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Breather Box
#1

So liebe Leute,

ich bin zwar schon länger im Forum, habe aber bisher nur daraus gelesen bzw. gelernt. Heute habe ich mal einen Beitrag wie ich das Thema Breather Box gelöst habe. Das Thema Verkokung der Einlasskanäle sollte somit Geschichte sein. Ich leite auch den geklärten Dampf nicht wieder in den Ansaugkanal. Nachdem ich mir verschiedene Behältnisse angesehen habe und auch über eigenen Lösungen nachgedacht habe, habe ich mich für die Simota oil can entschieden. Sie ist über amazon oder ebay relativ günstig zu erwerben und sieht ganz passabel aus. Für den Preis braucht man sich nichts selber bauen. Nachdem ich sie ausgepackt hatte bestätigte sich der Eindruck. Allerdings halte ich die Durchgänge an den Anschlüssen für viel zu klein. ca.6mm. Ich hab das alles au3/4 Zoll umgearbeitet. Das seht ihr aber an den Bildern. Als Halter habe ich mich auf Grund der Ähnlichkeit des Behälters mit einer Fahrradtrinkflasche einen alten Trinkflaschenhalter ausgesucht. Man muß ihn nur etwas auseinanderbiegen. Zudem kann man die Breatherbox, wenn sie voll ist leicht zum Ausleeren entnehmen. Gesichert habe ich die Dose inzwischen mit einem Klettband statt des Kabelbinders.
Die Stopfen und Abzweigstücke habe ich mir alle selbt aus Kunststoff gedreht. Das Material war zufällig vorhanden. Alles ander entnehmt Ihr bitte den Bildern. Um mehr Bilder hochzuladen fehlt mir neben dem Nerv die Restlebenszeit. Ich glaube aber es erklärt sich von selbst.

Morgen zeigt Euch Onkel Marce wie man aus einem dunklen Loch einen wunderbar hellen Kofferraum macht


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#2

Könnte sein, das Du damit bei der nächsten HU nicht durch den TÜV kommst.
Ansonsten schick umgesetzt. Top

Und dann noch die Frage, was machst Du mit dem zweiten Anschluss? Oder haste einen N18 der die Dämpfe im Zylinderkopf schon direkt vor die Einlassventile zurückführt? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

N14 Motor (Bilder aus anderen Foren):

[Bild: problem_points.jpg]


oder:

[Bild: 0373045-lg_zps88093bd2.jpg]

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[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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