Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini absolut abgesoffen Teppich muß raus,wie?
#11

Würde ich auf jeden Fall versuchen, das ist immerhin ein Premium-Kleinwagen, der sollte auch nach 9 Jahren nicht zum Swimmingpool werden.

Kann eine undichte Dichtung sein bis hin zu ner Undichten Stelle in der Karosserie, würde mich da nicht mit den Worten abspeisen lassen: "ist ja schon ein altes Auto".

Wenn du es natürlich selbst in die Hand nehmen willst kann ich das auch verstehen, aber vor allem den Teppich rauszunehmen inklusive Beifahrersitz ist dann wichtig, dann kann man das Leck suchen.
Zitieren
#12

Kurzes Update.
Nach vielen Stunden Heizlüfter und wischen ist der Teppich nun wieder gut trocken.
Heute werde ich die Mittelkonsole und die Fahrerseite wieder montieren und dann den Wagen mal ein wenig Wässern.
Ich hoffe ich sehe wo es reinläuft läuft.

Habt ihr noch Tips wie ich eventuell Markierungen anbringen kann?
Geht Kreise zum Beispiel um Laufspuren zu erkennen?
Zitieren
#13

Ich würde da nichts dem Wasser zugeben. Du benötigst zwei Personen - einer wässert das Auto von außen mit dem Wasserschlauch und einer kuckt im Innenraum wo die "Inkontinenz" liegt. Eventuell kannst du schon mal vor dem Wässern nach Kalkspuren schauen. Das Wasser hinterlässt in der Regel deutliche Spuren, wenn das Rinnsal trocknet.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#14

Ich hatte in meinem damaligen z3 das gleiche Problem...

Bei mir tropfte es an der Mittelkonsole in den Beifahrerraum. Unter dem Teppich war noch eine schwammartige Dämmmatte, die das Wasser regelrecht aufgesaugt hat. Das ding muss raus zum trocknen, sonnst kannst du dann lange mit einem Heizgebläse versuchen zu trocknen.

Bei mir gelang das Wasser am Fenster/Türdichtung in den Innenraum und dann lief es hinter der Konsole zum Mitteltunnel...
Sehr abenteuerlich...
Zitieren
#15

Hallo,
nun ich habe in meinem den Teppich gewechselt von blau auf Schwarz.

Du mußt zunächst alles ausbauen was du auf dem einem Bild nicht mehr sehen kannst.
Ein gleiners Problem ist dann die Heizung!! aber es gut relativ gut.
Bevor du die Sitze ausbaust , erst die Batterie 15min. abklemmen und dann erst den Stecker von den Sitzen ziehen .

Man kann ihn dann wenn er schonmal raus ist , richtig gut säubern , ich habe es mit einem Dampfstrahler gemacht.

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#16

Starke Aktion,bis auf die Mittelkonsole war alles draußen,dann habe ich den Teppich angehoben und geheizt.

Nun suche ich die Ursache.

Kann es über die Batterieabdeckung eingelaufen sein,die ist gerissen.
Wenn ja ,wo läuft es dann rein?
Im Batteriekasten war auf den ersten Blick nichts zu sehen.
[Bild: a2929fffac01b7be5016115a9b5188be.jpg]

[Bild: 23ff1b41b05625601ef0a7a882b03b34.jpg]

[Bild: da5dde56434757d4c42055ea93b56418.jpg]
Zitieren
#17

Hi,

nur weil ich vor kurzem an unserem diese Batterieabdeckung draussen hatte:
Nee ich glaube nicht daß dies die Ursache für Deinen Wassereinbruch ist, denn hinter dieser Verkleidung kommt dann erst die "Feuerwand" welche den Motorraum vom Fahrgastraum trennt. Hier ist alles Abgedichtet.

Um sicher zu gehen kannst Du diese Abdeckung ja mal entfernen, musst Du jedoch den Scheibenwischer vorher abbauen.
EDIT: ne hald, hier musst den Scheibenwischer gar nicht abbauen, der sitzt unter der linken Hälfte der Verkleidung ;-P

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#18

Mich macht nur die Menge an Wasser nervös.
Habe heute Auto gewaschen und es kam NICHTS rein.
Habe alles mit Kreide markiert und nur die üblichen Tropfen nach Türöffnung gesehen.
Zitieren
#19

Hallo,ich muss mich nochmals melden...ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ein Wechsel der Türdichtung brachte nichts.
Gestern kam ich dazu ,heute während der Arbeitszeit kam ein Schauer und der Teppich ist wieder von unten naß.

Woher kann das noch kommen?

Die Abläufe vom Schiebedach sind es nicht...bitte helft mir weiter.
Kann es von der Klima kommen?

Ich bin echt total gefrustet und am Ende! Traurig

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#20

whistler schrieb:Kann es von der Klima kommen?

Hat die Klima gelaufen?
Ansonsten ist das nicht so schwer setz dich ins Auto und bitte jemanden mit einem Wasserschlauch das Auto abzuspritzen so sollte der Wassereinbruch schnell gefunden werden.
Hatte dir aber The Jürgen auch schon vorgeschlagen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand