Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orientierung - R56/N18

Liebe MiniFahrer,

ich hatte heute abend eine kleine Besichtung eines Cooper S R56/N18 mit nachfolgenden Daten.
EZ mitte 2010
PS 184
28 Tkm - Scheckheft bei BMW
1 Hand
Panoramadach
Klimaautomatik
PDC
Sitzheitzung
Grau metallic

Ist durch einen privaten Kontakt meiner Mutter zustande gekommen - die bisherigen Halter sind beide um die 50 Jahre. Der Mann ist aktuell geschäftzlich unterwegs und es gibt aktuell noch keinen Preis entscheidet sich wohl am kommenden Montag. Werde das Fahrezug da auch mit einem Mechaniker anschauen. Was meint ihr ist der Wagen von privat Wert? Also was wäre ein guter Preis für mich Lol Hab gesehen das die beim Händler so um die 15T€ kosten

schau mal auf die Internetseite von MINI.de unter Gebrauchte, da wirst du sehen der Preis ist gut, die werden nämlich in München, trotz des Überangebotes an MINI's um die €18k bis €22K gehandelt, je nach Ausstattung.

gruss aus münchen

theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren

sorry aber ich meinte das die frau zu mir gesagt hatte das der mann ihn halt wohl nicht unter 13000 verkauft... Also denke, dass ich ihm mal 13200 anbiete :-D das wäre ja ein jackpot für ca 13000€ oder? Hmmm oder sie hat sich vertan...

Laut Mobile fangen die Cooper S Facelift Modelle mit der Ausstattung, KM und Halter erst bei 16900 € an. Allerdings nur Händler Fahrzeuge. 15000 € würde ich als Verkäufer da schon veranschlagen.

Mit 13000 € würdest du ein richtiges Schnäppchen machen, wenn der Zustand wie erwartet ist.

na dann bin ich mal gespannt...

auf was soltle ich achten bzw. der mechaniker gibt es krankheiten? bzgl. dem Motor hatte ich ja schon hier im anderen Raum geschrieben da ist der N18 mit 184PS deutlich bessere Motor - im vergleich zu N14

kommt halt noch drauf an was an wirklichem Zubehör drin ist und welche Ausstattung.....wenn nix drin ist dann würde der Preis passen....

gruss aus münchen

theo

also wie gesagt

chilli paket
panoramdach
metallic lackierung
xenon
sitzheizung
teilleder
radio boost
pdc
8 fach alu

ich denke so für 13,5 wäre es akzeptabel, aber geh mal auf die MINI-Seite auf die Gebrauchtwagensuche gib die Konfiguration ein, die der"Wunschwagen" hat dann siehst du die preise der "Konkurrenten"
und kannst beim Kauf dann argumentieren...

gruss aus münchen

theo

Aber privat gibt keine Garantie deshalb sind die vom Händler ja etwas preislich über dem Privatverkauf Zwinkern

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

jou, eine Kröte musst du essen, entweder mehr zahlen und beim Händler mit Garantie, oder wie man das nennen kann, oder etwas billiger und privat und auf Risiko spielen.....wenn man den Verkäufer kennt und weiss wie die Herrschaften mit autos umgehen hat man schon einen Vorteil bei der Beurteilung des Autos's und weiss was auf einen zukommt.
In München würd ich keinen SUV von privat kaufen, die fahren nur "Mütter" zur und von der Schule ohne Ahnung von Auto und Technik.Respekt

gruss aus münchen

theo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand