22.11.2016, 23:50
So ich schreibe nochmals mein Motor wurde nun teilweise umgebaut.
Dank Hilfe von tinitus02, der mir netterweiße seine "rumliegenden" Kipphebel mit Achsen gegeben hat habe ich bei meinem R50 nun den gesamten Zylinderkopf tauschen lassen.
Habe auf kleinanzeigen einen generalüberholten Zylinderkopf bekommen.
Leider mit Kratzern auf der Dichtflfäche daher hatte ich den nochmals planen lassen.
Dann die Schrick Nockenwelle 260° Synchron.
Und original dickerer Zylinderkopf Dichtung mit diversen originalen Mini Schrauben..
Dazu noch der HJS Fächerkrümmer.
Preis für den Einbau ~570€
Die Heimfahrt war eigenartig da ich dachte er geht mir jeden moment in Rauch auf -> hatte nicht sonderlich viel vertrauen in den Motor.
Zudem ging bei jedem runterschalten die Drehzahl auf ~600 Umdrehungen das es fast den Motor abgewürgt hätte.
Er hatte auch im Stand etwas aus dem Auspuff nach Benzin gerochen was sich aber glaube mittlerweile gegeben hat.
Ich hatte zuvor die ECU zurückgesetzt daher hatte es sich wohl erstmal alles eingestellt.
Nach nun ca 150km läuft er aber richtig gut und ich fahre ihn noch ein wenig ein -> Schalte ab 2000 und lasse ihn bis max 3000 drehen (5. Gang 100km/h).
Anfang Dezember kommt die Software drauf von Wetterauer und danach sehe ich erst wie es dann ist.
Dank Hilfe von tinitus02, der mir netterweiße seine "rumliegenden" Kipphebel mit Achsen gegeben hat habe ich bei meinem R50 nun den gesamten Zylinderkopf tauschen lassen.
Habe auf kleinanzeigen einen generalüberholten Zylinderkopf bekommen.
Leider mit Kratzern auf der Dichtflfäche daher hatte ich den nochmals planen lassen.
Dann die Schrick Nockenwelle 260° Synchron.
Und original dickerer Zylinderkopf Dichtung mit diversen originalen Mini Schrauben..
Dazu noch der HJS Fächerkrümmer.
Preis für den Einbau ~570€
Die Heimfahrt war eigenartig da ich dachte er geht mir jeden moment in Rauch auf -> hatte nicht sonderlich viel vertrauen in den Motor.
Zudem ging bei jedem runterschalten die Drehzahl auf ~600 Umdrehungen das es fast den Motor abgewürgt hätte.
Er hatte auch im Stand etwas aus dem Auspuff nach Benzin gerochen was sich aber glaube mittlerweile gegeben hat.
Ich hatte zuvor die ECU zurückgesetzt daher hatte es sich wohl erstmal alles eingestellt.
Nach nun ca 150km läuft er aber richtig gut und ich fahre ihn noch ein wenig ein -> Schalte ab 2000 und lasse ihn bis max 3000 drehen (5. Gang 100km/h).
Anfang Dezember kommt die Software drauf von Wetterauer und danach sehe ich erst wie es dann ist.