Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper r50 funkfernbedienung
#1

Hallo zusammen Wink*
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.*
Zuerst zum Fahrzeug:
Mini Cooper R50 12/2004
Alles funktionierte vorher wunderbar.
Jetzt hatte ich die Fahrzeug Batterie gewechselt und dir Fernbedienung öffnet das Fahrzeug nicht mehr ...... Genau nach dem Tauschen. Manuelles öffnen über den Schlüssel sowie fahren geht weiterhin wie vorher.
2 BMW Händler wollen mir neue Steuergeräte sowie Schlüssel andrehen.
Den Schlüssel zu initialisieren funktioniert nicht..... Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?*
Sicherungen wurden alle geprüft Sicherung F5 hat 0 Volt ? Jedoch weiß ich nicht wofür die ist...

Danke schonmal
Zitieren
#2

Hatte mal das gleiche Problem wie du. Fahrzeugbatterie gewechselt und der Mini ließ sich nicht mehr per Funk öffnen. Neuinitialisierung über den herkömmlichen Weg schlug ebenfalls fehl. Problem war, dass der Code aus dem Steuergerät gelöscht war. Mein Freundlicher hat daraufhin den Initialisierungscode direkt von BMW angefordert. Dieser kam dann per Email aus München und wurde dann im Steuergerät neu hinterlegt. Danach funktionierte der Funkschlüssel wieder. Ich denke, so wird es auch bei dir sein. Also lass dir keinen Quatsch andrehen und sag deinem BMW-Händler, er soll den Code bei BMW anfordern und damit dann den Funkschlüssel neu initialisieren.
Zitieren
#3

Hallo zusammen ich habe endlich eine Lösung gefunden. 3 BMW Niederlassungen wollten mir neue Schlüssel Steuergeräte sowie den Empfangssensor im Spiegel tauschen Inc Fehlerspeicher auslesen sowie einer Diagnose. Minimum 200 Euro aufwärts, vom Steuergeräte Preis mal ganz abgesehen....
Da vorher alles funktioniert hat habe ich eine neue Batterie in die Fernbedienung eingelötet. Zwar ohne erfolgt doch dann habe ich den Innenspiegel zerlegt.*
Die Empfangsplatine sah ganz gut aus, ich hab die nur abgeklemmt und wieder angeschlossen, Schlüssel angelernt dabei direkt an die Platine im Spiegel gehalten und siehe da es funktioniert wieder. Fahrzeug lässt sich auch locker aus 40-50 Metern abschließen.*
Danke für eure Hilfe ich hoffe ich kann damit vielleicht weiteren Betroffenen helfen.
Bei Fragen könnt ihr mit gerne eine PN schicken.
LG Dennis
Zitieren
#4

Danke WTS jedoch sagte mir alle 3 BMW Niederlassungen ein anlernen über den PC mit einem Code ist beim R50 nicht möglich.
Dort funktioniert nur das manuelle anlernen.
Wie auch immer dir wollen einem teure Diagnosen und Ersatzteile andrehen wobei es im Endeffekt nur Kleinigkeiten sind.
LG Dennis
Zitieren
#5

Es gibt 2 Systeme zum Anlernen. Beim Bj. 2000-2004 wird über den Tester ein Barcode eingegeben, ab Bj. 2004 wird die Initialisierung durch Tastendrücken am Schlüssel durchgeführt.

Wenn dein MINI nach 07/2004 gebaut wurde, dann ist hier die entsprechende Beschreibung:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=32208
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
wo sitzt denn das Steuergerät für den Funk Schlüssel beim r52 ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand