Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

(28.11.2019, 21:34)chubv schrieb:  Jetzt wär's noch fein wenn hier auch etwas Leben reinkommen würde. Pfeifen

Ja, gern...
nur was soll ich berichten   Head Scratch

der Herr Landmann läuft im täglichen Betrieb ohne Mucken/Manderln seit über 6 Jahren klaglos  Yeah!  

selbst bei unseren Touren nach Gibraltar, Spanien, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden und Finnland gab's, 
ausser 1x Reifendruck Fehlalarm, ein unerwartetes (weil vorher noch nie passiertem) Regenerieren 
und einer neuen WSS (wobei da der Schwede in Pajala/99 und die Baustelle dort Schuld war), nix

kommendes Frühjahr zeigen wir ihm ein bissl die Toskana...dort war er noch nicht  Cool

ah ja...doch was
seit einiger Zeit hab ich kein S/S mehr...ich fürchte die Batterie kündigt sich an...zeigt auch nur mehr 11,2V an beim Einsteigen

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

(28.11.2019, 23:02)growa1 schrieb:  seit einiger Zeit hab ich kein S/S mehr...ich fürchte die Batterie kündigt sich an...zeigt auch nur mehr 11,2V an beim Einsteigen

Du Glücklicher Lol

In dem Zustand kannst aber noch länger herum fahren. Hatten wir auch gut 1 Jahr bis ich sie vor einem Winter dann doch tauschen ließ, bevor die Meistnutzerin von Louis einmal irgendwo liegen bleibt.
Zitieren

da er noch kein bisschen meckert, wart ich eh noch auf "mehr" (oder auch weniger)  Sleepy

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

na bitte....ging schneller als gedacht

heute morgen zum ersten mal, eine schwache Batterie angezeigt

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

so...Batterie is getauscht
das tägliche Warngebimmel ging mir am Geist und nach 6,5 Jahren darf auch mal was kaputt geh‘n

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Top
Zitieren

Kann vielleicht wer einen ÖAMTC Gutschein brauchen für ein Fahrsicherheitstraining?

Liegt bei mir nur herum und würde den günstig abgeben hat ein Wert von 100€.

Ist unbefristet gültig laut der HP vom ÖAMTC.

Bei Interesse PN.
Zitieren

Hey,

Bei mir kündigt sich gerade eine größere Reparatur an...

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2741336

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich meinen Mini hinstellen kann ohne, dass ich gleich ausgeraubt werde ?

Eine freie Werkstatt ?!

Entweder is es die Kette oder irgendein Sensor...
Auf jeden Fall muss es lt Öamtc hingeschleppt werden Sad
Zitieren

also ich bin mit Heiligenstadt seit 2012 super zufrieden.
Preise sind auch normal dort. Mir wurde der gesamte Steuerkettenantrieb damals auf Kulanz getauscht.
Hätte ca. € 1.100,- gekostet.

Ich würde sagen, bestellt dir das Steuerkettenset im Inet (da kriegst es weit günstiger) und lass es dann von denen verbauen

lg Twin
Zitieren

(04.02.2020, 13:43)Twin schrieb:  [...]
Ich würde sagen, bestellt dir das Steuerkettenset im Inet (da kriegst es weit günstiger)  und lass es dann von denen verbauen

lg Twin

Sicherheitshalber vorher mit der in Frage kommenden Werkstatt absprechen, ob die auch mitgebrachte Teile einbauen. Es könnte ja sein, daß sich da manche Betriebe sträuben.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand