Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wieviel Geld habt ihr schon in euren Kleinen reingesteckt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nix
0%
0
0%
bis 1000 €
0%
0
0%
1000 - 3000 €
0%
0
0%
3000 - 5000 €
0%
0
0%
über 5000 €
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wieviel Geld habt ihr schon in euren Kleinen reingesteckt?
#1

Hab mir mal so zusammengerechnet was ich nachträglich in meinne kleine reingesteckt hab. bin auf ca. 3500 tEUROnen gekommen eek!
Nu interssiert mich bei wieviel ihr schon seit Zwinkern
Zitieren
#2

Yo, so um die 1.500 EUR, inkl. dem demnächst eintreffenden Kammholz-Lenkrad, werden es schon sein... Allerdings gehört zu dem Betrag auch eine 1a-Neulackierung der Motorhaube und des Stoßfängers vorne...

Und jeder Cent war es mir wert!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

Hi

Ich habe das Auto noch nicht mal, aber ich habe schon Sachen für ihn gekauft. Roter Teufel Yeah!

MfG

KaJu
-----------
[Bild: pidplates_28701560540f7e8401ca6f.jpg]
-----------
[Bild: starterknopf_12382665240f7e81984610.jpg]

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#4

das nenne ich mal ver Sonne het sein mini noch gar nich aba schon die teile Top
Zitieren
#5

manche sachen sollte man nicht wirklich nachrechnen.... Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

Mini_Chris schrieb:Nun interessiert mich, bei wieviel ihr schon seit Zwinkern
Das willst du nicht wirklich wissen... Mr. Orange
Zitieren
#7

@ BicycleRepairman
hast schon recht das es nicht sehr aussagekräftig ist und das das ergebnis zählt, mir war nur mal langweilig da hab ich mal so grob zusammengerechnet. am ende war ich doch recht erstaunt und ich hab mich gefragt ob das "normal" is. Zwinkern
Zitieren
#8

@BicycleRepairman:

Also ich finde diese Umfrage im Gegesatz zu vielen anderen hier sehr interessant!!!! Top

Es geht ja nicht um einen Schw***-Vergleich oder Ähnliches, sondern nur um die sog. "Tuningbereitschaft". (So würde ich es mal nennen...)

Und einige, hier mitlesende Tuner (oder auch MINI selber) werden solche Werte an ausgegebenen EUR-Summen sicher auch interessieren. So sehen sie, das es sich lohnt auch weiterhin neue Produkte für den MINI zu entwickeln!
Bestes Beispiel sogar MINI selber. Die haben gesehen, wie groß das Interesse am Chromeline Interieur war! Chromdesign etc. haben sich dumm und dämlich damit verdient. (Es sei ihnen ja auch vergönnt, weil es eine gute Idee war!) Und schwupps, gibt's das nun auch ab Werk!! Ja, da spricht der Verkäufer in mir

P.S.
Gut zu wissen, das ich nicht der einzige war, der schon Teile zu hause liegen hatte, bevor der MINI überhaupt da war! Zwinkern Sonne

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#9

ich halte diese umfrage auf für nicht aussagekräftig. im folgenden will ich auch begründen warum ich so denke:

nehmen wir an es hat jemand direkt einen mini mit Vollausstattung (auch JCW-Kit, Airopaket, 18'', Felgen...) bestellt. hat er im eigendlichen sinne nichts getunet. andereseits hat er deutlich mehr in seinen mini investiert als der, der sich nen "nackten" mini bestellt und sich ein neues Radio für €1000 reinsetzt.

jetzt könnte man ja sagen, dass z.B. Works-kit ja nicht ab werk ist und man es deshalb aufführen könnte. aber wie ist das den z.B. mit dem Navi?
der eine bestellt sich das navi ab werk (normale sonderausstattung) also hat er nicht in seinen wagen reingesteckt, der andere holt sich nachträglich ein navi. hat jetzt der der sich das "preiswertere" nachrüstnavi verbaut hat mehr in seinen wagen gesteckt, als der der das teurere ab werk bestellt hat?

wo soll man also anfangen zu rechnen was man reingesteckt hat?
bei jeder sonderausstattung? oder sogar bei allen was aufpreispflichtig am mini ist. zählt die metallic-lackierung schon als geld reingesteckt? ich denke nicht.

ausserdem:
über geld spricht man nicht, geld investiert man in seinen mini!
Party 01

mfg
Rantanplan
Zitieren
#10

meine definition für die abstimmung lautete:
>addiere alle teile, die nicht als original bmw erstausstattung erhältlich sind< somit würde bei mir aero-kit & jcw unter "tuning" fallen.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand