Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer ohne Prekat mit TÜV...!?
#21

Habe Antwort von HJS bekommen.
Die nette Dame ruft später an ich bin gespannt was dabei rumkommt.

Vielleicht hatte ich einfach Pech und gerade dieser war mies.
Hoffe auf einen guten Kundenservice.

Edit:
Nach dem Gespräch mit dem Herren vom Kundenservice habe Ich Ihm mitgeteilt das mein
lokaler Ersatzteilhändler einen Ansprechpartner bei HJS braucht der Ihm bestätigt das der Krümmer zurückgenommen wird.

Alles nur weil ich so ehrlich bin und gesagt habe das er schon leicht bearbeitet wurde =/ (hätte ich es nicht getan hätte es keine Probleme gegeben) aber ich bin nunmal ehrlich..

Zudem.. HJS hat eine neue Charge angefangen mit wesentlich höherer Qualität daher hatte ich eben wohl Pech und ich hoffe das alles gut wird =)
Dann bin ich mal gespannt auf den Rückruf und falls es klappt wie der neue aussieht: natürlich gibts dann wieder Bilder -> nächste Woche.

Edit2:
Die Dame von HJS hat angerufen und gesagt das Sie es von Seite HJS aus zurücknehmen nun muss nur noch der Teilehändler es mit dem Großhändler besprechen.
Dann warte ich mal weiter ab und freue mich dann riesig falls ich einen wirklich qualitativen Krümmer bekomme =)

Edit3:
Habe nun den HJS Krümmer zurückkgeben können ich bin echt gespannt wie das nun verläuft, klar dauerts nun etwas länger bis der Antrag durch ist
aber ich möchte nun unbedingt einen Krümmer der neuen Fertigung haben damit ich mich selbst überzeugen kann von der neuen Qualität =)

Kundenservice war soweit super ging auch sehr schnell.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Zerøs Beitrag:
  • DrnknMstr
Zitieren
#22

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt tinitus02s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

Zero halt uns Bitte auf dem laufenden !!




mfg.markus
Zitieren
#24

Edit:
Zum Wassertransferdruck Thread:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=95230

Für den Krümmer muss ich noch etwas warten da das mit der Abwicklung noch etwas dauert aber ich hoffe ich bekomme bald einen Anruf dann bestelle ich gleich nochmal den HJS xD (diesmal richtig).
Vielleicht sogar noch 2 neue Lambdasonden von NGK für je 112€ (Wenn schon dann richtig !)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

klar halte ich euch auf dem Laufenden.

Achja ich hatte vergessen der Grund für den deformierten Krümmer laut der Dame am Telefon soll das Plasma schweißen der Rohre an den Kopf sein. Dort soll wohl die Temperatur teilweise so hoch gewesen sein das die Platte geschmolzen ist und sich das wohl deformiert hat.
(Habe ich mir jetzt mal so aus dem Gedächtnis zusammengestückelt) auf jedenfall hatte es wohl was mit dem Schweißen zu tun)
Daher denke ich mir das vielleicht etwas falsch eingestellt war was nun bei der neueren Charge behoben wurde (Kann ja vorkommen so wie das Midland Getriebe von Mini da kann man auch nur den Kopf schütteln).
Und meins hebt immernoch bei 135TKM (Weiß allerdings nicht obs das 1. ist der Mini hatte so 3-5 Vorbesitzer ^^)

Nun muss ich nur noch einen Aero Spoiler suchen und er sieht sehr schick aus.
Zitieren
#25

Hallo

und gibt es jetzt schon was neues zu dem HJS Krümmer 96 12 4056
ist die Qualität jetzt besser geworden bezüglich der Einlasskanäle ?



mfg.markus
Zitieren
#26

EDIT2 28.07.2016:
Es hat sich leider immer noch nichts beim Krümmer getan allerdings besitze ich nun einen Aero Spoiler
sowie den Carbon Frontgrill von Diedrichs. Heute hingebaut sieht super aus =).
Ich warte noch auf die Innenausstattung und bestelle mir vermutlich noch Einstiegsleisten sowie neue Fussmatten dazu.


EDIT:
Also ich war nochmals dort aber es wurde mir nur gesagt das es .. länger dauern könnte.
Also ich nehme mal an das ich vielleicht in 2 Wochen eine Antwort bekomme -> vielleicht sogar 1 Monat....
Dafür bekomme ich bald meinen Aero Spoiler und lasse ihn wohl Aspen White mit weißen Metal Flakes lackieren. So normal öde weiß gefällt mir nicht.

mal eben so am Rande ...
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber es gibt was neues zum Thema Wassertransferdruck...
Das ist ja nicht so gut gelaufen nun habe ich die ganze
Innenausstattung in Anthrazit gekauft.
-> Viele Teile vom R50 und Tachoringe vom R53 da gab es keine mehr bei R50 die haben nen Vogel !

[B]Wichtig: Wer mal bestimme Teile sucht und einen R50 hat -> beim R53 gibt es des öfteren andere Preise -> mal günstiger mal teurer und bestimmte Teile gibt es noch die beim R50 entfallen sind !

Genauso wie der Aero Spoiler den habe ich über den R53 bestellt gibt es nicht mehr bei R50 ist aber der gleiche.
Dieser wird nächste Woche lackiert ! Vom Profi natürlich.

(Die Carbonblenden für Interior sind leider auch entfallen für den R53) die waren mit 230€ drin alle Abdeckungen vorne als Paket... hätte ich soooo gerne gehabt.

Bestellt: (Liste Bild folgt)
Alle Abdeckungen die man sich vorstellen kann (leider nicht die bei den Türpappen und deren Lautsprecher) ansonsten alle.
Aero Spoiler grundiert.
JCW Schaltknauf ab 2004 -> 50€
JCW Handbremgriff mit JCW Logo -> 26€ statt dem ohne Logo 100€ (die haben nen Vogel sag ich ja).

[Bild: test_thumb.jpg]

(Kann leider das Bild nicht anders einbinden das man etwas sieht Ihr müsst es über die Gallerie anschauen da sieht man alles)
20% Rabatt auf alle diese Teile -> am Bildschirm waren es 800€ auf der Liste 650~

Schaltknauf und Handgriff Nummern sind von R53 Mini Cooper S -> Carbon mit Leder (Alcantara wollte ich nicht) (Der Schaltsack unten ist entfallen da gibts nur den originalen normalen)
Die Teile sehen nach nicht viel aus aber es sind wirlich 650 beim zusammenzählen^^

Alle Teile sind vom R50 bis auf:
Die 3 Ringe beim Tacho -> gibts nur in Silber -> vom R53 aber auch in Anthrazit.
Handbremsgriff JCW sowie Schaltknauf JCW -> R53
Aero Spoiler -> R53 -> Kosten so 188€ mit Rabatt ~15-20% (Lackierung kostet denke ich so 150-200€Wink werde ich nächste Woche machen lassen.
[/B]
Zitieren
#27

Wird den da beim 200 Zeller die Euro 4 Norm erreicht im verbauten zustand ??
Zitieren
#28

Mandu schrieb:Hallo an alle...

das Thema Fächer und Prekat ist ja hier immer vieldiskutiert...vor allem, wenn es legal sein soll und keine Probleme bei der AU macht.

Was halten denn die richtigen Experten von so etwas hier...???

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/Min...52-R53-ABE

Ich habe einen Cooper R50 Facelift mit JCW AGA ab Kat und Kennfeldoptimierung.

Taugt das was, oder eher Schrott??

Danke schon mal...

Der Mandu



Hat das nun jemand verbaut oder nicht ??
Zitieren
#29

Wenn ihr noch Bedarf habt, was Krümmer angeht, schreibt mir mal ne PN.

Gruss
Zitieren
#30

Ist der Krümmer vom Mini r53 GP anders wie die hier gezeigten Krümmer ?? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand