Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bypassklappe BPBV2
#11

oh super Danke !
Zitieren
#12

Markus1984 schrieb:Danke euch !

ist der Shop gut kann man dort die Bypassklappe Bestellen ?


https://www.affective-insanity.eu/katalo...w/1/2.html


mfg.markus




Dort habe ich meine auch gekauft und verbaut.

[Bild: 24901209jb.jpg]

So sah die Originale aus, nicht ganz dicht und beim drucktest fast kein Wiederstand.

[Bild: 24901213mk.jpg]
Zitieren
#13

feschtag schrieb:Servus!

Wie oben schon geschrieben, Plug&Play und der Einbau ist auch nicht so kompliziert!

Ladeluftkühler runter, die Verrohrung am Luftfilter und der Drosselklappe runter, dann die Drosselklappe ausstecken, lösen und entnehmen,
die kleine Schelle am Gummirohr (Abzweig Saugrohr und Bypassklappe),
die drei Muttern (11er Nuss) am Horn, wo die Bybassklappe montiert ist lösen und dann das Horn sammt Bypassklappe heraus nehmen.
Hier bitte immer aufpassen, dass auf das schwarze Saugroh kein großer Druck ausgeübt wird, da es dabei kaputt bzw. sich unten lösen kann.

Die alte Bypassklappe vom Horn entfernen, die BPBV2 anschrauben und das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zurückbauen.


Hier nicht vergessen, den Stecker an die Drosselklappe einzustecken und das die
Gummies beim LLK sauber und rundum dicht aufgesetzt und verschraubt werden.

Für mich ne Arbeit von ca. 20min. für andere dann so 45min.


Gruß


Sascha

am besten noch die 3 Stehbolzen der 11 Muttern durch M7 er Schrauben ersetzen, geht dann in Zukunft in der halben Zeit.
Dann kann man sich die ganze Arbeit mit der DK ausbauen sparenMr. Orange
Zitieren
#14

Servus!

@pedro! Top


Sascha
Zitieren
#15

Wohl out of order! Confused
Gibt es die Klappe irgendwann wieder käuflich zu erwerben? Head Scratch
Zitieren
#16

Servus!

Nachschub soll diese spätestens nächste Woche bei mir eintreffen! Top


Sascha
Zitieren
#17

Super ich nehme da gleich eins warte schon die ganze Zeit Top




mfg.markus
Zitieren
#18

feschtag schrieb:Servus!

Nachschub soll diese spätestens nächste Woche bei mir eintreffen! Top


Sascha

Super Sascha, dann hätte ich auch gerne eine! Mr. Gulf Top Party 01
Zitieren
#19

ich auchLol
Zitieren
#20

pedro schrieb:ich auchLol

Zeitung lesen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand