Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstart Rasseln
#11

sidecut77 schrieb:Ok, ja erst recht weil ich das Fahrzeug vor gut einem Jahr bei BMW gekauft habe und grade mal 10000km gefahren bin...

Ähnlich bei mir auch 1 jahr , allerdings 25t. Km ....das Kettenspanner problem ist ja bei bmw-mini bekannt , denke die chancen auf kulanz stehen nicht schlecht , drücke dir die daumen Zwinkern

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#12

dekay55 schrieb:Ähnlich bei mir auch 1 jahr , allerdings 25t. Km ....das Kettenspanner problem ist ja bei bmw-mini bekannt , denke die chancen auf kulanz stehen nicht schlecht , drücke dir die daumen Zwinkern

Alles klar..danke dir ich gebe mein bestes Mr. Orange
Zitieren
#13

sidecut77 schrieb:Ok, ja erst recht weil ich das Fahrzeug vor gut einem Jahr bei BMW gekauft habe und grade mal 10000km gefahren bin...

hast ne Gebrauchtwagenversicherung gleich mitgenommen, beim kauf, dann ist ja alles bestens!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#14

dori schrieb:hast ne Gebrauchtwagenversicherung gleich mitgenommen, beim kauf, dann ist ja alles bestens!

Ja die ging aber nur bis Dezember....
Zitieren
#15

So ich habe gerade Rückmeldung vom Sonne bekommen. Also es liegt an der Kette, alles wird ein ma gewechselt und zu meinem Glück wird alles Kulanzweise von BMW übernommen. Was mir jedoch gesagt wurde ist das der Keilriemen demnächst gemacht werden müsste..beim freundlichen kostet das gut 350€ ist das gerechtfertigt ?
Zitieren
#16

versteh ich nicht...Head Scratch
wenn die die Kette wechseln muss ja eh der Riemen runter, da brauchen's beim Zusammenbau ja nur einen neuen statt dem alten Riemen nehmen…

oder fädeln die Kette irgendwie ein ???

oder ist der Preis wenn man nur den Riemen tauscht ???
wär trotzdem heftig...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#17

growa1 schrieb:versteh ich nicht...Head Scratch
wenn die die Kette wechseln muss ja eh der Riemen runter, da brauchen's beim Zusammenbau ja nur einen neuen statt dem alten Riemen nehmen…

oder fädeln die Kette irgendwie ein ???
SonneYeah!
oder ist der Preis wenn man nur den Riemen tauscht ???
wär trotzdem heftig...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..mir wurde nur gesagt das der Riementausch zusätzlich 350€ kostet. Ich hab ihn jetzt abgeholt kein rasseln mehr Lol Yeah!
Zitieren
#18

Wird der Kettenspanner-Tausch im Schlüssel vemerkt und kann dieser von der Werkstatt ausgelesen werden?

Hatte gestern in der Früh ein leichtes "rasseln". Würde mich interessieren, ob die Vorbesitzerin den schon mal tauschen hat lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand