Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage eines Feuerlöschers: Wo ?
#1

Hallo
kann mir jemand einen Tip (besser noch eine Anleitung / Foto wäre ganz toll) geben, wie und wo ich einen 1kg Feuerlöscher im MCS befestigen kann. Hab das Forum schon durchforstet, aber leider nichts gefunden. Mein Händler konnte mir nur eine Einbauanleitung für den Kofferraum mitgegeben. Dort will ich ihn aber nicht einbauen. Am liebsten wäre mir eine Montage im Fußraum.

Danke,
MAW
Zitieren
#2

Hab bei meinem Kleinen 'nen 1 kg-Gloria mit der Originalhalterung auf der Beifahrerseite auf dem Riffelblech festgemacht...
Zitieren
#3

wollt auch grad sagen, wenn man riffelblech matten hat dann geht das super im beifahrerfußraum

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Ich habe kräftige Alu-Riffelbleche drin. An welcher Stelle genau hab ihr denn den Löscher befestigt? Kann man den Sitz noch voll verstellen?
P.S. Hab einen Gloria F1.

Danke,
MAW
Zitieren
#5

MAW schrieb:An welcher Stelle genau hab ihr denn den Löscher befestigt?
Bilder sagen mehr als tausend Worte...

MAW schrieb:Kann man den Sitz noch voll verstellen?
Yep, ohne Probleme...
-----------
[Bild: gloria_184930423140fc03aac45a1.jpg]
Zitieren
#6

Vielen Dank!!!!!
Hat mir sehr geholfen. Auf die Idee mit dem Riffelblech wär ich nicht so schnell gekommen.

MAW
Zitieren
#7

Wie wird denn die Halterung des Feuerlöschers befestigt?

Einfach ins Riffelblech geschraubt? Rappelt das nicht während der Fahrt?

Was kostet so ein FeuerL. überhaupt?
Zitieren
#8

minirr schrieb:Einfach ins Riffelblech geschraubt?

Schraube von oben durch die Halterung und das Blech und von unten mit 'ner Mutter sichern. Überstehenden Teil der Schraube absägen...

minirr schrieb:Rappelt das nicht während der Fahrt?
Wenn man das richtig fest anzieht klappert da nix...

minirr schrieb:Was kostet so ein FeuerL. überhaupt?
Lag, soweit ich mich erinnere, so bei ca. 30 € (ist schon 'ne ganze Weile her, dass ich den gekauft habe...)
Zitieren
#9

@R53

Danke Dir.
Zitieren
#10

Da nich' für...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand