Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Hyper Blue: 15.07. bestellt/16.09. bekommen (Bilder)
#1

Lol Hi everybody! Lol
Als erstes möchte ich den "Machern" und den "Mitgliedern" dieses Forums mein Lob aussprechen. Das Forum ist wirklich gut gelungen und die Beiträge echt hilfreich. Ich habe vor mir in dieser Woche noch einen Cooper S zu bestellen. Ich habe mir folgende Ausstattung zusammengestellt & würde gerne wissen, ob noch etwas fehlt oder von etwas abzuraten ist.

Mini Cooper S
- Hyper Blue Metallic mit weißem Dach o. eher Dark grey Metallic mit schwarzem Dach??

- Stoff Leder Satellite Panther Black
- Chili Paket
- Glasdach
- Navigationssystem Professional
- Harman Kardon Soundsystem
- Radio Boost
- CD-Laufwerk
- Frontscheibendüsen & Aussenspiegel beheizt
- Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
- Interieur-Oberfläche in Alu Patina
- Multifunktion für Lenkrad
- Raucherpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- ISOFIX Kindersitzbefestigung

Das neue Navi soll jetzt TMC haben? Stimmt das?
Mein BMW Händler hat mir zu einem 2. Zündschlüssel mit Fernbedienung für ca. 60,34 zzgl. MwSt. geraten, da der wohl richtig ins Geld gehen soll, wenn man den nachträglich bestellt. Wir würden den Wagen zu zweit nutzen, daher würde es sich eigentlich anbieten.






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#2

erst Hallo und herzlich willkommen !

farbe würde ich, wenn nur die 2 Kombis zur wahl stehen, Hyper Blue mit weißem Dach nehmen, denn Dark Silver mit schwarzem Dach wirkt sehr düster !
die Liste kling teigenltich recht komplett, manche Sachen sind eine Frage des Geschmacks, denn ich finde das sichtpaket z.B. sehr praktisch mit Frontscheibenheizung und automtisch abblendendem Innenspiegel.
Beim H/K System musst du Dir im klaren sein das du kein anderes Radio verwenden kannst als das originale Boost.
die interieuroberfläche gefällt mir persönlich in alu patina garnicht, da hab ich anthrazith genommen, da das einfach edel aussieht, aber das is wie gesagt geschmackssache. Wenn ich nochmal bestellen könnte würde ich heut auf jeden fall den anthraziten dachhimmel nehmen, der wirkt wesentlich hochwertiger. das sind aber alles sachen die auf das persönliche belieben abzielen, ob man es so dunkel im auto mag !

Sonst hoff ich für dich das du den S bald bekommst !

Flo

wegen dem TMC weiß ich leider auch nix. der Schlüssel kostet glaub ich so um die 130€ wenn du ihn nachbestellst also wäre es sinnvoll den gleich zu bestellen !

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

Ist denn der Sound der normalen Lautsprecher ausreichend? Falls das neue Navi TMC haben sollte, ist es dann sowieso schlecht, wenn man das Radio gegen ein anderes austauscht, da das TMC Signal doch vom Radio kommt, oder? Mit dem Himmel und dem Alu Patina mache ich mir noch Gedanken. Danke für Deine rasche Antwort.






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#4

warum nicht darksilver mit weissem dach ?
So gefällt er mir am besten, ja eben mir.
Zitieren
#5

mmm schrieb:warum nicht darksilver mit weissem dach ?
So gefällt er mir am besten, ja eben mir.

Dito! Smile

CCLSC
Zitieren
#6

@mmm

nicht nur dir

aber ich dachte mal das er eben nur die beiden farbkombis zur auswahl hat

@naseweiss

naja, das is so ne sache, mir reicht das H/K voll und ganz und wenn man nachträglich nichts mehr machen will is es sicher eine gute lösung !
ob es für andere radios ein passendes TMC modul gibt weiß ich nicht !

wie gesagt, ich würde heut entweder die leisten in wagenfarbe nahemen oder in anthrazit und dazu den dachhimmer in anthrazit - ich mags dukel, wirkt find ich edler

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

Ich kann mir die Farbe schon aussuchen, so ist es nicht. Aber ich habe mir die beiden Kombinationen schon immer so vor Augen geführt. Ich tendiere auch eher zum Hyper Blue. Ich habe den zwar noch nie live gesehen, aber im neuen Prospekt spricht er mich halt schon sehr an. Zum Thema Dachhimmel in Anthrazit kann ich noch anbringen, daß ich den Wagen über die Firma über einen Gehaltsverzicht leasen kann und da einen bestimmten Preis nicht überschreiten darf. Diesen habe ich aber schon mit der Ausstattung, die ich aufgezählt habe, restlos ausgereizt. Wenn ich wollte wie ich könnte, dann... Devil!






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#8

zum thema TMC:

das neue navi hat definitiv eine TMC box im Radio mit integriert. ich hab mich schon mit VDO und BMW auseinander gesetzt gehabt und die meinten beide, dass man keine andere TMC- Box anschließen kann.

du kannst aber das navi auch ohne TMC-box betreiben, dass ist überhaupt kein problem. die staumeldungen sind eh nicht immer so aktuell (das seh ich z.Zt bei meiner INA). daher könnte man getrost drauf verzichten. eine weitere möglichkeit wäre es das originalradio "versteckt" zu verbauen, dass es nur noch fürs TMC, zumindest müsste das eigentlich gehen.

ein weiteres problem bei dem navi wird sein, die sprachausgabe auf ein anderes radio zu bringen... es soll zwar gehen, jedoch kannst du nicht mehr übers radio die lautstärke des navis ändern.

mfg
Rantanplan
Zitieren
#9

zum Thema Farbe; schau sie Dir auf alle Fälle live an. Wird in eurer Gegend viell. etwas schwierig sein.
Da sind wir hier in München klar im Vorteil, Mini-Center München, fast immer ca 15 neue Autos da, und ca. 40 Kundenfahrzeuge stehen auf dem Hof rum.
Da ist fast jede Farbkombi dabei.
Zitieren
#10

Sorry will das thema nicht sprengen das heißt es gibt beim Kauf keine zwei Schlüssel ???
liegt das an gewissen Packeten Ausstattungen ????
Ich bin ziemlich überrascht Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand