Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautes Gerausch der elektrischen Servolenkungspumpe
#1

Hallo zusammen,

wir holen Heute unseren Mini Copper EZ 05/2002 ab. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das die Servolenkungspumpe ziemlich laute Geräusche von sich gibt! Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht und wird das auf Garantie btzw. Kulanz gemacht?
Eine Bekannte von uns hat das gleich Problem mit ihnem MC.

Gruß

Tony
Zitieren
#2

Das ist ein Scherz oder? Augenrollen

Das ist glaub ich das Markanteste Erkennungszeichen eines neuen Minis Devil! !

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#3

Genau das ist kein Problem, das gehört so!
Ich könnte ohne dieses charakteristische, laute Surren gar nicht lenken eek!
Zitieren
#4

Genau, das ist Kult, das ist Pflicht, das ist geil, das muss so sein! Yeah!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#5

wenn man nur auf nem Parkplatz rumeiert, wird man dieses Geräusch wohl andauernd hören.

Probier's mal auf der Landstraße, dort ist der kleine leiser Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#6

Das Geräusch hat wie gesagt jeder Mini. Sehr lustig ist es wenn bei einem Treffen alle gleichzeitig vom Parkplatz rollen, aber wie Mike schon sagt, ist das meistens eh nur beim Einparken. Das ist während der Fahrt nicht mehr so laut.
Zitieren
#7

daran erkenn ich mit geschlossenen augen einen MINI Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

wehe es nimmt einer die katze da raus

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

Das einzige was lauter sein darf ist der Kompressor. Devil!

arrived
Zitieren
#10

Hallo Ihr lieben,

also das Geräusch kommt natürlich ganz klar davon weil die Servolenkungspumpe elektrisch funktioniert, kein Thema!
Sie darf ja auch auf Grund dessen Geräusche machen die vom Elch ( A-Klasse) macht auch welche! Nur ich sehe als Mechaniker das Ganze nicht nur von der spaßigen Seite sonder auch von der technischen, und unsere ist eindeutig zu laut (habe schon andere gehört) Und siehe da der freundliche macht das ganze voll auf Garantie, obwohl das Auto schon bissi über zwei Jahre alt ist. Und das finde ich echt super!!!!
Aber auch unserer wird das Surren behalten!
Und von wegen Parkplatz ich wohne in der Nähe der fränkischen Schweiz, wenn Euch das was sagt.....

Also in diesem Sinne ....keep the fire burning.......

Gruß

Tony
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand