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Steuergerät Motor tauschen
#1

Moin Minifans und frohes Neues,

wenn in Verbindung mit einem Motortausch, das Motorsteuergerät wegen anderer Software
mit umziehen soll, was muss dann mitgetauscht werden?

Basis und Spender sind beides FL Modelle

Basis 2006er R52

Spender 2005er R53.

Motorsteuergerät, Schlüssel, WFS Modul und Schloss? Passt das?

Was sagt die ZV zum neuen Schlüssel?

Gruß Und DANKE.
Stefan
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#2

Arrrgh... sorry, falsches Forum,

Kann das bitte einer in Mini erste Generation , Elektrik, verschieben.

Danke
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#3

Null Problemo - hab's verschoben Jawoll!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#4

Top! 

Danke.

Gruß
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#5

Hallo Stefan,

entweder Du baust alles aus dem Spender um, EWS und dann leider auch die Schlösser etc. ZV wird so aber nicht gehen.
Oder Du schickst die ECU her.
Dann kann ich Dir die auf jungfräulich setzen.
Das ist die einfachste und schnellste Lösung. Deine alte WFS und Schlüssel und Schlösser bleiben. ZV wird auch weiterhin gehen.

Gruß
Dominik

...the "doc" did it...
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#6

Hi, 

Danke, auf jungfräulich zurücksetzen bedeutet aber auch, die Softwareänderung auf dem Steuergerät wäre weg?
D.h. Du spielst nen Seriendatenstand drauf?

Gruß Stefan
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#7

Nein, die Daten sind nicht weg.
Es kann aber alles was gewünscht wird entsprechend angepasst werden.
Oder gleich GP-Software.

...the "doc" did it...
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#8

Hi, das hört sich gut an Zwinkern

Könnte ich auch, ein beliebiges Steuergerät eines Spender S nehmen,
Du spielst mir die JCW oder GP Software auf und deaktivierst die WFS?

Was sagt der TÜV bei der AU dazu? 
Erkennt er die Jcw Software und meckert?

Dann könnte ich ein anderes Steuergerät fahren, WFs ist dann deaktiviert, aber Schössertausch und Co fällt weg?

ZV geht weiterhin und ich kann bei Bedarf auf Serie zurückrüsten?

Fragen über Fragen.....

Gruß Stefan
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#9

Hallo Stefan,

es gehen alle Steuergeräte aus dem FL. Es muss das MS5150 sein. Wenn Du keines hast, ich hab noch genügend hier und kann Dir aushelfen.

Die ECU wird für Dein Wagen fertig eingerichtet sein. Alles bleibt beim Alten. EWS, Schlüssel etc. Und die Funktion der Teile bleibt auch erhalten. Somit auch nichts TÜV relevantes. Und nein, ein anderes Steuergerät kannst nicht nehmen. Sind alle Fahrzeugspezifisch programmiert.

...the "doc" did it...
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