Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad R53
#1

Was ist an dem Lenkrad vom R53 anders als beim
55,56,57,58,59,60 und 61.


Könnte mir da jemand Lenkrad Bilder posten, damit man sieht wogenau der Punkt ist wo es anders sein soll.
Zitieren
#2

Auch wenn die Lenkräder im ersten Moment recht gleich aussehen, haben sie doch schon sehr große Unterschiede.

Ein paar Beispiele:

- die Airbagaufnahme ist anders

- Anschlussstecker vom Airbag und MuFu sind unterschiedlich

- die Blenden haben andere Abmessungen

Ob die Verzahnung von der Aufnahme auch anders ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass auf ein R55ff. Lenkrad nur der Airbag dieser Baureihe passt. Die Stecker von dem Airbag bzw. der MuFu passen dann auch nur bei den o.g. Modellen.

Darf ich nach dem Hintergrund fragen?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Mir geht es nur um die Seitlichen Blenden am Lenkrad wie auch das in der Mitte unten. Das hätte ich sehr gerne in Carbon.

Beispiel so.

http://www.ebay.de/itm/MINI-ONE-COOPER-R...SwX~dWp7Bb
Zitieren
#4

Also die Blenden vom R56 passen da nicht rauf und die Originalen aus Carbon vom R53 sind nicht mehr lieferbar (Original gab es auch nur Blenden für Lenkräder ohne Multifunktion).

Du könntest bei http://www.carbonmini.com (gibt es auch bei Facebook "Carbonmini") mal anfragen. In deren Galerie sind zumindest auch noch Blenden für den R53.

Eine andere Alternative wäre, dass man sich günstig einen zweiten Satz kauft und diese selbst laminiert.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Carbon-Blenden für den R53-Lenker gibt es bei carlab: http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-JCW-R...XQ1ZhTiawK
Die Qualität ist sehr gut und das verwendete Carbon entspricht in Farbe und Struktur dem JCW-Carbon Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#6

Danke für den link, hat da jemand schon gekauft ??

Nicht das man da bezahlt und die Ware kommt nicht.
Zitieren
#7

Jap, hab von denen Carbon-Türgriff- und Tankdeckelcover, Versand und komplette Abwicklung liefen ausgesprochen zuverlässig Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

Bitte was schrieb:Nicht das man da bezahlt und die Ware kommt nicht.

Du kannst den Kauf über Paypal abwickeln. Dafür benötigst du kein eigenes Paypal-Konto.
Zitieren
#9

Bitte was schrieb:Danke für den link, hat da jemand schon gekauft ??

Nicht das man da bezahlt und die Ware kommt nicht.
Die Ware kommt so sicher an wie das Amen in der Kirche. Du musst nur mit ca. drei bis vier Wochen Wartezeit rechnen, denn das Zeug wird aus Taiwan verschickt.
Evtl. musst du auch noch mit einem Zahl- oder PayPal-Beleg zum Zoll, falls das Paket dort aufgehalten wird.
Funktioniert aber alles tadellos. Ich selbst habe auch schon einige Teile dort bestellt. Top
Zitieren
#10

Alles klar, werde sehen was ich mach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand