Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini absolut abgesoffen Teppich muß raus,wie?
#21

Haben wir getan und nichts gefunden.
Ja,klima läuft mit.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#22

Wie wärs mit Spritzwasser von unten? Also Radhäuser, unterboden.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#23

whistler schrieb:Haben wir getan und nichts gefunden.
Ja,klima läuft mit.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Was ist mit dem Schlauch der das Kondenswasser nach außen führt?
Zitieren
#24

@Mr_53:
Schließe ich aus,als ich gefahren bin war es trocken.

@Asali:
Wo finde ich den Schlauch?

EDIT:
Ich habe nun noch das ganze Internet durch gelesen.
Immer wieder wird von einer Dichtung an der A-Säule berichtet die wohl Probleme macht.
Ist diese Schaumdichtung (Nr. 05)?
Die wackelt bei mir auf der Beifahrerseite oben an der Dachleiste total, ich denke verglichen mit dem Bild, ist es der kleine Schnippel oben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

POS. 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Danke für das Bild @Asali. Anbeten

Ich habe es jetzt gedreht und gewendet und bin der Meinung, das wenn es an dem Ablaufschlauch liegt, der Fahrerfußraum betroffen wäre, da der Ablauf auf dieser Seite liegt (bzw. liegen müsste).

Täusche ich mich, oder stimmt meine Annahme?
Zitieren
#27

geht der ablauf nicht nach unten ins freie ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#28

Juchhuuu, Fehler gefunden...also, die Ursache warum der Teppich immer wieder naß ist: Es kommt doch oben über die Dachecke.

Was ich nicht raus gefunden habe: WARUM!

Die Türdichtung ist neu und sitzt fest, da kann ich nicht drann rücken, wackeln oder sonstwas.

Ich kann die ganze Tür bis unter der Dachkante vorne am Windlauf bewässern, alles ist tutti dicht.
Sobald ich oben auf die Dachkante wo sich die Regenabläufe befinden komme, dauert es wenige Sekunden bis unten im Türrahmen die Tropfen rauslaufen.

Wie zur Hölle kommt das Wasser von aussen unter den Kantenschutz? Head Scratch

Wie/ Wo muß ich da abdichten?
Ich habe da keinen Plan, aber bin froh das ich nun wenigstens die Ursache kenne!
Zitieren
#29

ich hatte in bei meinem Mini auch mal Wassereinbruch - allerdings im "nur" unterm Dachhimmel, was zum defekt des Funkempfängers der ZV führte.

Ursache war ein defekter (gebrochener) Wasserablauf vom Schiebedach.
Zitieren
#30

Ich bin verwirrt.
Geszern habe ich die Blende vorne abgenommen,die Dichtung abgezogen und mir überlegt,warum das Wasser hinter den Kantenschutz läuft und wie ich dichten muss.
Ohne Ergebnis,es war mir nicht klar,da alles gut aussah.

Also innen die Verkleidung A-Säule abgenommen,sah auch gut aus.

Wasser ins Schiebedach gekippt,dad kam ordnungsgemäß unten raus.

Also die Blende aussen wieder montiert,Dichtung in den Rahmen und bewässert.

ES BLIEB TROCKEN!

Ich habe da echt minutenlang Wasser draufgehalten,vorgestern kam da ruckzuck Wasser raus,heute nichts.

A-Säule wieder montiert und getestet, TROCKEN.

Ich werde ihn mal in den Regen stellen und noch ein paar Tage so zerlegt lassen.

Ich hoffe er bleibt dicht,auch wenn ich keine Ursache für die plötzliche Änderung erkennen kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand