Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer ohne Prekat mit TÜV...!?
#31

Bitte was schrieb:Ist der Krümmer vom Mini r53 GP anders wie die hier gezeigten Krümmer ?? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.

Alle gleich...vom R50 Cooper bis zum R53 S JCW ...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#32

Vielen Dank.


Nur als Beispiel.

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-4-One...xyYTRSVhW1


http://www.ebay.de/itm/FMS-Facherkrummer...Swr7ZW6eIn


Wenn man das sich so anschaut sieht man eine veränderung der Krümmer.
Zitieren
#33

Cappo schrieb:Alle gleich...vom R50 Cooper bis zum R53 S JCW ...

.... soweit ich weiß ist der bei den Modellen mit Automtikgetriebe wenige Zentimeter anders in den Abmessungen. Und dann war da noch was bei den Dieselmodellen Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

Hä? Wir reden aber nicht von Diesel oder Automatik sondern ob was anders ist wie bei dem gezeigten Krümmer!? Ich hab einfach nur die Frage beantwortet .. Hätte er nach einem Diesel gefragt währ die Antwort auch dementsprechend ausgefallen ...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#35

Cappo schrieb:Hä? Wir reden aber nicht von Diesel oder Automatik sondern ob was anders ist wie bei dem gezeigten Krümmer!? Ich hab einfach nur die Frage beantwortet .. Hätte er nach einem Diesel gefragt währ die Antwort auch dementsprechend ausgefallen ...

Habe doch nur Deine Aussage ergänzt. Wo ist das Problem? Head Scratch

... das mit der Automatik Version ist eine wichtige Feinheit. Es gab mal Fächerkrümmer mit Metallkat und der Hersteller hatte als Vorlage irrtümlicherweise die Automatikversion; Ergebnis: der Tuningkrümmer hatte regelmäßig verschlissene Flexrohre.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#36

minti schrieb:Habe doch nur Deine Aussage ergänzt. Wo ist das Problem? Head Scratch

... das mit der Automatik Version ist eine wichtige Feinheit. Es gab mal Fächerkrümmer mit Metallkat und der Hersteller hatte als Vorlage irrtümlicherweise die Automatikversion; Ergebnis: der Tuningkrümmer hatte regelmäßig verschlissene Flexrohre.

und ich hab nur seine Frage beantwortet...also kein Problem.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#37

Bitte was schrieb:Wenn man das sich so anschaut sieht man eine veränderung der Krümmer.
was nix bedeuten muss. Beim Krümmer von Friedrich steht extra "Produktbeispiel" im Bild. Ob der hinterher genauso aussieht, ist eine andere Frage.

Ich würde eher vermuten, der sieht dann mehr so aus wie der Team-2-Fast-Krümmer. Da ist mir irgendwie schon der Firmenname suspekt.

Meiner kam direkt aus UK von Cat2u. Waren inkl. Versand rund 170 Euro und innerhalb von ein paar Tagen geliefert.

Edelstahl ... naja, ich vermute nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Die Übergänge waren nicht so hübsch, aber gefühlt läuft der Cooper ganz ordentlich damit. Beim Sauger ist ein gewisser Gegendruck ja auch nicht so falsch. Augenrollen
Zitieren
#38

Das ist eine ansage.


http://www.cats2u.co.uk/30579/Catalytic-...OPER-S/1.6


Die verarbeitung am Krümmer ist wie gut ??
Zitieren
#39

Bitte was schrieb:Die verarbeitung am Krümmer ist wie gut ??
Naja, dem Preis entsprechend Lol

Die Schweißnähte waren soweit ok. Die Öffnungen im Flansch waren jetzt nich so prall und im Inneren fanden sich dann doch einige Rest vom Schweißen.

Ich hätte mit Schlimmerem gerechnet, aber ich stand vor der Wahl, entweder das Flexrohr am alten neu einschweißen zu lassen, oder den kompletten Krümmer zu tauschen. Kam preislich ungefähr gleich raus.

Beim Cooper sehe ich das nicht als ganz so tragisch an, da stört etwas Gegendruck im Abgasstrom nicht wirklich und er wird sich vermutlich auch nicht aufgrund großer Hitze verziehen. Ist der Winter-MINI meiner Frau.

Für den S würde ich dann aber doch auf was anderes zurückgreifen. Auch wenn es deutlich teurer wäre: http://www.pkwteile.de/autoteile/mini-er...atalysator
Zitieren
#40

Irgendwie werden immer die gleichen Links gepostet.
Fallt nicht immer auf diese Billighersteller herein...die verdienen da auch noch dran...also was soll das qualitativ sein.


Kauft euch nen gut gemachten Modi-Krümmer von jemanden, der weiss was er da macht.
Ihr hab keine Probleme mit dem TÜV, die Verarbeitung passt und es kostet deutlich weniger.

Wenn ihr da was braucht kann ich euch sicherlich weiter helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand