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Hallo,
Hab eine Frage an euch. Wollte heute mit einem Freund der in einer Werkstatt arbeitet meinen Mini auslesen lassen, warum meine Airbaglampe leuchtet und dann sah ich dass das Diagnosegerät den Mini nicht erkennt (so ein mobiles). Es ging auch mit einem zweitem, anderen nicht. Es stand immer Zündung aus und nochmal einschalten...scheinbar kein Strom? Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen gaben wir auf...aber das witzige ist, auf den Motor kann ich zugreifen. Das heisst mit dem Laptop und dem Programm VCDS kann ich die Motorfehler auslesen und löschen. Ich komm eben nur mit so einem mobilen Gerät nicht in die Fahrzeugtechnik sozusagen und mit dem VCDS kann ich nur den Motor auslesen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was es da haben kann? Gibt es da vl ein bekanntes Problem beim R50? (One, Bj 2002)
Danke
Gruss Alex
ps: achja ich hatte mal so einen obd bluetooth adapter, den man in den port steckt und dann mit der app torque die daten am handy sieht. Das rote licht bei dem Ding leuchtete, allerdings erkannte es den mini auch nicht....vl hilft die aussage ja irgendwie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015, 00:01 von
puch99.)
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puch99 schrieb:(so ein mobiles).
ps: achja ich hatte mal so einen obd bluetooth adapter, den man in den port steckt und dann mit der app torque die daten am handy sieht.
Darin liegt es meistens.
Fahr zum ÖAMTC,Arbö und du wirst sehen es gibt keine Probleme beim auslesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015, 07:14 von
Scarface0664.)
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Bei der Werkstatt hatte ich aber 2 normale...also "richtige" Diagnosegeräte, die immer funktionieren...nur eben nicht beim mini jetzt bei mir
dieses andere gerät wollte ich nur testen zum kühlwassertemp. ablesen nach meinem Kopfdichtungsschaden und nicht zum Fehlerauslesen.
Aber ich werde es mal beim Öamtc probieren, danke
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Ich hab mir vor geraumer zeit ein obd Kabel für den Laptop gekauft. Zudem noch NCS zum codieren und I**A und Rh****ld. Geht beim BMW als auch beim Mini ohne Probleme. Damit kommt man tiefer in die Steuergeräte und hat auch direkt Maßnahmen zur Hand. Da man das eh immer wieder mal braucht, sind die 30€ dafür gut angelegt. Kann ich nur empfehlen.
Gruss
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Hallo Tim,
danke für die Info, werde mir das mal bestellen und probieren
lg alex
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Für den r50 brauchst Du ein K-Line Interface das nach BMW-Spezifikationen belegt ist und NICHT nach VAG.
Ich empfehle das hier- super Support und ein hilfreiches Forum...da ist ein Adapter dabei und man kann damit auch r55-r61
http://doitauto.de/kfz-diagnose/90/bmw-i...rface?c=59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015, 22:19 von
lindiman.)
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Check mal die Sicherung der OBD Buchse...hatten mal den Fall bei einer Bekannten dass niemand den MINI auslesen konnte, im Endeffekt war die Sicherung der OBD Büchse hinüber...
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
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Soweit ich lesen konnte ist das die F3 im sicherungskasten beim fussraum...wenn das richtig ist dann ist sie ganz
Habe leider keinen schaltplan
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puch99 schrieb:aber das witzige ist, auf den Motor kann ich zugreifen. Das heisst mit dem Laptop und dem Programm VCDS kann ich die Motorfehler auslesen und löschen.
sei mir nicht böse, aber wie zum Teufen kommt ihr auf die Idee, mit VAG-Software in die MINI-Technik kommen zu können?
VCDS ist für VW-Fahrzeuge und nicht BMW/MINI
auf den Motor kannst du zugreifen, soweit halbwegs richtig, weil die Fehlercodes einigermaßen normiert sind. aber alles Andere wird NICHT funktionieren..
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