14.03.2016, 15:39
Hallo zusammen,
werde bis in zwei Woche mein neues Spielzeug bekommen und ich stell mir ein paar Fragen auch aufgrund Erfahrungswerte mit anderen Fahrzeugen.
EZ 2010
31Tkm
Würde mal behaupten, dass das Fahrzeug kaum richtig belastet worden ist - kein Tuning verbaut. Von zwei älteren Personen gefahren worden - tedenziell so um die 60 Jahre
Stelle mir nachfolgende Fragen:
1. Mir ist klar, dass ich das Fahrezeug nicht gleich voll belasten sollte und ggf. die Belastung langsam steigern sollte!?
Werdas Fahrezug checken lassen und stelle mir die Frage ob es Sachen gibt die man vorsorglich machen könnte - bspw. Reinigungsarbeiten am Motor, Zündkerzenwechsel oder ähnliches.
2. Bisher war das Fahrzeug ja bei BMW im Service macht es Sinn das Fahrzeug weiterhin dort im Service zu lassen bspw. hinsichtlich Ketten/Kettenspannerthema und mögliche Kulanzanfragen?
3. Ist es sinnvoll beim MCS (N18) den Intervall zu verkürzen - also kein Longlife. Kenne viele aus der VAG Szene die den Longlife-Service aufgrund von Ketten/Kettenspanner Probleme umgestellt haben. Konkret - Jährlicher Ölwechsel und kein Longlife Öl.
Die Sagen, ist für Kette und Kettenspanner deutlich besser - vor allem wenn man einige Kurzstrecken hat - wäre bei mir der Fall. Fahr ein Weg zur Arbeit 5 km (einfach)
4. Gibt es einen Tuner der den kleinen stabil/haltbar nah an den JCW rann bringen kann Budget ca. 1500-2000€. Idealerweise nicht "nur" Software-Tuning...
Wichtig: Mit Tüv-Gutachten...
Vorab vielen Dank euch für eure Unterstützung...
werde bis in zwei Woche mein neues Spielzeug bekommen und ich stell mir ein paar Fragen auch aufgrund Erfahrungswerte mit anderen Fahrzeugen.
EZ 2010
31Tkm
Würde mal behaupten, dass das Fahrzeug kaum richtig belastet worden ist - kein Tuning verbaut. Von zwei älteren Personen gefahren worden - tedenziell so um die 60 Jahre
Stelle mir nachfolgende Fragen:
1. Mir ist klar, dass ich das Fahrezeug nicht gleich voll belasten sollte und ggf. die Belastung langsam steigern sollte!?
Werdas Fahrezug checken lassen und stelle mir die Frage ob es Sachen gibt die man vorsorglich machen könnte - bspw. Reinigungsarbeiten am Motor, Zündkerzenwechsel oder ähnliches.
2. Bisher war das Fahrzeug ja bei BMW im Service macht es Sinn das Fahrzeug weiterhin dort im Service zu lassen bspw. hinsichtlich Ketten/Kettenspannerthema und mögliche Kulanzanfragen?
3. Ist es sinnvoll beim MCS (N18) den Intervall zu verkürzen - also kein Longlife. Kenne viele aus der VAG Szene die den Longlife-Service aufgrund von Ketten/Kettenspanner Probleme umgestellt haben. Konkret - Jährlicher Ölwechsel und kein Longlife Öl.
Die Sagen, ist für Kette und Kettenspanner deutlich besser - vor allem wenn man einige Kurzstrecken hat - wäre bei mir der Fall. Fahr ein Weg zur Arbeit 5 km (einfach)
4. Gibt es einen Tuner der den kleinen stabil/haltbar nah an den JCW rann bringen kann Budget ca. 1500-2000€. Idealerweise nicht "nur" Software-Tuning...
Wichtig: Mit Tüv-Gutachten...
Vorab vielen Dank euch für eure Unterstützung...