Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückruf CooperS Hinterachse
#11

frag lieber mal nach

sicher is sicher
Zitieren
#12

...ich denke eher mal das ein Zulieferer was verbockt hat.

Aber nachfragen kann nie schaden, weil Du vom Händler angeschrieben wirst. Da kann manchmal was hängen bleiben.

Ich hab mir halt gedacht ich geb Euch mal Bescheid, sicher ist sicher....
Zitieren
#13

Servus,

hab heut auch den Brief bekommen Sad Komm leider immer mehr zu der Einsicht, daß ich das falsche Auto gekauft hab (die Mängel, auch wenn es nur kleine sind, addieren sich so langsam auf ein Maß wo es keinen Spaß mehr macht).

Will jemand nen Cooper S ???

Gruß

PS: Mal schauen, was mein Händeler noch zahlen würd
Zitieren
#14

Hallo @All,

Auch ich habe heute ein Brief entfangen von meine Dealer das die unteren Verschraubungen der hinteren Federbeine infolge überhöhter Kernhärte abreissen kan eek! und deshalb ersetzt werden muss.


Miniboard

MCS(11-2002)
Zitieren
#15

Frankie schrieb:Will jemand nen Cooper S ???

wie schon gesagt: ich würde tauschen... Zwinkern

u.
Zitieren
#16

Tauschen ??

wenn, dann nur gegen was "rechtes", aber keinen Mini mehr.

Bye
Zitieren
#17

@frankie
du läßt dir aber leicht den spaß verderben! glaubst du, andere autos haben weniger macken? mehr stil haben die meisten fahrzeuge des derzeitigen angebots jedoch nicht! also definiere mal, was du dir unter was "rechtem" vorstellst.

...und außerdem: kannst uns doch nicht erst heiß machen von wegen "100kg weniger" und dann kurz darauf die flinte ins korn werfen!

have fun with your mcs

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Die Mängel nehmen halt zur Zeit immer mehr zu (knacken in der A-Säule, Wischautomatik, Rechter innen-Türöffner ist schlapp und bleibt draußen und und und und jetzt hat sich gestern auch der Gummi in Schaltknauf gelöst und und und).
Das Problem mit der Modifikation ist, daß ich hier ein Faß ohne Boden sehe. Mehr Leistung, bessere Bremsen, Andere Sitze und dann noch das Gewicht reduzieren ......
Ich denke ich werd auf ne Elise wechseln, wenn ich meinen S einigermasen losbekomme. Hier ist einfach mehr potential vorhanden (und irgendwie steh ich ja auf Lotus, nicht nur bei Autos Lol ).

Also mal sehen was ich für nen 6 monaten alten S bekomme.

Gruß

PS: Schwabenpower ist momentan etwas zu teuer, aber wer weiß, ......
Zitieren
#19

Jau, ich hab am Freitag auch Post von BMW bekommen. Werde morgen mal anrufen und einen Termin machen.

LG aus dem Pott

Bomme
Zitieren
#20

Hallo,

folgendes Problem auch bei meinem Mini One, gebaut am 6.12.02:

Zitat:harte Federung/ "schlagendes Geräusch" v.a. bei Fahrt über Kanaldeckel, Schneebelag usw.
Obwohl mir bekannt ist, daß die Federung beim Mini hart ist, bin ich zum Händler gefahren, um dies trotzdem mal überprüfen zu lassen.
Der Werkstattmeister ist dann mit mir mitgefahren und stellte bereits nach ein paar Metern fest: "Da stimmt was nicht. Das ist nicht normal - sind die Stoßdämpfer vielleicht nicht richitg angeschraubt?"
Ich mußte das Auto sofort beim Händler lassen.
Ergebnis: alles in Ordnung, das Problem tritt allerdings auch links auf. Er schlägt vor, eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Mini zu unternehmen.
Wenige Tage später dann die Vergleichsfahrt (selbe Strecke mit meinm Mini und einem vorführwagen): beim Vorführwagen ist die Erschütterung/das Geräusch nicht so stark.
Das Problem wird an BMW weitergegeben.
Antwort: "BMW ist das Problem nicht bekannt. Es wird nichts unternommen, d.h. es können keine Teile ausgetauscht werden (das BMW dies nicht bezahlt). Der Produktspezialist kommt auch nicht vorbei. Wenn ein Auto mehr erschüttert wird und ein anderes weniger, dann ist das Ansichtssache."

Kann das auch dem in diesem Topic beschriebenen Fehler zusammenhängen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand