Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

Danke für die Info Top
Diese Politur haben wir nicht und mit den Produkten, die uns Stefan damals vorgeführt hat, sind wir nach wie vor sehr zufrieden Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

versteh ich leider auch nicht...

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren

Dass Meguiars nich DAS Mega Produkt ist als das es gerne beworben wird, ist in der professinellen Aufbereiter-Szene kein Geheimnis...

Allerdings, es gibt viele verschiedene Produkte von Meguiars und ich war und bin z.B. mit der Swirl X absolut zufrieden, hab damit beim schwarzen Kombi alle Schlieren und Hologramme rausgeholt - wenngleich ich bei dem Auto kein perfektes Ergebnis erwarte, dazu ist der Lack nach 17 Jahren und 255.000km einfach schon zu mitgenommen (liegt aber weniger an mir als an meinen Vorgängern die das Auto hatten).

A1 Speed Polish als Testsieger kann allerdings nur ein schlechter Scherz sein. Das Zeug lässt sich zwar gut verarbeiten und erzielt fürs Erste gute Ergebnisse, ist aber qualitativ nicht besonders hochwertig - hoher Silikonanteil gibt zwar erstmal viel Glanz aber ist halt nix dauerhaftes....hat schon seinen Grund warum eine Profi-Aufbereitung z.B. vom Sumsi ihren Preis hat - neben der Arbeitszeit kommt da halt auch Material zum Einsatz, das mehr als 20€/Flasche kostet - und den Preis auch tatsächlich wert ist.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Habt ihr alle Poliermaschinen zu Hause?

Mich reizt es solche Polituren mal zu testen (sowieso erst mal am Skoda wenn da was schief geht is es ned so schlimm ) möchte mir keine Maschine um 100€+ kaufen, dann is da auch das Problem mit dem Strom in Wien am Abstellplatz.

Soll man sich das wirklich antun mit der Hand Head Scratch
Zitieren

Ich hab festgestellt, dass Polieren mit Maschine ist zielführender als mit der Hand. Dürfte was mit Reibung, Wärme, etc. mit dem Poliermittel zu tun haben. Mit der Hand dauert es viel länger um annähernd das gleiche Ergebnis zu erzielen Pfeifen
Aber wie du sagst, es muss nicht dauernd poliert werden, und wenn es gscheit aussehen soll, kostet es auch Zeit und Arbeit Zwinkern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Nochmal zu den Wasserstoff Diskussionen.

Da ich in einer Firma arbeite die zufällig 250t Wasserstoff pro Tag herstellt möchte ich euch verraten wie das technisch geht. Derzeit wird Wasserstoff aus Erdgas gewonnen und zwar benötigen wir ca. 900t Erdgas pro Tag. Mit Elektrolyse geht das natürlich auch nur ist das um den Faktor 10 teurer. Deshalb ist aus meiner sich H2 keine Lösung.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren

Danke Stef, dieser Hintergrund der Herstellung war uns neu eek!
Bestätigt wieder meine Meinung, wie "wahrheitsgetreu" berichtet wird, bzw. Reportagen in div. Richtungen gelenkt werden Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Was für Stoff ensteht mit den überbleibenden 650 Tonnen oder was wird daraus gemacht ?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

aus Gas wird auch Bluetec gemacht
Zitieren

ramski schrieb:aus Gas wird auch Bluetec gemacht

Was du meinst ist Harnstoff. Harnstoff wird bei Dieselfahrzeugen oder in der industriellen Abgasbehandlung (zB. Kraftwerke) in Verbindung mit einem SCR Katalysator im Abgasstrom, verwendet um NOx zu reduzieren. Bluetec ist eine Markenbezeichnung von Daimler Benz für seine, mit SCR Katalysator ausgerüsteten, Dieselfahrzeuge.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand