Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Saisonbeginn
#1

Hey Leute

Da es für viele nicht mehr lang dauert den Mini zu erwecken bzw Sommerräder zu montieren wollte ich fragen wann es bei euch meistens so weit ist.
Gibt ja ziemliche Wetterunterschiede hier im Lande. Smile :)
Fahren könnte ich den kleinen schon jetzt zwischendurch aber mir gehts eher ums Salz und gerade hier bei uns im Fichtelgebirge scheint das Salz umsonst zu sein so wie da oft noch rausgehauen wird Smile :)
Zitieren
#2

Moin aus dem Norden,

Bei dem ganzen Regen der vergangenen Wochen sollte Salz hier im Norden kein Thema mehr sein...Pfeifen
Dennoch geht es für meinen kleinen nicht vor April los. Er hält Winterschlaf von Anfang November bis Ende März. Wenn also das Wetter passt, die Sonne lacht und die Straßen trocken sind darf er am 01. April wieder spielen Devil!

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#3

Ich würde noch ca. nen Monat warten Smile Kann es auch noch kaum erwaten meine neuen Felgen auf meinen Clubman zu packen Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic31824.gif]
Zitieren
#4

Im April gibt's traditionel nen Ölwechsel und die Sommerschuhe kommen drauf ( dieses Jahr sogar Neue, wahrscheinlich Michelin ) , aaaaber...

...gefahren wird das ganze Jahr Sonne, heute z.B. nen tollen Ausflug zum Ammersee....

Yeah!
Zitieren
#5

Ich könnte meine heute vom Pulvern holen.    

Der Sommer kann kommen.

Gruß Rene
Zitieren
#6

Gestern wars sschon so warm in der Eifel, dass ich mit den Winterreifen nur rum geschliddert in... Man könnte langsam wieder auf Sommerreifen gehen Yeah!
Zitieren
#7

Dieses Jahr hab ich vor ihn schon im März (vielleicht Mitte) zu holen.
Zitieren
#8

Winterreifen bleiben noch drauf - Dach öffnet sich ja trotzdem ( so geschehen gestern Mittag )

Grüße aus Herrenberg
Zitieren
#9

Ich betreib den Clubman wie Terrier in der Saisonzulassung von April bis Oktober.
Langsam steigt aber die Vorfreude ins unermessliche und die neuen Erungenschaften werden nun verbaut.

Gruß
Jeffrey
Zitieren
#10

Die Vorbereitungen laufen.
"Altlasten" werden verkauft 😎

Die Schäden des Winters zu beseitigen kostet wieder viel Zeit (angerostete Bremsscheiben etc...)

Aber für den Sommerreifenwechsel noch zu früh. Im März kommt noch was!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand