Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Beste Reifengröße für 7x18 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
205/40 18
65.38%
17
65.38%
215/35 18
23.08%
6
23.08%
215/40 18
11.54%
3
11.54%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


215/35 oder 205/40 auf 7x18?
#11

Warum auch nicht, gibt ja einige Leute die das so machen.

Ich hatte das auch an meinem Golf 3 Cabrio so.
Vorne 7 x 17 Zoll und hinten 7,5 x 18 Zoll, Reifen vorne 225 und hinten 255 Reifen.


Oder am Twingo rundum 8x15 Zoll vorne 205 und hinten 225 Reifen.

Am 1er Golf Cabrio sogar vorne 8x15 Zoll mit 205 und hinten 9,5x16 Zoll mit 225 Reifen. Beim Smart Roadster sogar vorne 7x16 Zoll und hinten 7,5x18 Zoll.


Ich sehe damit kein Problem, warum auch wenn es der Optik steht.
Zitieren
#12

Welchen Sinn macht es, an der Antriebsachse schmalere reifen zu fahren?
Zitieren
#13

Ich spreche nur von der Optik.

Der Sinn warum man einen schmalen Reifen fährt, ist einfach nur wegen der Leichtigkeit und dem Vortrieb.


Ich hab im Winter 17 Zoll Rial und im Sommer 18 Zoll ( Original Mini ) auf meinem GP r53. Beide Felgen haben 205/40R18 oder 205/45R17 verbaut.
Zitieren
#14

Bitte was schrieb:Warum auch nicht, gibt ja einige Leute die das so machen.

Ich hatte das auch an meinem Golf 3 Cabrio so.
Vorne 7 x 17 Zoll und hinten 7,5 x 18 Zoll, Reifen vorne 225 und hinten 255 Reifen.


Oder am Twingo rundum 8x15 Zoll vorne 205 und hinten 225 Reifen.

Am 1er Golf Cabrio sogar vorne 8x15 Zoll mit 205 und hinten 9,5x16 Zoll mit 225 Reifen. Beim Smart Roadster sogar vorne 7x16 Zoll und hinten 7,5x18 Zoll.


Ich sehe damit kein Problem, warum auch wenn es der Optik steht.
Sorry aber wie im anderen Thread schon geschrieben , deine Kommentare lassen echt nur den Kopf schütteln,? Und wenn du wirklich solches "Tuning" betreibst dann erst recht.

2 Zoll Unterschied auf nen Smart.
Und in Zeiten von DSC usw wirds da auch Probleme geben zwecks Abrollumfang.
Vom Handling will ich gar nicht erst anfangen.
Es gibt Autos da wurde es aber so erprobt. Ferrari,Amg, .. Das ist was anderes. .
Zitieren
#15

Hallo,
ich hatte auch die 215er 35er Reifen drauf auf 18".
Einfach nur sch..... diese 35er.

Deshalb habe ich nun 215er 40er auf 18" montiert und auch eingetragen.
Deutlich besser, nicht nur ein wenig.



Marco
Zitieren
#16

ich fahre auch einen 215er mit einem 35er Querschnitt. Sagen wir mal so, das Fahrgefühl ist "ehrlich" um nicht zu sagen bretthart. Im Winter werden die 205/45/17 aufgezogen, da ist dann schon spürbar mehr Komfort an Bord.

Zu den Beiträgen von "Bitte was" --> Totlachen (Meine Meinung, soll nicht beleidigend sein)

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#17

Mak GP1 schrieb:Sorry aber wie im anderen Thread schon geschrieben , deine Kommentare lassen echt nur den Kopf schütteln,? Und wenn du wirklich solches "Tuning" betreibst dann erst recht.

2 Zoll Unterschied auf nen Smart.
Und in Zeiten von DSC usw wirds da auch Probleme geben zwecks Abrollumfang.
Vom Handling will ich gar nicht erst anfangen.
Es gibt Autos da wurde es aber so erprobt. Ferrari,Amg, .. Das ist was anderes. .




Ich verstehe nicht das Problem, was soll daran so schlecht sein ?? Fahr doch mal auf Autotreffen und schau dich mal um was da gefahren wird und der Trend geht an Quer gestellte Felgen wie in Japan mit einem Extrem sturz.

Thema Abrollumfang, warum sind die Reifen vom Querschnitt so und mal so ?? Genau aus diesen gründen um größe Felgen fahren zu können oder auch anders rum. In den 60er Jahren hat man kleine Felgen gefahren mit großen breiten Reifen.


Nun ja der eine mag es und der eine eben Nicht, ich hab alles dazu gesagt. Es kann ja jeder machen was sie/er für gut erachtet und ich bin nicht der einzige auf der Erde der solche an und umbauten gemacht hat !!

PS
Was man von mir hält, ist mir egal weil es mich nicht Interessiert. Ich Tunen meine Fahrzeuge nach meinem Geschmack und nicht nach anderen. Das Bitte nie vergessen und ich gebe nur Beispiele ab was man eventuell machen könnte. Cool!
Zitieren
#18

Bitte was schrieb:Ich verstehe nicht das Problem, was soll daran so schlecht sein ?? Fahr doch mal auf Autotreffen und schau dich mal um was da gefahren wird und der Trend geht an Quer gestellte Felgen wie in Japan mit einem Extrem sturz.

Thema Abrollumfang, warum sind die Reifen vom Querschnitt so und mal so ?? Genau aus diesen gründen um größe Felgen fahren zu können oder auch anders rum. In den 60er Jahren hat man kleine Felgen gefahren mit großen breiten Reifen.


Nun ja der eine mag es und der eine eben Nicht, ich hab alles dazu gesagt. Es kann ja jeder machen was sie/er für gut erachtet und ich bin nicht der einzige auf der Erde der solche an und umbauten gemacht hat !!

PS
Was man von mir hält, ist mir egal weil es mich nicht Interessiert. Ich Tunen meine Fahrzeuge nach meinem Geschmack und nicht nach anderen. Das Bitte nie vergessen und ich gebe nur Beispiele ab was man eventuell machen könnte. Cool!
Keine Angst ich war schon öfter auf Autotreffen.
Es geht hier eigentlich darum das der Thread Ersteller fragte zwecks Unterschiede von 2 verschiedene Größen in Bezug auf Komfort und Optik, deswegen denke ich nicht das er ein untaugliches Fahrzeug will für den Alltag das man am besten mit dem Hänger auf ein Treffen bringt.
Was alles machbar ist das weiss ich selbst.
Zitieren
#19

Hi Leute,

will mich hier auch mal einklinken, Finde es sehr spannend dass viele von euch vom 35 Querschnitt abraten. Cool.

Wollte daher mal meine Frage hier stellen:

was haltet ihr von der Felge "Sparco - Assetto Gara - matt schwarz"
in der Dimension 7j 17 ET 37.
Als Reifen würde ich wsl. den neuen goodyear eagle f1 Asymmetric 3 wählen (mein Händler meint der kommt in ein paar Wochen auf den Markt...) mit der Dimension 205/45/17 oder 215/45/17.

Nun meine Fragen: gibt es mit einer der beiden Kombinationen Probleme? kann ich auch einen 215/40/17 fahren ohne TÜV Probleme zu bekommen. Was meint ihr damit das der Reifen bei 215 Ballon förmig aussieht? er steht etwas "über" oder?

was würdet ihr mit als Reifen raten? Schwebe derzeit zwischen Hankook ventus S1 evo2, dem Dunlop sport maxx RT und eben dem goodyear (wobei der relativ neu ist).

Mein Mini ist nicht tiefer und wird es wsl. auch nicht werden da ich sonst nicht mehr in die TG komme, will halt nur nicht das mein Mini dann aussieht wie ein springbock mit der neuen Rad/Reifenkombi.

danke schon malParty 01
Zitieren
#20

Puh also nen 215er auf eine 7 Zoll felge finde ich jetzt nicht optimal... Also ein 205er mit einem 45er oder 40er Querschnitt passt da bestimmt besser zu! Top

Da du aber nicht tiefer willst würde ich die Mini-Typische Größe von 205/45 vorschlagen.

Ob Hankook, Dunlop oder Goodyear, du wirst mit keinem der Reifen im normalen Straßenverkehr Probleme haben! Den Hankook und den Dunlop kenne ich allerdings selbst und die sind ausnahmslos zu empfehlen! Top

Zum Thema "Sturz" oder unterschiedliche Querschnitte und Felgengrößen vorne und hinten... Wenn das ABS-Steuergerät wirklich sauber arbeitet, dann fallen auch geringe Unterschiede im Abrollumfang auf, und meistens hat man die, selbst wenn man versucht über verschiedene Reifengrößen den "Durchmesser" gleich zu halten. Sturz ist beim Mini eh nicht drin ohne andere Domlager oder Sturzlenker hinten.

Machbar ist potentiell alles, vor allem kommt es aber auch drauf an was der Felgenhersteller für Reifengrößen freigibt und was mit dem Fahrzeug gefahren werden darf! (Stichwort Traglast!)

Ich war die Tage auf einem "Autotreffen" wo hauptsächlich Fahrzeuge der VAG Szene vertreten waren, da hatte jemand auf dem Golf 7 GTI 19x8,5er Felgen mit 215/35er Reifen, laut eigener Aussage sind die nichtmals erlaubt von der Traglast, da müssten es mindestens 225er sein... Soviel zum Thema "Jeder sollte machen was er mag"... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand