Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S - Minimale Drehzahlschwankung und Öl auf Motor. Video inside!
#11

Gut zu wissen. Habe mir auch eine neue Zylinderkopfhaube bei Lebmann bestellt. 218€ dann kann man nichts sagen...
Zitieren
#12

Moin moi.

hab jetzt auch ne neue Zyl.kopfhaube und grad mal ne Frage dazu. Dieser rote Stopfen hinten muss ja ab, aber da ist noch son schwarzer Stopfen dabei. Muss der jetzt dran oder bleibt dieser weg und das Loch offen? Danke schonx...

Grüssle Franky

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#13

Zitat:Dieser rote Stopfen hinten muss ja ab, aber da ist noch son schwarzer Stopfen dabei. Muss der jetzt dran oder bleibt dieser weg und das Loch offen?
Korrekt, der rote Sopfen kommt raus und an die selbe Stelle kommt dann der kleine schwarze Stopfen mit der Gummidichtung.

PS:Wenn mit dem neuen Ventildeckel das Problem behoben wurde, könnt ihr das hier gerne mitteile. Habe nämlich das selbe Problem mit dem schwankenden Leerlauf und den P1497 / 2B64 Fehlercode. Der deutet in den meisten Fällen auf eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung hin.

Gruß
Thomas
Zitieren
#14

Danke,
da hab ich ja alles richtig gemacht. Der schwarze Stopfen war ja auch in der alten Haube drin. Was mich stutzig gemacht hat, war das Tütchen mit dem Stopfen "Nur für US Version"...

Gruß Franky

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#15

Ich habe nun auch folgendes Problem.
Ich habe die Ventildeckeldichtung und die Membrane der Kurbelgehäusentlüftung gewechselt und trotzdem schwitzt er im Bereich ded Zündspulen weiter.
Heißt das, dass der Deckel getauscht werden müsste?
[Bild: 1f1b7682bd7c7250b4bd5009bbeb7eeb.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand