Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler nach Codierung
#11

Das Problem hatten damals auch die MINI-Werkstätten...hab ich gehört...Pfeiff
Einfach ein Fehler im Datenstand, der sich vermutlich bei der Markteinführung von r58 und r59 eingeschlichen hat Schulter zucken

Glück gehabt dass es ohne Neuprogrammierung ging, danke für die Info !!!
Zitieren
#12

Hallo,
Ich habe nach dem Codieren genau dasselbe Problem Traurig

War mein erster Codierversuch und bin erstmal vom Ergebnis geschockt Augenrollen

Wo bekomme ich denn den neuen Datensatz her, habe die Software und das Interfacekabel bei My - Obd2 gekauft.

Wäre nett wenn ihr Profis mir helfen könntet Top

Beste Grüsse
Ralf
Zitieren
#13

Hallo,

Ich habe nach dem Codieren genau dasselbe Problem

Habe schon alles probiert. (Leere MAN-Datei etc.)
Das komische ist, das die Kombi TRC Datei normal nur 8 KB hat. Jetzt hat die Datei nach dem Auslesen aber 119 KB.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Volker
Zitieren
#14

Ich hatte das gleiche Problem.
Mein Mini bekam im Zuge der Reparatur der ELV vom Freundlichen eine "jüngere" Software aufgespielt.

Danach wollte ich wieder den Sport-Button hinzu codieren, den ich nachträglich eingebaut hatte.

Leider war mein Softwarestand auf meinem Notebook zu alt (Stichwort SP-Daten).
Ergebnis wie beim Thread-Eröffner.

Abhilfe fand ich hier: "Blog Christian Abele" (googeln)

Mit aktualisierter Software (auf dem Notebook) habe ich die Steuergeräte  SPEG, EPS, und Kombi dann mit einer leeren '"FSW_PSW.MAN" resetet /  codiert.

Danach war die Anzeige wieder wie gewohnt.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Die Wartung für die Bremse vorne ist auf -5000 und ich kann diese nicht resetten. Weder mit dem Menü noch mit der Carly-App.

Woran könnte das liegen?
Habe ich noch ein Steuergerät vergessen?

Die Bremsbeläge sind noch zur Hälfte vorhanden, da kann sich der Verschleiß-Sensor eigentlich nicht durchgeschliffen haben.
Oder hat das gar nichts mit dem Thema Codieren zu tun, sondern hat eine andere Ursache?

Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Problem gelöst, es war der innere Belag viel stärker abgenutzt als der äußere. Daher war der Sensor bereits aktiviert und verhinderte das Rücksetzen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15

Edit: Hatte das gleiche Problem und es durch neue SP-D... behoben.
Zitieren
#16

Vielleicht sind hier ja ein paar NCS Expert Profis unterwegs, habe heute bei meinem R56 LCI per FA S249 für Multifunktionslenkrad hinzugefügt, die steuergeräte anschließend mit einer leeren Man Datei codiert, doch die Tasten sowie Tempomat funktionieren leider nicht, kann jemand weiter helfen?
Zitieren
#17

(09.08.2020, 09:48)Schimanski schrieb:  Vielleicht sind hier ja ein paar NCS Expert Profis unterwegs, habe heute bei meinem R56 LCI per FA S249 für Multifunktionslenkrad hinzugefügt, die steuergeräte anschließend mit einer leeren Man Datei codiert, doch die Tasten sowie Tempomat funktionieren leider nicht, kann jemand weiter helfen?

Such hier mal nach Schaltzentrum Lenksäule, da gibt es wohl verschiedene Varianten. Die einfache Ausführung kann wohl keine / nicht alle Signale vom MFL übertragen.

Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der die Details kennt und erklären kann.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

Das habe ich sogar schon gelesen, und ich meine es hieß ab Baujahr 2011? Wären die automatisch verbaut ?
Fahre nämlich selber einen von 07/13
Zitieren
#19

Vielleicht bringt Dich der ETK bei Leebmann24.de weiter, wenn Du ohne Eingabe Deiner VIN sondern nur mit dem Typ (SV31 / Cooper S) in der Teileliste suchst und vergleichst

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

Leider nein. Soweit ich weiß zeigt der ETK nur die Version mit MuFu an, sprich man bekommt immer das als Ersatz, verbaut können trotzdem welche ohne MuFu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand