Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Audio R55
#41

(03.11.2021, 22:57)daffy_duck schrieb:  Da sprichst Du am besten mit jemandem, der sich auf genau sowas spezialisiert hat. Navi Prof ist Voraussetzung dafür, soviel kann ich noch sagen.

Hättest du eventuell eine Adresse oder einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#42

Von wo kommst Du?
Zitieren
#43

(04.11.2021, 08:14)daffy_duck schrieb:  Von wo kommst Du?

NRW - Kreis Unna
Zitieren
#44

Ich muss nachher am Rechner mal in meine Liste schauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich zwei dieser „Freaks“ - nicht negativ gemeint. Einen im Raum Köln und einen im Raum Telgte. Das wäre zumindest halbwegs nah dran.
Zitieren
#45

(04.11.2021, 08:18)daffy_duck schrieb:  Ich muss nachher am Rechner mal in meine Liste schauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich zwei dieser „Freaks“ - nicht negativ gemeint. Einen im Raum Köln und einen im Raum Telgte. Das wäre zumindest halbwegs nah dran.
Kein Stress  Big Grin und lass dir ruhig Zeit. 
Wenn alles so klappen würde wie gewünscht und es Preislich im humanen Bereich liegt, wäre mir die Fahrt dahin es wert.
Zitieren
#46

So...

Da gibt es einmal FM Coding in Telgte:
https://fm-coding.de

Dann MK Coding in Köln:
https://mk-codierung.de

Und vor allem EO Coding in Weinheim:
https://de-de.facebook.com/EOCoding/

Hier im Forum auch bekannt als @emreoez

Ich habe mit allen dreien keine persönlichen Erfahrungen. Von der Gefühlslage her würde ich zwischen FM und EO wählen. Ersterer ist viel im 1er-Forum und da habe ich noch nichts wirklich negatives gehört oder gelesen, letzterer ist eben auch viel hier und ebenso nichts negatives gehört oder gelesen.

Kontakt aufnehmen und die Sache durchsprechen kostet nichts, beide sollten Dir genau sagen können was möglich ist und was es kostet.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • Hansaland69
Zitieren
#47

(05.11.2021, 11:53)daffy_duck schrieb:  So...

Da gibt es einmal FM Coding in Telgte:
https://fm-coding.de

Dann MK Coding in Köln:
https://mk-codierung.de

Und vor allem EO Coding in Weinheim:
https://de-de.facebook.com/EOCoding/

Hier im Forum auch bekannt als @emreoez

Ich habe mit allen dreien keine persönlichen Erfahrungen. Von der Gefühlslage her würde ich zwischen FM und EO wählen. Ersterer ist viel im 1er-Forum und da habe ich noch nichts wirklich negatives gehört oder gelesen, letzterer ist eben auch viel hier und ebenso nichts negatives gehört oder gelesen.

Kontakt aufnehmen und die Sache durchsprechen kostet nichts, beide sollten Dir genau sagen können was möglich ist und was es kostet.

Vielen Dank für die Liste. 
FM Coding kenne ich durch einen FB Post, wo die alles von vFL auf FL umgebaut haben..  leider stand da nichts zum Preis. 

Ich werde mal alle anschreiben und fragen was möglich ist und was der Spaß kosten soll. 

Nochmals vielen Dank
Zitieren
#48

Billig bzw. günstig ist das alles nicht.
Das ist aber die einzige Möglichkeit für BT-Streaming mit vollständiger Darstellung und Bedienung über das Fahrzeug.

Alle anderen angebotenen Lösungen von Drittherstellern haben immer irgendeine Einschränkung.
Glaub mir, es geht nur so oder mit deutlichen Einschränkungen. Ich habe bestimmt 12 Monate den Markt durchforstet für meinen E87. Mir war es am Ende die Umbaukosten nicht wert, ich hätte bei ca. 1500 Kopeken gelegen - aber bedingt dadurch, dass ich im 1er auch "nur" Navi Business habe und deswegen alles hätte umrüsten müssen.
Zitieren
#49

(05.11.2021, 12:50)daffy_duck schrieb:  Billig bzw. günstig ist das alles nicht.
Das ist aber die einzige Möglichkeit für BT-Streaming mit vollständiger Darstellung und Bedienung über das Fahrzeug.

Alle anderen angebotenen Lösungen von Drittherstellern haben immer irgendeine Einschränkung.
Glaub mir, es geht nur so oder mit deutlichen Einschränkungen. Ich habe bestimmt 12 Monate den Markt durchforstet für meinen E87. Mir war es am Ende die Umbaukosten nicht wert, ich hätte bei ca. 1500 Kopeken gelegen - aber bedingt dadurch, dass ich im 1er auch "nur" Navi Business habe und deswegen alles hätte umrüsten müssen.
Nachfragen kostet jedoch nichts Big Grin
Bei zu hohen Kosten kann ich auch mit den aktuellen Einschränkungen leben und mir lieber eine neue Downpipe holen.. 

Im worst case Fall werde ich halt einen USB Stick oder die Vocomo Methode verwenden. Besser als nichts.
Zitieren
#50

Das Blöde ist halt, dass beim R56 der Tacho da noch mit im Spiel ist.
Beim E87 hat man ja "nur" einen Monitor, den könnte man noch gegen einen Androiden ersetzen. Wollte ich aber auch nicht...

Du hast bei dem Vocomo aber gesehen, dass NICHTS im Display angezeigt wird und Du das NICHT über die "normale" Bedienung machen kannst, sondern nur über die MFL-Tasten? Das führt dann wiederum dazu, dass Du spätestens z.B. bei einem Albumwechsel doch wieder das Telefon in die Hand nehmen musst.

...und genau deswegen habe ich diese Dinger nie gekauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand