine neue Battereie zu kaufen ist verschenktes Geld, denn das wenige Fahren bleibt und dann ergibt sich früher oder später erneut die gleiche Lage.
Zitieren
#72

Ich dank euch beiden schon mal.

Habe mir das CTEK MXS 5.0 für 69€ bei amazon bestellt. Morgen ists da.


"Damals" bei meinem e92 BMW hab ich auch 2 Batterien durch geballert Pfeifen Eine habe ich bezahlt, die andere war dann auf Garantie weils keine 2 Jahre her war. Mr. Orange

Werde wohl auch dazu übergehen und den MINI regelmäßig an die Steckdose hängen.
Kann ich dann eigentlich Zuschüsse für ein e-Auto beantragen? Lol

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#73

So hab gerade mein Ladegerät bekommen, so weit so gut.

Aber... Irgendwie is das Kabel der Klemmen zu kurz. Kommen da gar nicht bzw so ganz eben vom Plus Pol zu der Aufhängeöse Traurig

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#74

memphis schrieb:Aber... Irgendwie is das Kabel der Klemmen zu kurz. Kommen da gar nicht bzw so ganz eben vom Plus Pol zu der Aufhängeöse Traurig

Ja leider ist das Ladekabel von dem Trennstecker zu den Polzangen ziemlich kurz (und sowas bietet BMW/MINI baugleich als Zubehör an).

Es reicht gerade noch, wenn Du die beiden Kabel durch ziehen auseinandertrennst, dann reichts vom Pluspol auf der einen Seite zur Kran-/Heiss-/Motoraufhängeöse auf der Stirnseite des Zylinderkopfs als Massepunkt.

Man kann sich auch die Kabel zu den Polzangen verlängern, am besten natürlich steckbar.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#75

Ich werde demnächst mal das Verlängerungskabel von Ctek kaufen und das dann “umbauen” und für die Zangen benutzen. Denke das ist das einfachste ohne was dazwischen frickeln zu müssen.


MINI läuft wieder. Komfort Zugang fluppt und Motor Start/Stop funzt auch wieder. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass das auch schon paar Tage (Wochen?) nicht mehr ging. Schalte das normal immer direkt beim einsteigen aus, deswegen ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Wenns nicht schadet werde ich wohl auch alle 4 Wochen mal das Ladegerät anhängen, jetzt wo ich es habe.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand