Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Moin,

mal eine direkte Frage:

Ich habe keine Handyvorbereitung in meinem Cooper, aber in dem Dach-Panel, wo der Schalter für das Schiebedach ist, sind ja Schlitze für ein Microfon (denke ich mal, dass die dafür sind).

Gibt es eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, die sich dort (zumindest das Micro ins Dach-Panel) integrieren lässt? Möchte ungerne ein extra Microfon irgendwo anbringen ... lieber alles schön verstecken.

Danke und Gruß,
seb.

die Dinger sind doch eigentlich so klein, daß man die fast überall verstecken kann - vorausgesetzt die Leitung ist lang genug Zwinkern

Flo

Die Frage ist dann nur, ob die Sprachqualität noch ok ist, also ob das Micro empfindlich genug dafür ist ...

Ideal wäre natürlich auch, wenn die Freisprecheinrichtung über Bluetooth auch das Radio stummschaltet usw ... gibts das überhaupt?

seb.

sebcra schrieb:Ideal wäre natürlich auch, wenn die Freisprecheinrichtung über Bluetooth auch das Radio stummschaltet usw ... gibts das überhaupt?
SonyEricsson HCB30 - Radiostummschaltung is dabei. Zwinkern

Flo

okay, cool ... dann passt das ja auch direkt zum neuen handy Smile :) ...

dann werde ich mich mal umgucken, wo ich das günstig herbekommen kann ..

tusend tak!

http://www.autohifistation.de Zwinkern

Und hier kannst Du gucken wie das eingebaut aussieht Zwinkern

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...p;start=15

Ist auch von Autohifi eingebaut worden Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Hallo,

ich habe diese Schlitze neben dem Schiebedachöffner auch. Die sind bei mir aber für die Alarmanlage... quasi die Innenraumüberwachung.
Gruß,
claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

bist du dir ganz sicher ? die schlitze sollten neben dem schalter für das schiebedach sein - die innenraum überwachung hängt eigentlich irgendwo an der decke soweit ich das noch in erinnerung hab - oder war das nur bei BMW

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hey,

also ich habe das ausprobiert. Reingesetzt, Wagen abschließen lassen und dann vor diesen Schlitzen die Hand gehoben. Der Alarm ging los. Hinten auf dem Rücksitz bzw. über den Rücksitzen ist noch so ein Teil... sieht genauso aus, hat auch den Effekt.
Habe sonst keine Ahnung von Autos... kann also natürlich auch Zufall sein!
Gruß,
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand