Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor ist massiv inkontinent, nur wo???
#1

Hi Leute,

Als ich im letzten Jahr meinen Mini gekauft habe fiel mir sofort ein Ölverlust auf. Er ist durchgehend Scheckheftgepflegt bei Mini, laut Werkstatt mehr und minder normal. Woher das Öl kommt wüssten dich auch nicht.
Ich werde in den nächsten Wochen einiges am Mini machen und in diesem Zuge auch nach dem Ölverlust schauen.

Gibt es beim R53 Motor mit JCW Kit 211PS typische Stellen an der das Öl austritt?Head Scratch

Danke und Grüße

Nic
Zitieren
#2

Servus!

Da gibt es nicht nur eine Stelle!

1. Frontbereich Kurbelwellensensor
2. Getriebeseitig Wellendichtring groß
3. Ölwanne
4. ab FL Motorhalter
5. Kompressor WaPu-Seitig
6. ...



Gruß

Sascha

P.S.: Hier im Forum gibt es mehr als genug Freds über diese Themen!
Speziell mal Ölverlust Kurbelwellensensor eingeben
Zitieren
#3

Vielen Dank,

das ist doch schonmal wasTop
Zitieren
#4

es kann auch ganz gut sein dass es am Ölfiltergehäuse tropft, die Dichtung dort is nich die unkomplizierteste =)
Zitieren
#5

Servus!

xgl0baltk schrieb:es kann auch ganz gut sein dass es am Ölfiltergehäuse tropft, die Dichtung dort is nich die unkomplizierteste =)


Wäre mir nach fast 15 Jahren Mini das neueste!?



Sascha
Zitieren
#6

feschtag schrieb:Servus!




Wäre mir nach fast 15 Jahren Mini das neueste!?



Sascha

Top

wollte ich auch schreiben habs mir aber verkniffen.

denke die MODS müssen unbedingt im technikbereich viel mehr prüfen und korigieren .
teilweise schreiben user sachen, wo ich und auch andere die schon von anfang an dabei sind und erfahrung haben einfach nicht mehr die welt verstehen.
wenn man dann auch mal ein wenig pampig antwortet ist man direkt ein ....... dabei will man doch nur helfen,ich zumindest.

gruss krumm
Zitieren
#7

Servus!

Bekomme die letzte Zeit fast dauer Bullemie!
Oder ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte! Kotzen

Hier werden Usern irgendwelche Bauteile wie Zündkerzen mit falschen Wärmewerten,
Bremsbeläge in Verbindung mit Bremsscheiben wo genau der Hersteller der Komponenten davor WARNT angebriesen, ...

usw usw?


Und weils im Internet steht, ist es natürlich die einzige Wahrheit!

Gehts noch!?



Sascha
Zitieren
#8

Habe mich gestern mal unter meinen Mini begeben und alles schön vom öl befreit. Was mir gleich aufgefallen ist, dass immer wieder schwarze Brühe aus dem Bereich der Getriebeglocke rausfloss. Nach ner kleinen Spritztour bestätigte sich dann die Vermutung, Öl kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Rest scheint trocken.

Also tausche ich Wellendichtring Motor, und die 3 am Getriebe, Ölwechsel werd ich am Getriebe auch gleich mitmachen.

Danke für die HilfestellungYeah!

Grüße Nic
Zitieren
#9

Servus!

Wenn Öl zwischen Motor und Getriebe austritt, ist es der große Wellendichtring,
der nicht so ohne weiteres mal eben getauscht wird!

Zweimassenschwungrad muss runter und auch wieder korrekt montiert werden!
usw. usw.

Zumal dadazu das Getriebe runter muss und hier an eine neue Kupplung und
Ausrücklager gedacht werden sollte.



Hier sollte dann nur jemand mit Erfahrung ran!



Sascha
Zitieren
#10

Hi Sascha,

Das ist mir alles klarZwinkern.
Den neuen Kupplungssatz habe ich schon hier liegen, ist nicht das erste mal das ich sowas mache. Habe in der Vergangenheit schon viel an Alfa Romeo und Mercedes (190) geschraubt. Von Überholung Zylinderkopf, Steuerkettenwechsel usw. habe ich schon einiges durch. Vor kurzem musste ich bei meinen Audi Allroad den Wellendichtring am Torsendifferenzial tauschen. Auch in Sachen Luftfahrwerk habe ich mittlerweile einiges gelernt:urorange:
Da trauen sich die meisten auch nicht ran.

Ich informiere mich vorher wenn ich unsicher bin, schludere aber nicht bei der Durchführung. Wenn ich an mein Grenzen stoße habe ich kein Problem damit einen Fachmann ranzulassen.

Grüße Nic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand