Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben
#1

Hiho,

was für Breiten sind mit X-Lite Felgen machbar???

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#2

15mm lt bmw

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Jo,
habe ich auch auf meinem drauf. Smile
Mehr ist nicht drin.
Bilder auf meiner kleinen HP.

Gruß

http://www.minoller.de
[updown:c0864c4e90]
Mini COOPER S
Bj. 8/2002
klassisch rot/weiß
weiße X-Lite Felgen &
Continental Winterreifen
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
großes Sonnendach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
weißes Standlicht
Osram-Diadem Blinker
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Alarmanlage
Aero-Grill
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
H&R Sportfedern
15 mm Distanzscheiben
2x70 mm Endrohre
Lackierte Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
John Cooper Schriftzüge
Stromnotschalterattrappe
ALPINE DVD Navigation
CD Wechsler
MB Quart PSC /Emphaser Coax
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:c0864c4e90]
Zitieren
#4

@minoller

Auf Deiner HP steht, das Du die hinteren Radkästen nachbearbeitet hast. Wegen den Distanzscheiben oder weil Du auch andere Federn drin hast???

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#5

@ Minoller

Hallo. Kannst du mir bitte sagen wie du mit dem Luftfiltereinsatz zufrieden bist? Was bring so ein Einsatz?? Der offene Lufti ist nohne TÜV. Leider. [/b]

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#6

wenn ihr schon bei Distanzscheiben seit, was is denn bei den 17" S-Speiche möglich, ohne irgend was an den Radhäusern machen zu müssen ?

Distanzscheiben muss man vom TÜV eintragen lassen oder, hab da ned so den Plan von *G*

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

@PeterS
Wegen den Federn musste ich etwas abschleifen. Sad
Sonnst hätte er bei extremen Hucklen aufgesetzt.
Mit den Standart Federn wirst Du es nicht machen müssen.

@BigBoSS
Bin mit dem Luftfiltereinsatz sehr zufrieden. Big Grin
Ich meine das der wagen noch bisschen besser am Gas hängt.
Vielleicht bilde ich es mir auch ein.
Das Ansauggeräusch ist von außen natürlich etwas lauter.
Von offenen Luftfiltern halte ich gar nichts.
Wie Du schon bestimmt gesehen hast komme ich aus der klassischen Mini-Serie.
Dort arbeitet man fast nur mit offenen Luftfilter.
Vom Sound und Optik sind die ok, von der Leistung aber her
wirken sie sich wegen der warmen Luft eher negativ aus. Confused

Gruß

http://www.minoller.de
[updown:2fb40b41eb]
Mini COOPER S
Bj. 8/2002
klassisch rot/weiß
weiße X-Lite Felgen &
Continental Winterreifen
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
großes Sonnendach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
weißes Standlicht
Osram-Diadem Blinker
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Alarmanlage
Aero-Grill
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
H&R Sportfedern
15 mm Distanzscheiben
2x70 mm Endrohre
Lackierte Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
John Cooper Schriftzüge
Stromnotschalterattrappe
ALPINE DVD Navigation
CD Wechsler
MB Quart PSC /Emphaser Coax
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:2fb40b41eb]
Zitieren
#8

Mich würd auch noch mal interessieren, was so an Distanzscheiben bei der S-Speiche geht!
Zitieren
#9

Tja, nochmal nach oben geholt, weil´s mich immer noch interessiert! Zwinkern

Jetzt im Speziellen

hab ne 3cm tieferlegung (schnitzer) und die S-speiche im sommer bzw die x-lite im Winter.
Was geht da noch an Distanzscheiben drauf?
Dachte so an 10 -15mm

Muß da schon was im Radksten geschubbert werden? wenn ja, kann mal einer nen Foddo machen, wie das so aussehen muß mit dem schubbern?
Möchte mir da ungern irgendwelche Löcher reinfräsen! Sad
Zitieren
#10

5 mm geht ohne, ab 10 mm muss geschubbert werden, 15 mm ist einfach optisch zu breit.

Ich mach 5 mm

Bis dahin HEKTOR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand