Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 JCW Luftfilterkastem am S?
#11

Frage.

Der Luftfiltereinsatz für den JCW, ist das ein Normal runder oder schon der Sportfilter ??
Zitieren
#12

feschtag schrieb:P.S.: Ach ja! 6-7PS Mehrleistung! Kugeln vor Lachen Hier glaubt noch jemand an den Weihnachtshasen!
deshalb hab ich ja "angeblich" geschrieben Zwinkern Auch wenn's so im JCW-Prospekt steht, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#13

Hast du für den Umbau des kastens ne Anleitung?

Gruss Dennis
Zitieren
#14

Nicht zur Hand, gibts aber bei google. Habs irgendwo auch gefunden Wink
Zitieren
#15

feschtag schrieb:P.S.: Ach ja! 6-7PS Mehrleistung! Kugeln vor Lachen Hier glaubt noch jemand an den Weihnachtshasen!


Das ist wie früher beim Mofa.....der Sound bringt die "gefühlten PS" Lol
Zitieren
#16

Servus!

Töff Töff schrieb:Das ist wie früher beim Mofa.....der Sound bringt die "gefühlten PS" Lol

Endlich mal jemand, der es ausspricht!

Laut is out!
Leise is SCHEIßE! Yeah!



Sascha
Zitieren
#17

feschtag schrieb:Servus!

Wenn der JCW Filterkasten, dann bitte auch richtig!

Das komplette Unterdruck gedöns weglassen und die Klappe entfernen.
An dem oben dann entstehenden Loch nen Deckel drauf (Carbonplatte 4x4cm)
und dem Kompressorsound schon ab 1000U/min. geniesen!

Der Umbau ist dann auch in 10min. erledigt!



Sascha

Ich hatte es mir noch einfacher gemacht,..... alles drin und dran gelassen,.... nur mit dem Finger den Hebel/Haken der Unterdruckdose nach links aus, und hinter die Klappe geschoben.
Den Unterdruckschlauch wie vorgesehen angeschlossen, allerdings ohne das Kabel für die elektrische Ansteuerung, das habe ich komplett weg gelassen.
Klappe always open......Top

Alex
Zitieren
#18

verygreenbean schrieb:Hallo zusammen

Beim Teilesuchen, bin ich auf den JCW Luftfilter inkl. Kasten gestossen. Dieser hat, im Vergleich zum normalen Cooper S Kasten, zusätzlich eine Klappe die elektrisch ab einer gewissen Drehzahl (glaube 4500) öffnet. Zudem ist ein anderer Filter verbaut.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...in=TD30891

Lässt sich dieses Kit (Nr. 1) auf einem «normalen» Cooper S verbauen? Als Info: Mein S hat bereits ein Dähler Tuning verbaut mit 210 PS.

Danke & Gruss




Kurz zu dem Umbau, BMW hat da ein Gutachten was besagt das nach dem umbau gute 4Kw mehr vorhanden sind. Im Gutachten steht das dieser Umbau auch eingetragen werden muss. Zu dem Luftfilter rund, darauf Achten das es der Sportfilter ist und nicht der Normale runde !!

Habe ich erst kürzlich beim TÜV erfahren, somit kann man ja schon sagen das dieser Umbau was bringt.
Zitieren
#19

Servus!

@Manuel!

Bitte bitte lies doch auch einmal etwas richtig durch!

Das Luftfilterkit ist mit Düsen und Software um aus dem 200PS JCW PFL ebenfalls
auf die 210PS vom FL zu kommen.

Für den Lufi alleine, gibt es KEIN Gutachten!

Hier macht die Software und die Düsen die Musik!

Der Luftfilter alleine macht hier nen Schei** und hat nur damit etwas zutun,
um in den Innenraum eine Sportlicheren Sound zu generieren!

Mit viel viel Glück, hast du dann via POPO-Meter 4KW Mehrleistung.
(Grüße an den Weihnachtshasen)


Sascha
Zitieren
#20

Thema hat sich für mich erledigt, bei Servicesrbeiten habe ich bemerkt, dass bei meinem Mini bereits der Luftfilterkasten bearbeitet wurde (Loch nach hinten, immer offen). Nun habe ich noch das Blindrohr am Ansaugrohr entfernt und alles in allem klingt der Mini so sehr zufriedenstellend Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand