Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning JCW R56 - Spoerl Technik vs. Krumm Performance
#11

Wäre echt super wenn sich jemand finden könnte Smile
Ansonsten fahre ich halt Testhalber mal hoch, ist ja kein Ding.

Habe gelesen, dass KRUMM Performance Stage 1+ auch den Sound vom MINI verändert?

Knallen ist viel deutlicher/ aggressiver zu hören, stimmt das?
Mein Kleiner brubbelt leider nur ein wenig vor sich hin, mit sporadischem knallen alle paar Tage.


EDIT: Das war sogar DEIN Video, auf dem gomad Channel, LOL. Der Sound von der Serpentinenbeschleunigung hört sich echt hammer an.
https://www.youtube.com/watch?v=p9ky2CAl8xU

Für mich persönlich könnte er noch ein wenig öfters knallen Smile Der Klang allerdings ist perfekt.
Zitieren
#12

Würde mich auch interessieren. Also wie flott sind die Minis mit Krumm Stage 2? Gibt`s Beschleunigungswerte oder vergleiche zwischen OEM und Stage2 ? (N18 S )

MINi WINI
Zitieren
#13

cercetas schrieb:Wäre echt super wenn sich jemand finden könnte Smile
Ansonsten fahre ich halt Testhalber mal hoch, ist ja kein Ding.

Habe gelesen, dass KRUMM Performance Stage 1+ auch den Sound vom MINI verändert?

Knallen ist viel deutlicher/ aggressiver zu hören, stimmt das?
Mein Kleiner brubbelt leider nur ein wenig vor sich hin, mit sporadischem knallen alle paar Tage.


EDIT: Das war sogar DEIN Video, auf dem gomad Channel, LOL. Der Sound von der Serpentinenbeschleunigung hört sich echt hammer an.
https://www.youtube.com/watch?v=p9ky2CAl8xU

Für mich persönlich könnte er noch ein wenig öfters knallen Smile Der Klang allerdings ist perfekt.

Und das war noch Serie + Akrapovic Kat. Inzwischen knallt er ETWAS mehr Winke 02 Soweit ich weiß wird das knallen bei jeder Stage von Krumm Performance mehr. Ich schau mal ob ich die Tage ein Video hinbekomme Wink
Zitieren
#14

cercetas schrieb:Was ich nicht ganz verstehen kann ist, wie die Tuner auf die unterschiedlichen Leistungswerte kommen?
Krumm Performance bspw. gibt ~250 PS und 350NM an, RW Edition hingegen 230 PS und 340NM...

Besten Dank schonmal und Gruß,
Cerce

Schau doch mal, was die Tuner alles am Fahrzeug machen. Chip4Power ändert meines wissens nach nur Software.

Krumm macht auf jeden Fall auch etwas an der Hardware. Deshalb können natürlich höhere Leistungswerte stabil erreicht werden:

- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- Hitzeschutzblech
- neueste Generation der Softwareoptimierung


Bei RW Edition kann man von der HP nicht genau nachvollziehen, ob auch etwas an der Hardware verändert wird.
Zitieren
#15

cercetas schrieb:Wohne in Bayern - nähe Augsburg.
KRUMM wäre 3h Fahrt entfernt.
Gruß,

Also wenn du von Krumm in Brühl sprichst...Head Scratch ,dann rechne aber eher mal mit 5-6 Stunden einfache Fahrt von Augsburg.

Hab es mir damals lange überlegt und oft mit denen telefoniert, aber wenn du bei 250 PS noch nen LLK und soundtechnisch ne DP einbauen willst, dann schaffen die das eh nicht an einem Tag.
Hätten übernachten müssen, und rechne mal damit dass du evtl. wegen Feintuning o.ä. nochmals hinfahren mußt.

Wir haben uns deshalb dann für DA entschieden und sind bisher recht zufrieden!

Top
Zitieren
#16

Krumm wäre sicher auch eine Übernachtung wert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

cubeteam schrieb:- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- Hitzeschutzblech
- neueste Generation der Softwareoptimierung

Und welche von diesen Modifikationen ausser der Software, soll die Leistung steigern?

Zündkerzen mit höherem Wärmewert----> keine Mehrleistung
"Airgap" klingt wichtig ist aber nur der Elektrodenabstand der Kerze selbst--------> keine Mehrleistung
Hitzeschutzblech dient der Strahlwärme-----> keine Mehrleistung
ich erweitere noch:
DP 100cpsi-----> viel peng peng und bumm bumm, illegal obendrein---> keine Mehrleistung
LLK-------> konserviert im besten Fall die vorhandene Motorleistung----> keine Mehrleistung

Warum werden solche Dinge immer und immer wieder "nachgeplappert" ohne eine technische Grundlage dafür zu haben?

ALLE zusätzlichen Änderung (DP,Lufi,Kerzen, LLK usw) ZU der Software bringen geringfügig etwas an Zusatzleistung, machen aber max. 2-5 % aus! Mehr nicht!
So ziemlich alle sich am Markt befindenden "Tuner", legen lediglich das "Restpotential an Leistung" frei, welches ab Werk nicht freigegeben wurde.
Tuning im klassischen Sinne, sieht auf jeden Fall anders aus.

Dann dieses Geseiere mit individuellen/ abgestimmten Files....... viele User aus dem Forum glauben da offensichtlich auch noch an den Weihnachtsmann....
JEDE Karre ab Werk hat leicht unterschiedliche Hardware, der Hersteller benutzt aber immer nur EINEN Softwarestand. Bevor nun Sprüche wie: ja aber das hat Kostengründe bla bla bla.... ein guter Softwarestand reicht! Spätere Umbauten (Aga, DP usw.) können problemlos vom Motorsteuergerät selbst, adaptiert werden. Natürlich würde es nicht zusätzlich mehr knallen und ploppen als vorher, aber das kann man ja Softwaretechnisch im Fahrbetrieb nachjustieren.... wer es haben muss.

Die Einbau/ Umrüstzeit die auf den Homepages einiger Tuner zu lesen sind, sind völlig überzogen. Nicht weil sie es nicht schneller könnten, es macht aber einen "komischen" Eindruck, wenn DP, LLK und das Fileflashen in 2 Stunden erledigt ist. Da könnte der Kunde auf die Idee kommen darüber nachzudenken, wofür er den nun >2.000,- € zahlen soll.....

JCW GP2
Zitieren
#18

ingo#31 schrieb:Die Einbau/ Umrüstzeit die auf den Homepages einiger Tuner zu lesen sind, sind völlig überzogen. Nicht weil sie es nicht schneller könnten, es macht aber einen "komischen" Eindruck, wenn DP, LLK und das Fileflashen in 2 Stunden erledigt ist. Da könnte der Kunde auf die Idee kommen darüber nachzudenken, wofür er den nun >2.000,- € zahlen soll.....
DP, LLK und Software Abstimmen geht definitiv nicht innert 2h, das plappere ich nicht nach sondern weiss es!

Bei Krumm dauert das Abstimmen alleine schon ca. 2h.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

spg schrieb:DP, LLK und Software Abstimmen geht definitiv nicht innert 2h, das plappere ich nicht nach sondern weiss es!

Bei Krumm dauert das Abstimmen alleine schon ca. 2h.

Abstimmen auf dem Prüfstand ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#20

ingo#31 schrieb:....... viele User aus dem Forum glauben da offensichtlich auch noch an den Weihnachtsmann.....

Also es bringt doch nix sich aufzuregen.

Ja, die wollen an den Weihnachtsmann glauben. Warum sind dann alljährlich Weihnachtsmärkte im ganzen Land.
Es werden nur die Wünsche der Kunden bedient, wenn die auch noch dafür zahlen?

DP und LLK baue ich nicht in 2 h um. Bin aber auch kein Tuner.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand