Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?

Fehlerspeicher nun auch netterweise von BMW Werkstattleiter auslesen lassen: Keine Fehler abgelegt. HDR ink. Rohr kommt nächste Woche, dann melde ich mich wieder.
Zitieren

HDP heute eingebaut (Peugeot/Citroen 1920LL). Gleich beim ersten Anlassen super angesprungen, läuft wieder alles bestens.


Zum Nachlesen meine genauen Fehler: Anfangs nach mehr als 8 Stunden Standzeit drei-vier Startversuche notwendig, beim ersten Mal direktes Absterben des Motors, beim zweiten und dritten Mal dann rödeln des Motors auf gefühlt drei Pötten mit blauen Wolken und co. Mit der Zeit wurde aus den 8 Stunden 2-3 und es waren zum Schluss ca. 25 Startversuche notwendig wobei auch die Motorwarnlampe anging und der Motor extrem unrund lief. Auslesen des Steuergerätes ergab: Keine Fehler.
Zitieren

Ich habe auch die HDP von Peugeot verbaut. Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber bei mir war der Fehler das ich dauernd Superklopfen hatte.
Ist nun alles verschwunden und der kleine hat wieder volle Leistung. Sonne
Zitieren

Mein MINI R56 JCW LCI ärgert mich die letzten paar tausend Kilometer ein wenig. .Motzen
Angefangen hat es circa vor einem knappen Jahr. Das Fahrzeug hat derzeit 123.000 km Kilometer, BJ 10/2010, wird nur am Wochenende im Sommer bewegt, Stage 2 Umbau mit Revo SW. Im Juni letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug nach dem Starten und raus rollen aus der Garage auf den ersten 300 400 m Metern mittelmäßig bis stark ruckelt beim Gas geben. Sobald dieser grobe Bereich überwunden ist, fährt er normal, und liefert auch die Leistung ab.
Das Ruckeln ist nur direkt nach dem Starten, wenn der Motor kalt ist oder 2,3 Stunden stand.

Ich befürchte mal, es ist die HDP - liege ich hiermit richtig? Head Scratch


Grüße Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:Mein MINI R56 JCW LCI ärgert mich die letzten paar tausend Kilometer ein wenig. .Motzen
Angefangen hat es circa vor einem knappen Jahr. Das Fahrzeug hat derzeit 123.000 km Kilometer, BJ 10/2010, wird nur am Wochenende im Sommer bewegt, Stage 2 Umbau mit Revo SW. Im Juni letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug nach dem Starten und raus rollen aus der Garage auf den ersten 300 400 m Metern mittelmäßig bis stark ruckelt beim Gas geben. Sobald dieser grobe Bereich überwunden ist, fährt er normal, und liefert auch die Leistung ab.
Das Ruckeln ist nur direkt nach dem Starten, wenn der Motor kalt ist oder 2,3 Stunden stand.

Ich befürchte mal, es ist die HDP - liege ich hiermit richtig? Head Scratch


Grüße Winke 02

Das Ruckeln könnte mehrere Ursachen haben, muss nicht zwangsweise die HDP sein. Kannst den Raildruck auslesen? Die HDP sollte zwischen 50 und 120 bar Druck liefern. Sind Fehlercodes abgelegt? Passen die Steuerzeiten? Wurde Steuerkette schon mal getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen und -spulen?

Fragen über Fragen .... Pfeifen

Grüße, Patrick
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Das Ruckeln könnte mehrere Ursachen haben, muss nicht zwangsweise die HDP sein. Kannst den Raildruck auslesen? Die HDP sollte zwischen 50 und 120 bar Druck liefern. Sind Fehlercodes abgelegt? Passen die Steuerzeiten? Wurde Steuerkette schon mal getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen und -spulen?

Fragen über Fragen .... Pfeifen

Grüße, Patrick

Ich persönlich nicht, kenne 1,2 Freunde, die das können.
Steuerkette wurde im Februar 2018 erneuert, von einer recht guten Werkstatt. Von daher -hoffe- ich, dass das passt.
Spulen sind +-25k km alt, Kerzen wechsel ich mit diversen anderen Sachen einmal die Saison -> alle 6-7k km.

Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Hallo,

an dem R56 meiner holden Dame hab ich nun mehrmals Beschwerden gehört (und auch schon selbst erlebt), dass er beim Kaltstart aus geht, 2-3 Starts sind dann nötig, bis er richtig läuft.
2 x MIL an mit Fehler Verbrennungsaussetzer diverse Zylinder, dabei laut Daten nur 1.47MPa Hochdruck am Rail. Zudem haben wir leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. Kerzen sind neu, Service bis auf den Benzinfilter neu. Kette vor 2 Jahren gemacht, haben nun ca. 165000kmauf der Uhr
Laut den Live Werten liegen 40-52 bar im Standgas und bis zu 120 Bar unter Vollast am Rail. Was mich nun etwas stutzig macht, ist der unruhige Hochdruckverlauf im Standgas und zum Teil unter Last.. ist das nornmal oder ist das ein Indiz für eine defekte HD Pumpe?

noch ne Frage: Hat eigentlich schon jemand die "günstigen" Pumpen aus Xbay versucht?

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren

(19.04.2019, 09:15)west143 schrieb:  noch ne Frage: Hat eigentlich schon jemand die "günstigen" Pumpen aus Xbay versucht?

was für günstige Pumpen meinst du? Ich habe eine Original Peugeot/Citroen Pumpe für den N14 für 350€ in der eBucht gekauft.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

[/url]

[url=https://www.ebay.de/itm/Hochdruck-Olpumpe-For-BMW-MINI-R55-R56-R57-R58-R59-1-6T-Cooper-S-JCW-N18-XE/143100793453?hash=item215178d26d:g:-CYAAOSwvGZcR8Oo]China Pumpe


solche welche mein ich...133,06€ ist schon ne Nummer....

Frage ist eben, ob die Symptome zu einer defekten pumpe passen, oder ob es bei anderen Fahrzeugen schon mal an der Tankpumpe / Filter gelegen hat??

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren

Sodele,

hab nun ne Original Peugeot Pumpe für 329,- geordert, das mit den China Pumpen lassen wir lieber mal sein. Filter noch wechseln und dann hoffen, dass alles wieder tutti ist Smile :)

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand