10.06.2017, 17:41
Oliver schrieb:Lass Dich nicht verwirren!
Beim N18-Motor ist entweder dieser viereckige Klotz ...
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... der mit drei Schrauben befestigt wird verbaut oder diese filigrane kleinere Pumpe mit den zwei Befestigungslöchern …
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Das siehst Du sofort optisch im Motorraum welche HDP drin ist.
Laut HSN: 0005 und TSN: AUA hast Du einen R56 Cooper S LCI mit N18-Motor (184 PS) und bei Baujahr 03/2010 ist die große HDP mit der Teilenummer 13517592429 eingebaut. Die HDP ist vom 01.03.2010 und immer noch aktuell. Beim Freundlichen kostet die aktuell 826,34 € aber Du kannst auch die baugleiche und kostengünstigere PSA-Hochdruckpumpe 1920 RT einbauen …
KLICK MICH
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Die HDP mit der Teilenummer 13517630644 wurde teilweise vom 01.03.2012 - 25.06.2015 verbaut. Das ist aber wie schon oben erwähnt diese kleinere Pumpe ...
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Die wurde dann auch schon ab 17.03.2014 durch die Teilenummer 13518605102 ersetzt.
Diese große und kleine Pumpe kann man nicht untereinander tauschen! Die Bauart und Befestigung ist total verschieden.
Hallo,
hab bei meinem R56 Cooper S LCI mit N18 Motor ein Fehler im Fehlerspeicher, der nach dem Löschen kurze Zeit später wieder kommt. Außerdem ruckelt der Motor dann zeitweise. Im Fehlerspeicher steht:
"Kraftstoffhochdruck, Plausibilitaet, Druck zu niedrig Code 002C01"
Ist das ein bekanntes Problem ?
Ist die Hochdruckpumpe defekt oder kann es auch an was anderem liegen ?
Passt das die Peugeot von deinem Link ? Hab auch die 13517592429
R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter