25.02.2016, 06:35
ein neuer motor hat immer direkt seine volle leistung hardwaretechnisch da kommt kein PS und NM hinzu egal wie man diesen einfährt.
wenn ein neuer motor alle optimalen betriebstemperaturen hat ( leider nicht immer sichtbar ) kann die volle leistung sofort und dauerhaft abgerufen werden.
die heutigen fertigungstoleranzen erlauben dass.
wie minti schon schrieb fehlen dem kleinen noch die richtigen heissen adaptionswerte um seine volle leistung zu entfalten und diese bekommt er nur wenn man ihn auch 3-4 mal im 3 oder 4 gang voll durchbeschleunigt.
ich kenne die elektronische einbremsung auf den ersten 1000 km nur von den bmw mopeds.das das beim neuen mini auch so ist weiss ich nicht.
man macht aber auch nix verkehrt wenn man seinen neuen motor die ersten 1000 km mit wechselbelastungen und einer max. drehzahl unterhalb von 4500 U/min bewegt.ab da muss und kann man den motor voll rannehmen .
gruss krumm
ps: was in meinen augen viel wichtiger ist das ein ölservice incls. filter nach ca. 1000km durchgeführt wird .
wenn ein neuer motor alle optimalen betriebstemperaturen hat ( leider nicht immer sichtbar ) kann die volle leistung sofort und dauerhaft abgerufen werden.
die heutigen fertigungstoleranzen erlauben dass.
wie minti schon schrieb fehlen dem kleinen noch die richtigen heissen adaptionswerte um seine volle leistung zu entfalten und diese bekommt er nur wenn man ihn auch 3-4 mal im 3 oder 4 gang voll durchbeschleunigt.
ich kenne die elektronische einbremsung auf den ersten 1000 km nur von den bmw mopeds.das das beim neuen mini auch so ist weiss ich nicht.
man macht aber auch nix verkehrt wenn man seinen neuen motor die ersten 1000 km mit wechselbelastungen und einer max. drehzahl unterhalb von 4500 U/min bewegt.ab da muss und kann man den motor voll rannehmen .
gruss krumm
ps: was in meinen augen viel wichtiger ist das ein ölservice incls. filter nach ca. 1000km durchgeführt wird .