Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

[Erste Hilfe]
#1

Hallo Zusammen!

Hab mich jetzt schon ein wenig durch die einzelnen Themen im Forum gelesen und muss sagen doch schon um einiges schlauer zu sein als noch vor ein paar Stunden! Allerdings sind mir einige Dinge noch etwas unklar! Bitte entschuldigt wenn auch diese Fragen bereits in eurem Forum beantwortet wurden lediglich von mir nicht gefunden wurden! Augenrollen

Also ich habe mir heute einen Mini One Jahreswagen beim BMW Autohaus gekauft Big Grin abholen kann ich den zwar erst nächste Woche aber die Vorfreude trieb mich nun schon hier her... Also bei der Probefahrt heute stellte auch ich fest, das der 90PS starke One zwar sehr viel Fahrspass bereitet aber doch ein wenig mehr Leistung vertragen könnte! Hab das mit MTH auch schon alles gelesen und auch verstanden, was mir nun noch unklar ist: wie sieht das nun aus wenn man die leistungssteigernde Software wieder mit der orginalen überschreibt, kann der BMW Mechaniker das feststellen, das der Wagen mal eine andere Leistung hatte??? Tongue Sonst würde mich noch interessieren wer einen guten Tip zur Versicherung eines One hat! Ich fahre momentan auf SF2 85% und will natürlich nicht mehr investieren als muss Big Grin

Das wars fürs erste! Vorab schon mal vielen Dank für eine Antwort!

Gruss vom

(baldigen) One Racer
#2

ALso Verishcerung habe ich selber keinen tollen kurs, da kann ich nix sagen.

zu mth: es ist glaube ich so, dass der BMW Händler mit seinem Gerät gar nicht auslesen kann, dass es sich um MTH handelt, selbst während diese noch aufgespeilt ist.

Wer das "sehen" kann ist MTH, Du mit Cartune, und die BMW Zentrle in München, wozu das Steuergerät aber ausgebaut und eingeschickt werden muss.

Hoffe, ich habe da jetztt auch keinen fehler drin.
#3

Dazu muß das Steuergerät nicht ausgebaut werden. Die können das File einfach nach München schicken.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#4

hmm!? Danke für die Antwort! allerdings würde ich ja mal unterstellen, das selbst der Azubi in der Halle, ohne Auswertung des Files, feststellt, das der One statt mit 66kw, nunmehr mit 96kw unterwegs ist Zwinkern aber nun gut ich denke ich werde meinen One auch erstmal auf die Leistung des Coopers patchen Zwinkern hoffe das geht nicht alzu doll zu Lasten des Motors! das ehr danach etwas mehr Sprit braucht is klar und auch voll ok... Wenns bei euch jemandem im Forum gibt der in der Nähe von Düsseldorf wohnt, die Nötige Harware zum einspielen eines solchen Mth Files hat und noch Lust u. Zeit hat für 100 euro mir dabei zu helfen möchte der sich doch bitte mal bei mir per PM melden!!!

Vielen Dank!!!
#5

One Racer schrieb:hmm!? Danke für die Antwort! allerdings würde ich ja mal unterstellen, das selbst der Azubi in der Halle, ohne Auswertung des Files, feststellt, das der One statt mit 66kw, nunmehr mit 96kw unterwegs ist Zwinkern aber nun gut ich denke ich werde meinen One auch erstmal auf die Leistung des Coopers patchen Zwinkern hoffe das geht nicht alzu doll zu Lasten des Motors! das ehr danach etwas mehr Sprit braucht is klar und auch voll ok... Wenns bei euch jemandem im Forum gibt der in der Nähe von Düsseldorf wohnt, die Nötige Harware zum einspielen eines solchen Mth Files hat und noch Lust u. Zeit hat für 100 euro mir dabei zu helfen möchte der sich doch bitte mal bei mir per PM melden!!!

Vielen Dank!!!

wirf mal einen Blick ins Chapter Rhein/Ruhr. Mich wurde wundern wenn dir da keiner helfen kann.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#6

Dennis77 schrieb:Dazu muß das Steuergerät nicht ausgebaut werden. Die können das File einfach nach München schicken.

echt eek!
ich dachte das steuergerät muss eingeschickt werden.

[Bild: sigpic480.gif]
#7

Die müssen noch nicht mal das File nach München schicken, diverse Abteilungen bei BMW können sich remote beim Händler aufschalten und direkt auf Deinen Mini zugreifen.

Ich denke aber auch, das der eine oder andere Händler durchaus in der Lage ist, das ebenso festzustellen; zumindest wenn der Verdacht besteht und/oder die sich dadurch evtl. um (hohe) Garantieleistungen drücken können. Ist ja wirklich nicht sooo kompliziert, kann man ja auch selber.

Lebe lange und in Frieden
#8

Zitat:wirf mal einen Blick ins Chapter Rhein/Ruhr. Mich wurde wundern wenn dir da keiner helfen kann.

ja, das werde ich mal machen... denke ich warte jetzt erstmal ab bis ich den Mini habe und werde ihn dann auch wohl mal eine Zeit im Orginal Zustand fahren, um dann nach ein Paar Monaten abzuwägen obs Sinn macht die Garantie gegen mehr Leistung einzutauschen...

Zitat:Dazu muß das Steuergerät nicht ausgebaut werden. Die können das File einfach nach München schicken.

Das denke ich mir auch wenn selbst ich mit Laptop und Kabel das File runterladen kann und zu MHT schicken kann, kann des BMW ja sicher auch Lol
#9

Servus!

Gehe doch einfach zu den Jungs von Hitec und lasse das die machen.
Dann hast du TÜV und für ein paar €uronen gibt es dann auch noch ne Garantie.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#10

Thema wird schon an anderer Stelle weiter Diskutiert

#Lotte
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand