Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

Das ist in dieser Zeit mehr als verständlich  Augenrollen
Da wird wohl wieder ein weihnachtliches  „Care-Paket“ nach Hamburg gesendet werden müssen  Kichern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

(21.06.2022, 20:13)Der Friedhofsgärtner schrieb:  Moin aus Hamburg
Aus Kostengründen werden wir dieses Jahr zum Weihnachtsstammtisch nach Wien nicht kommen Sad
Wir finden das sehr schade aber die Flüge und Hotelkosten sind einfach Zuviel geworden.

Oh nein Ich bin so deprimiert  Sehr sehr schade Seufzen

Ich hab wie besprochen Hotel (Novotel Suites Radinger Straße) und Flug gebucht für den 02.12. > 04.12. Anbeten
Zitieren

Huhu  Österreich

... ich bin mit dem MINI auf Sommerurlaub im Zillertal bzw. in Mayrhofen ab dem 26.08.2022 für 7 Tage. Vielleicht ergibt sich ja eine kleine Sommerausfahrt, auch wenn ich weiß, dass es bis Wien oder ins Burgenland ein paar 100 km sind Seufzen 

Mr. Electric
Zitieren

Dann wünschen wir dir einen schönen Urlaub  Sonne
Bei uns wird es nix mit einem Besuch im Zillertal, wir sind jetzt schon an der Grenze der Terminkapazität  Kichern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Wir sind vom 20.08-27.08 in Mittersill @bloemche wenn’s Wetter passt schreiben wir uns zusammen. Vll geht es sich ja Samstag aus.

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren

Letzter Besuch: 12.03.2014, 20:47

Ich dachte ich schau mal wieder rein?
Und ja, den R50 (vom David) gibts noch immer Big Grin
Zwar hat er einmal sanft die Leitplanke der Rennleitung geküsst, als im Winter die Autobahnabfahrt spontan beschlossen hat zu gefrieren und somit leider leider die wunderschöne US-AERO Front hinüber war, aber ansonsten hat er jetzt eine R53 Haube (hatte ich eh schon ewig im Keller) und ist so wie früher!
Oder nein, nicht ganz - die Rennleitung hatte etwas gegen die Domstreben, die Sportsitze, den K&N Luftfilter... egal.
Ich möchte gar nicht erzählen was mein Liebling nach über 20 Jahren und 180k km für Alterserscheinungen bekommen hat und was ich alles richten musste (letztens war es Inkontinenz - ich durfte täglich Kühlmittel nachfüllen Wink ) aber auch wenn ich ihn liebe, so muss er wohl bald mal in Rente Sad
Dennoch: Es gab nie gröbere Scherereien, ich bin in meinem Freundeskreis derjenige mit dem ältesten Auto ohne dass ich jetzt größere Mängel gehabt hätte.
Ich hab ihn sogar vor ein paar Wochen die H7 LEDs Ultinon Pro9100 von Philips gegönnt, echt ein Traum in offizieller Straßenzulassung der in Erfüllung geht.

Hmm....R53...Kompressor...oder am liebsten R58 in dem ich seit Jahren vernarrt bin?
Mal schauen

Alles besser als die aktuellen Bilder des kommenden MINIs...wäh.

Grüße an alle die mich nicht oder noch kennen Heart
Zitieren

Na da schau ich aba  Erstaunt

Schön von dir zu hören und dass der MINI noch am Leben ist  Cool

Wir können uns noch gut an den Weihnachtsstammtisch in OÖ erinnern  Kichern

Aber sag, was hat die Rennleitung an der Domstrebe gestört  Head Scratch

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

(18.04.2023, 18:00)rubberduck schrieb:  Na da schau ich aba  Erstaunt

Schön von dir zu hören und dass der MINI noch am Leben ist  Cool

Wir können uns noch gut an den Weihnachtsstammtisch in OÖ erinnern  Kichern

Aber sag, was hat die Rennleitung an der Domstrebe gestört  Head Scratch


Heeey, servus - auch ich kann mich noch gut an den Stammtisch bzw. an euch erinnern Smile



Gute Frage, ich glaub es waren im die H&R Tieferregungsfedern (die wohl schon etwas abgenutzt waren) + die Domstrebe unten, die bei der Rennleitung zu "tief" waren. Die im Motorraum haben sie dann zusätzlich bemängelt, weil keine ABG. Sowas gibts eh wohl nur bei uns Wink

Ich musste echt viele Dinge "downgraden" weil die Rennleitung es wollte - dennoch hatte ich in all den Jahren kaum gröbere Probleme.

Nur "Alterserscheinungen" wie Fenstermotoren, Scheibenwischermotoren, die Lichtmaschine, einmal die Batterie, vor ein paar Tagen den Kühler....

Aber ansonsten hat er jeden Tag an dem ich ihn benutzt habe reibungslos seinen Dienst verrichtet - ein TOP Auto, wenn man das Alter betrachtet.



Mir kommt so vor als wäre hier weit weniger los?

Sind wohl doch viele zum "faulen" FB abgewandert, was ich doch schade finde - hier war man mehr "unter sich" und es gab tolle MINI sales...


hab mir grad meine letzen Beiträge angesehen, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann, bezüglich FB Gruppe und so.

Auweia Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt deFekts Beitrag:
  • Scarface0664
Zitieren

(18.04.2023, 19:23)deFekt schrieb:  Sind wohl doch viele zum "faulen" FB abgewandert, was ich doch schade finde - hier war man mehr "unter sich" und es gab tolle MINI sales...

Welcome back  Winke 02

Ich denke abgewandert sind nicht viele, aber in den letzten Jahren haben sich beim ein oder anderen einfach die Prioritäten geändert. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Scarface0664
Zitieren

Aah, du meintest die untere Domstrebe, ich war im Motorraum ☺️

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand