Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 - Zündaussetzer am 4. Zylinder
#11

Servus!

Sollte es die Lichtmaschine sein, so sollte schon wärend der Fahrt
ne rote Leuchte auf den Fehler hinweisen!

Was es aber nach deiner Aussage nicht macht!

Geh her und teste jetzt einmal die Vorschläge der Vorredner!


Dann gehts weiter mit der Fehlersuche,


Sascha
Zitieren
#12

Ja komm morgen aus dem Krankenhaus und werd mich gleich mal drüber machen ! Wenn ich mir Jetz ein gebrauchtes Steuergerät mit Schlüssel und Zündschloss kaufe muss ich dann noch was codieren lassen ?
Zitieren
#13

Bevor du mit dem Steuergerät anfängst, würde ich die düse ausschließen. Das gleiche Problem hatte ich gestern mal gelesen, es waren die Ventile. Da war ein Riss. Aber da das Problem nur sporadisch Auftritt würde ich auf einen wackler am Stecker der Düse oder einen defekt an der Düse direkt vermuten. Ich hatte sowas mal beim Volvo da war es ein Kabelbruch am Stecker eines Injektors. Man könnte versuchenden Stecker mal um 360 grad zu drehen und wieder aufzustecken. Das hat beim Volvo die Ursache ermittelt, danach lief der einwandfrei. Stecker getauscht und fertig.
Zitieren
#14

Heute Mittag geht es heim da werden erstmal die Düsen probiert ! Es ist ja bei meinem Mini total unabhängig von Außentemperatur oder motortemperatur im Standgas eine halbe Minute und Zack ist es vorbei ! Bin ja schon mal froh das er auf alle Töpfe ziemlich gleich Kompression hat !
Zitieren
#15

Zündaussetzer Erkennung zyl 1 !!!! Das ist nun der Fehler ! Habe einspritzdüse von 4 zu 2 getauscht davor !
Zitieren
#16

Servus!

Bitte jetzt nochmal zum Verständnis!



Sascha
Zitieren
#17

Habe gestern einspritzdüsen getauscht von 4 auf 2 weil er ja immer zyl 4 als Fehler hatte ! Nun war ich heute wieder beim auslesen und da hatte er zündaussetzer zyl 1 drin gehabt
Zitieren
#18

Hallo,

Also ich glaube dass während des ersten Starts Strom fehlt. Entweder die Batterie ist altersschwach, oder die Lima oder der Lima Regler schaltet erst zu spät. Solange muss die Zündung und alles aus der Batterie bedient werden.
Also erstmal Batterie durchmessen. Und auch messen wann nach dem Start die ladespannung auf über 14V steigt
Probier doch mal die Batterie über Nacht schön aufzuladen. Wenn der Wagen dann beim ersten mal direkt auf allen Vieren läuft kannste das Problem eingrenzen.

Gruß
Zitieren
#19

Batterie ist neu ! Landesplanung passt auch ! Ich werde diese Woche eine drückverkust Prüfung machen !also nicht Kompression ! Und werde am kommenden we mal Zylinderkopf runter reißen und Ventile anschauen und gleich steuerkette mit erneuern !
Zitieren
#20

Servus!

Sollten es die Ventile sein, hätte dies beim Kompressionstest bemerkt werden sollen!
An der Kette kann es auch nicht liegen, da bei Last, der Fehler nicht auftaucht!
Aber bei der Km-Leistung, sicherlich keine falsche Entscheidung

Hatte schon einmal den Vorfall, das der Zündausgang am Steuergerät defekt war.
Lötstelle, und es auch hier zu einem merkwürdigen Verhalten gekommen ist,

Bevor ich jetzt hier den Motor auseinander reiße, gibt es noch weitere Fehlermöglichkeiten, die günstiger sind!

Map / T-Map / Bypassklappe / Drosselklappe / .... --> Steuergerät


Wenn du nicht soweit weg von mir wohnen würdest, hätte ich schon geschrieben,
dass du mit deinem Kleinen mal vorbeikommen könntest.
Dann würden wir dem Fehler auf den Grund gehen!


Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand