Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Challenge und Mini GP, fast gleich
#1

Mini-Challenge und der Mini GP ( Bj. 2006 ) sind beide schöne Fahrzeuge.

Mini Challenge von 0 - 100 in 6,5 sec.

Mini GP von 0 - 100 in 6,3 sec.


Bremse:

Front MC 12,4 / 315 mm und beim GP 13,0 / 330 mm

Heck MC 11,0 / 280 mm und beim GP 11,0 / 280 mm



Reifen und Felgen:


MC 8 x 18 Zoll mit 205/40 und beim GP 7,5 x 17 Zoll mit 215/40



Einmal 215 PS / Nm 244 und einmal 218 PS / Nm 260,

Einmal 235 Km/h und 242 Km/h,

Beide Fahrzeugen 6 Gänge,

Luftwiderstandsbeiwert bei beiden 0,35 was richtig gut ist, vergleich Ferrari 348 hat 0,30 mit Spoilerlippe.



Wo sind da die Gewichtsvorteile bzw. was ist da an der Bauform anders an der Karosserie ??
Zitieren
#2

Ich glaub du hast da ein bisschen viel durcheinander gebracht Big Grin
Zitieren
#3

GP von 2006 hat vorne keine 330mm Bremse , hinten keine 280mm, hat keine 7,5x17 Felgen sondern 7x18.
Ein Challenge Auto hat keine 215ps , sondern 211ps und steht auf 7,5x17 Cross spoke Challenge Felgen
Zitieren
#4

Und ein GP strahlt soweit ich weiß auch immer höher. Mit 218 PS kommst du da nicht hin, das ist nur die werksangabe
Zitieren
#5

2006er ehr nicht 😄 2012er ja 😄
Zitieren
#6

Hast du denn schon wie dir angeraten wurde dich ein bischen eingelesen was die verschiedenen Generationen der Minis betrifft?
Zitieren
#7

Möchte mich hiermit Entschuldigen.

Bin momentan etwas durch den Wind mit allem beim Mini. Da gibt es soviel und diese N18 Motore oder sowas eben und der R53 Motor sei besser wie R56 usw. Es ist unglaublich viel was es da gibt, ich muss mir da echt Zeit lassen. OK die Freude das ich Mini fahrer bin lässt womöglich die Sinne bei mir etwas spinnen.


Sollte ich da was falsch gesagt haben, schaut hinweg oder berichtigt mich Bitte.

Danke
Zitieren
#8

Der eine hat nen Turbo und der andere nen Kompressor. Da kann man nicht pauschal sagen, der eine ist besser oder schlechter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand