Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion
#11

Jepp, der hat sich nicht mehr gemeldet Top Danke dir.
Zitieren
#12

Es gibt schon komische Fehler Zwinkern
Zitieren
#13

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem MINI R50 diesselbe Fehlermeldung lt. OBDII-Diagnose.
Zur Situation:
ich habe gerade die Kupplung gewechselt - dazu musste ich den Motor leicht aus der Original-Position herausschenken (ca. 5cm absenken und ein bisschen auf Fahrerseite nach vorne holen). Dazu habe ich sämtliche Motor-Haltepunkte gelockert (und bis auf einen natürlich gelöst). Zudem habe ich die Wasserpumpe gewechselt - und dabei den Kabelstecker am Nockenwellensensor tatsächlich angeklipfest - doch der sitzt nun 100%ig korrekt und staubfrei drauf. An der weiterführung der Kabel kann ich auch keinen Defekt erkennen... das Massekabel ist bombenfest am Motoir verschraubt.

Im Betrieb leuchtet das Ölstand-Lamperl rot - zumindest meistens, aber eben nocht immer.
Vor allem beim Gas-geben erlischt es meistens...

Vor der Reparatur gab es diesen Fehler nicht.

Habt ihr eine Idee?
Ist es tatsächlich der Sensor, den ich tauschen müsste? (kostet so ca. 70€)

Danke für eure Hinweise und Erfahrungswerte - ich bin ja bislang nur Gelegenheitsschrauber 😉

lG, Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand