Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lebenstraum - Mini - One R56 von Flo
#11

Viel ist geschehen...
...und ich habe mich lang nicht mehr gemeldet  Confused

Also kommt hier nun der aktuelle Stand:

*räusper*
Knapp 1 Jahr und 6 Monate bin ich nun schon beim Flo. Mein Vorbesitzer hat mich (Nino, R56 One) leider nicht so gut behandelt. Das wurde Flo allerdings erst nach dem Kauf klar.  Confused Meine Steuerkette hat ein paar Monate nach Kauf angefangen ein rasselndes Lied zu singen. Flo hat das Geräusch und somit auch mein Wehwehchen schnell Orten können und meine Weichteile im Motorraum dann erst einmal auseinander genommen. Spendiert hat er mir eine neue Steuerkette, Kettenspanner, Klima-Rippenriemen, neues Öl samt Filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Klima-Gas. Das fand ich richtig toll! So hab ich mich nicht nur im Innenraum wie neu gefühlt (nach einer tollen Aufbereitung) sondern auch mein Motor schnurrt wieder wie am ersten Tag! 
Ein paar Wochen vergingen und schon wieder ging es mir nicht gut! Auf der Autobahn, so ca ab 100 km/h, fing ich an zu ruckeln. Ich hatte das Gefühl ich verschlucke mich ständig und kann nicht mehr nach vorn sprinten.  Sad
Flo beweiste auch dieses mal ein super Einfühlungsvermögen und spendierte mir vier neue Kerzen. Hmm. Damit ging es mit gleich viel besser!  Angel

Ruck zuck folgte dann ein Termin bei einem bekannten MINI-Schrauber in Hürth, der mir dann ein super tolles, neues Softwareupdate bescherte. Das hat sich wie eine Verjüngungskur angefühlt und ich kann nun viel flüssiger arbeiten als vorher!  Shy
Ebenso folgte dann ein wenig Schminke. Die Chromteile an meinem Gesicht wurden ausgetauscht.  Heart Schwarze Augenringe, ein schwarzer Grill und die Blackline-Leuchten am Heck stehen mir prima, finde ich! Und Flo auch! 

Viele tolle Ausfahrten folgten, ein paar Wochenendausflüge in die Weinberge, nach Holland, aber auch alltägliche Fahrten zur Arbeit und damals auch noch zur Berufsschule.  Big Grin

Mein Klimakondensator wurde spontan ausgetauscht, da dieser undicht war.  Confused


Die 100.000km Marke wurde geknackt.


Da stand dann schon wieder ein Ausflug nach Hürth an. Dies erkannte ich sofort, als wir aufbrachen, da das Navi dies flüsternd durch meine Lautsprecher säuselte.  Blush
Gemacht wurden diesmal einige Veränderungen, sodass ich ein wenig auf der Hebebühne platznehmen durfte. 
Das MINI-Tagfahrlicht zog in meine Stoßstange ein und mein Innenraum wurde durch feinstes Leder aufgewertet. Toll, obwohl ich die Stoffsitze auch mochte.  Cool

Kurz darauf ging es aber mal wieder an meine Technik. Die darf man ja bei einem Auto meiner Abstammung nie, wirklich NIE vernachlässigen.  Angel
Die Kupplung kam neu und ein neues Lederlenkrad vom JCW bekam ich auch. Mit passenden roten Nähten zu meinem Gewand und den neuen Sitzen. Klasse, wie das nun alles zusammenpasst an mir!  Heart

Mitlerweile war es Ende 2019 geworden (zum Geburtstag am 01.10. bekam ich übrigens ein original "Duffle Bag" und neue Gummifußmatten für den Winter  Angel

Der Jahreswechsel stand an und ich erfreue mich an bester Gesundheit.
Seit dem ist nicht mehr allzu viel passiert. Mein Kilometerstand ist nun auf stolze 118.000 angestiegen und ich genieße die gemeinsamen Fahrten mit Flo sehr.  Rolleyes

Ich habe gehört, nächste Woche wird mein Dach schwarz gekleidet. Aber das wird Flo mir sicher noch in aller Ruhe erklären  Shy  Blush

SAVE the WAVE! Top
Zitieren
#12

       
       
       
       

SAVE the WAVE! Top
Zitieren
#13

Sehr schick Smile
Sag Mal wo hast du den Grill her? Bzw. Welcher ist es genau? Beim One ist es ja immer schwierig einen Zubehör Grill zu finden der auch gut passt :/ Sad
Zitieren
#14

Heyhey Smile
Das ist der Grill vom JCW. Mit etwas drücken passt der.  Big Grin

SAVE the WAVE! Top
Zitieren
#15

In der Zwischenzeit hat sich wieder etwas getan!  Angel

Nino hat nun *endlich* eine schwarze Mütze auf. Seit dem ich mir den kleinen damals beim Vorbesitzer angeschaut habe, wollte ich ein schwarzes Dach. Nun ist es endlich geschehen Smile
Ebenso wurden die hinteren Scheiben mit Sonnenschutzfolie (80%) getönt. Find ich klasse und rundet das Bild echt ab! 
Nun fehlen nur noch die schwarzen Bonnet Stripes und dann ist er perfekt. Vorerst Big Grin
Ich spiele mit dem Gedanken ihn dem Boden etwas näher zu bringen.
   

SAVE the WAVE! Top
Zitieren
#16

Also musstest du an den Leisten vom Grill oder so nichts anpassen? Habe nämlich mehrfach gelesen / gehört das die Spaltmaße sonst nicht passen, bzw. Es absteht?
Zitieren
#17

Der Florian (Namensvetter), der mir den Grill drangebaut hat (Firma in Hürth) hat nix abgeändert Smile
Er hat den originalen JCW Grill und die passenden Leisten dazu bestellt und es montiert. Musste etwas Kraft anwenden und ab und an beim Waschen nochmal dagegendrücken. Aber da steht nix ab Smile Wenn man ganz, ganz genau hinschaut, sieht man, dass die Spaltmaße nicht perfekt passen. Aber das stört mich nicht und sieht man wirklich kaum  Angel

SAVE the WAVE! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand