Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 JCW BJ 2012 , Auspuff knallt nicht, normal?
#1

Guten Tag,
Habe seit Ca. 3 Wochen JCW Cabrio Bj 10.2012, habe schon mehrfach gelesen das er beim Gas weg nehmen knallen soll ein Freund von mir hatte den S von 2015 der hat das gemacht der Works macht nichts auch nicht bei der Sporttaste, gibt es eine Möglichkeit das er knallt?
Laufleistung 22.000 KM
Danke für Tipps
Zitieren
#2

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß knallt der N18 nur mit eingeschalteter Sporttaste. Besitzt dein MINI diese Taste?

Gruß
Zitieren
#3

Iron59 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß knallt der N18 nur mit eingeschalteter Sporttaste. Besitzt dein MINI diese Taste?

Gruß

Hallo, wie oben schon beschrieben, auch nicht beim betätigen der SporttasteLol
Zitieren
#4

Wird im Display "Sport" angezeigt, wenn der SportButton gedrückt wird ?

Es gab wohl mal ein SoftwareUpdate, wo das knallen reduziert wurde. Evtl. hast Du genau dieses Update aktuell.

Mein 13er JCW Cabrio knallt und rappelt jedenfalls munter vor sich hin. Hin- und wieder auch ohne SportButton beim Schaltvorgang. Daher sollte das deiner eigentlich auch machen !?
Zitieren
#5

Hi Sjaak,

da Du den Kleenen ja noch nicht "so richtig lange" hast, gib ihm einfach etwas Zeit, sich an Deine "Fahrweise" zu gewöhnen ... Leider werden viele JCW einfach nur - untertourig Stumm - durch die Stadt bewegt und somit verlernt der Kleene schnell seine Mundart Pfeifen.

Somit ein kleiner Tipp - einfach öfter mal rauf auf die Bahn oder "über´s Land" und dem Kleenen etwas Auslauf geben und dabei das gesamte Drehzahlband ausleben (bitte aber erst das Öl auf Temperatur bringen und auf die StVO achten). Wer weiss schon, was der Vorbesitzer sich da zusammengefahren hat - nicht "böse" gemeint, aber bei vielen würde auch ein schicker ONE reichen Pfeifen

Unser JCW hat nach 2 x Kölle - Hamburg seine "Klangeigenschaften" voll & ganz wiedergefunden. Auch "ohne" Sportknopp - knallt und brabbelt er - wenn er mag Mr. Orange

Hinzu immer schön 98´ziger reinschütten ...

Keep racing & viel Spaß mit dem Kleenen.
Zitieren
#6

Hallo,

Danke für Eure Antworten ja Sport steht auch im Display getankt natürlich 98er bekommt meine Harley auch, leider bin ich noch nicht viel mit den Works gefahren, da wenig Zeit, meine Frau fährt ihm als Hauptwachen 15 Km am Tag:anbet01
Und ich habe Firmenwagen und fahre nur mal am Wochenende und zu Zeit WetterAnbetenAnbeten
Da wir zu Zeit leider nur Sommerräder haben Winterräder kommen im HerbstTop

Dachte nur weil im Montag zum Freundlichen muß um das LED Tagfahrlicht einbauen zu lassen könnte ich dieses erwähnen
Zitieren
#7

mrwhite schrieb:Hi Sjaak,

da Du den Kleenen ja noch nicht "so richtig lange" hast, gib ihm einfach etwas Zeit, sich an Deine "Fahrweise" zu gewöhnen ... Leider werden viele JCW einfach nur - untertourig Stumm - durch die Stadt bewegt und somit verlernt der Kleene schnell seine Mundart Pfeifen.

Somit ein kleiner Tipp - einfach öfter mal rauf auf die Bahn oder "über´s Land" und dem Kleenen etwas Auslauf geben und dabei das gesamte Drehzahlband ausleben (bitte aber erst das Öl auf Temperatur bringen und auf die StVO achten). Wer weiss schon, was der Vorbesitzer sich da zusammengefahren hat - nicht "böse" gemeint, aber bei vielen würde auch ein schicker ONE reichen Pfeifen

Unser JCW hat nach 2 x Kölle - Hamburg seine "Klangeigenschaften" voll & ganz wiedergefunden. Auch "ohne" Sportknopp - knallt und brabbelt er - wenn er mag Mr. Orange

Hinzu immer schön 98´ziger reinschütten ...

Keep racing & viel Spaß mit dem Kleenen.

Winke 02Moin,
möchte mich meinem Vorredner nur anschließenPfeifen, fahrt den Kleinen mal ordentlich "warm", dann klappt´s auch mit dem "böllern".
... und das kann er!!!Mr. Orange

... unserer ist ein R57 von 08.2011, und der war wohl auch "nur" im Stadtverkehr unterwegs. Aber nach Bodensee-Rundfahrt, Alpen-Tour und Garda-See macht er das, was man so hört, äh hören willTop

Grüße und allzeit gute Fahrt
Lol

PfeifenAlle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu FußPfeifen
Zitieren
#8

Genau, das stimmt echt, man muss den Mini dann erstmal an die Fahrweise gewöhnen, und dann geht's irgendwann richtig los!
Was mich aber wundert: wenn man das Gas antippt, fängt der kleine ja an zu knallen, jedoch wenn man das ganze dann eine Weile lang macht, hört er irgendwann auf und knallt erstmal nicht mehr. Woran liegt das?


Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Zitieren
#9

weil´s ihn dann nervt. der denkt dann: mann, was für ein proll. soll er mich doch während der fahrt knallen lassen, nicht beim hochdrehen vor der eisdieleDevil!

ist normal so. fährt man wieder ein wenig, knallt er dann im stand wieder, wenn man mit dem gaspedal spielt.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

scheffi schrieb:weil´s ihn dann nervt. der denkt dann: mann, was für ein proll. soll er mich doch während der fahrt knallen lassen, nicht beim hochdrehen vor der eisdieleDevil!

ist normal so. fährt man wieder ein wenig, knallt er dann im stand wieder, wenn man mit dem gaspedal spielt.Zwinkern
Ich denke das die Rede ist beim fahren. Von stehen hab ich nichts gelesen.

Das er irgendwann aufhört ist weil dann kein überschüssiges gemisch mehr vorhanden ist das zündet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand