Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Bremsen - Hilfe bei Auswahl
#11

Ich würde auch die originalen Scheiben oder die normalen Scheiben von ATE empfehlen. Die ATEs sind auf jeden Fall hochwertig und kein Billigschrott wie viele andere Anbieter...

Es gibt von ATE auch die geschlitzten Powerdiscs aber mit denen gab es immer mal wieder unangenehme Geräuschentwicklung wenn die Ceramic-Beläge verwendet werden.
Zitieren
#12

Servus!

psc-1990 schrieb:Ich würde auch die originalen Scheiben oder die normalen Scheiben von ATE empfehlen. Die ATEs sind auf jeden Fall hochwertig und kein Billigschrott wie viele andere Anbieter...

Es gibt von ATE auch die geschlitzten Powerdiscs aber mit denen gab es immer mal wieder unangenehme Geräuschentwicklung wenn die Ceramic-Beläge verwendet werden.

Seitens ATE gibt es sogar einen Warnhinweis, das die Verwendung der PowerDisk mit Ceramik Belägen nicht empfohlen wird!




Sascha
Zitieren
#13

FoX schrieb:Liebe Community,

jetzt bitte ich um Rat.

Welche Komponenten könnt ihr empfehlen? R53 JCW.

Vorderachse Scheibenmöglichkeiten:
Scheiben EBC Turbo Groove

Scheiben Tarox F2000

Vorderachse Belagauswahl:

ATE Ceramic

EBC Yellow Stuff

Hinterachse Scheibenmögichkeiten:

VA Serie (ATE)

Hinterachse Belagauswahl:

ATE Ceramic

Die Turbo Groove fressen ziemlich viel Bremsbelag, da die Nuten sehr breit sind. Besser finde ich da die Black Dash von EBC.
Ein Belag der wenig Bremsstaub bzw. leicht entfernbaren Bremsstaub entwickelt ist der RedStuff von EBC (von den ATE halte ich persönlich nicht viel)

Sehr gut funktionieren tut auch die ATE Power Disc in Verbindung mit einem HAWK Bremsbelag, aber das ist nicht grad der günstigste Belag.


Es grüßt die OctaneFactoryWinke 02
Zitieren
#14

Oh wow, hier kommt ja jetzt viel Input. Also

Bei den NGK werde ich dann die oben besagten verwenden. Vielen Dank für den Hinweis!!

Welcher Filter von ITG und warum?

Bzgl. der Scheiben: Hab mit meinem Performer gesprochen, er meinte die originalen Scheiben oder ATE, da gleichwertig. Preislich lagen sie gleich. UND er hat mir auch abgeraten geschlitze/gelochte Scheiben in Verbindung mit Keramikbelägen zu benutzen!
Zitieren
#15

Servus!

Wenn preislich gleich, dann die originalen!


Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt feschtags Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Echt so ein krasser Unterschied? eek!
Zitieren
#17

Wir fahren seit Jahren die ATE Powerdisc zusammen mit den Ceramic Pads, da weiße Felgen verbaut sind. Gab nie Probleme. Die Powerdisc sind genutet, mit zwei durchgehenden Nuten. Geräusche entstehen bei diesen Scheiben mit jedem von mir getesteten Belag. Ist halt bauartbedingt. Aber keine Angst, das hört man von außen nicht. Es ist kein Quietschen o. dgl.

Aber wie hier schon angedeutet wurde, wenn du wirklich eine spürbare Verbesserung möchtest, hilft nur ein Upgrade zu einer größeren Bremse.
Zitieren
#18

Ja das ist klar. Wobei ich mir der JCW sehr zufrieden bin!

Ich hab ja auch weiße Felgen, daher das Interesse
Zitieren
#19

Hallo,
falls du noch keine gekauft hast , hier ist ein Angebot , nein nicht meine.
Damit hast du eine relativ gut anlage.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-6334
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand