Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warten auf das Update ...
#21

Habe Heute das Update erhalten und wollte das Navi updaten mit dem Stick. Das Update bleibt immer bei 30 % hängen und startet neu. Gibt es da schon Erfahrungswerte woran es liegt ? Das Update ist ja brandfrisch.

Eigentlich kann man bei updaten nichts Falsch machen, oder ? Muss der Zündschlüssel gesteckt bleiben ? Muss noich zufügen das vor ca. 2 Wochen ein komplettes Software Update bei BMW gemacht wurde, da mein Drehzahlmesser ausgetauscht wurde. Kann es sein das diese neue Software sich mit dem Navi Update Stick nicht verträgt ? Mein BMW Händler ist derzeit überfordert und kann mir keine Auskunft geben.
Zitieren
#22

Ich hab letzte Nacht angefangen. Bis nach Hause war ich bei 34%, bis dahin lief es problemlos. Ich schau mal wie es weitergeht wenn ich wieder fahre.
Ein Freund hat sein Update gerade gemacht, der hatte keine Probleme.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#23

Ich habe heute über Nacht ebenfalls das Update bei meinem laufen lassen ... eben kontrolliert, alles ohne Probleme erledigt.
Zitieren
#24

Hat bei mir von Freitag nachmittags bis heute Früh gedauert. Zeigte die Meldung heute Früh, dass die neue Version installiert ist. Beim Versionscheck kann man dies auch verifizieren.

Bei mir blieb das System bei 1% in der optischen Anzeige stehen und verschwand dann, bis auf die heutige Meldung, dass alles beendet ist...
Installiert scheinbar alles im Hintergrund und 15MB Daten ist ja auch eine Menge für eine USB 1.1 oder 2.0 Schnittstelle.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#25

normalerweise wird nur kopiert wenn das fahrzeug sich bewegt.

steht auch in der BMW anleitung zum CHAMP2. (Navi im Mini is ja technisch gleich, nur optisch anders)

Zitat:- Die Daten werden nur während der Fahrt aktualisiert. Dieser Vorgang läuft im Hintergrund ab. Die Basisfunktionen Ihres Navigationssystems bleiben dabei erhalten.
Den USB Stickbitte bis zum ende des updatevorganges angesteckt lassen!


- Die vollständige Aktualisierung kann zwischen 30 und 90 Minuten dauern. Nach erfolgreicher Installation des Karten-Updates startet das System automatisch neu. Danach ist die Aktualisierung abgeschlossen.

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#26

Hi,

ich war mit unserem R57 beim Updaten das Navis. Natürlich hatte ich alles vorher bestellt (zur VIN passend) - nach 60 Minuten kam der Werkstattmeister:
"Der Computer nimmt zu der VIN des Fahrzeugs die Codenummer von BMW nicht an". Sie würden sich melden, wenn BMW die Lösung hat.

Ich warte und warte und w...Pfeifen

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#27

rübo schrieb:Hi,

ich war mit unserem R57 beim Updaten das Navis. Natürlich hatte ich alles vorher bestellt (zur VIN passend) - nach 60 Minuten kam der Werkstattmeister:
"Der Computer nimmt zu der VIN des Fahrzeugs die Codenummer von BMW nicht an". Sie würden sich melden, wenn BMW die Lösung hat.

Ich warte und warte und w...Pfeifen



Jetzt müßtest du und dein Navi ja langsam an Altersschwäche gestorben sein....
Zitieren
#28

TotlachenTotlachen

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#29

Wollte heute das Navi Karten Update auf 1/2017 machen. Bis 76% läuft es sauber und dann springt es immer auf 71,5% zurück. Hatte das schon mal wer?
Zitieren
#30

Raal schrieb:Wollte heute das Navi Karten Update auf 1/2017 machen. Bis 76% läuft es sauber und dann springt es immer auf 71,5% zurück. Hatte das schon mal wer?


Wird der stick sehr warm? Also mehr als gewöhnlich?

Dann stick inkompatibel mit Fahrzeug.



Gesendet vom S7 Edge via App

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand