Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/40 17....aber welcher für Slalom/Alltag
#21

Lt. Gutachten von OZ können die 215er Reifen als 40er oder 45er Querschnitt auf der 7" Felge gefahren werden.

Ich habe die 215er auf der Formula HLT mit 7,5", da wirken die Flanken schon leicht gezogen, eigentlich klar, die Lauffläche wird um 10mm breiter, die Felge um 12,5mm.

Ich weiss natürlich nicht, wie andere Felgenhersteller das handhaben.


cruisader
Zitieren
#22

Ich habe nun Felgen mit alten Slicks bekommen. Jetzt fahre ich diese mal beim nächsten Rennen und überleg dann was ich weiter mache.

So nun zum Problem...... Es ist ein Dunlop Slick 215/45 R17 in vermutlich 2 verschiedenen Mischungen. Leider kann ich mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen und finde auch keine Erklärung im Netz. Auf dem einen steht MC und auf dem anderen BF..... zusätzlich konnte ich noch auf allen 4 die Bezeichnung V2776 finden.

So und nu? Welchen soll ich vorne fahren?
Zitieren
#23

tier schrieb:Ich habe nun Felgen mit alten Slicks bekommen. Jetzt fahre ich diese mal beim nächsten Rennen und überleg dann was ich weiter mache.

So nun zum Problem...... Es ist ein Dunlop Slick 215/45 R17 in vermutlich 2 verschiedenen Mischungen. Leider kann ich mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen und finde auch keine Erklärung im Netz. Auf dem einen steht MC und auf dem anderen BF..... zusätzlich konnte ich noch auf allen 4 die Bezeichnung V2776 finden.

So und nu? Welchen soll ich vorne fahren?

für slalom kannste die vergessen es sei denn du hast heizdecken Lol.

die teile brauchen verdammt lange bis sie auf temperatur sind und sind auch von den abmessungen verdammt gross .

gruss krumm
Zitieren
#24

habe die Slicks mal kurz montiert und bin auf der Straße ne kleine Runde gefahren Pfeifen naja, sind halt doch schon recht alt und hart

Gott sei dank ist es gestern ein Regenrennen gewesen und somit hatten wir freie Reifenwahl....ich habe dann natürlich den AD048 drauf gelassen.

Tendiere im Moment eher zu Semis, da ich diese in beiden Klassen fahren darf. Slicks dürfte (muss) ich nur in Klasse 7 fahren.

Soooo, aber welchen nehm ich denn nun??
Den Kumho K91 vorne und den K61 hinten oder doch den R888R mal probieren.....bei den Kumho soll´s auch Lieferprobleme geben!?

Ich denke die Dimension 205/45 R17 wäre am sinnvollsten für meinen Einsatzzweck!?

Hier findet ihr ein paar Videos von den Rennen die ich damit fahre:
http://www.pe-film.at/1_10_ATMAS-Autoslalom-2016.html
Zitieren
#25

Lieferprobleme haben zur Zeit sowohl Kumho als auch Toyo.
Wobei beide sagen, das die fehlenden Reifen im Laufe des Mai reinkommen.

Wenn du bei 205/45 R17 bleiben willst, kommen sowieso nur der Toyo R888R oder der Pirelli P Zero Trofeo Race in Frage. Einen anderen Semi in 205/45 R17 kenne ich nicht.
Der R888R wäre im übrigen auch direkt lieferbar.
Zitieren
#26

wenn du von anfang an grip haben willst kannste eigentlich nur den kumho v70a in 205 40 17 nehmen und den dann in der mischung K11 K12 supersoft,da haste dann diekt vom start her grip und die kleine grösse macht den mini mal so richtig spritzig Lol.

gruss krumm
Zitieren
#27

tier schrieb:... Ich denke die Dimension 205/45 R17 wäre am sinnvollsten für meinen Einsatzzweck!? ...

Möchtest Du beim Slalom Höchstgeschwindigkeiten erzielen? Head Scratch

Wohl eher nicht! Beim Slalom benötigst Du bei allen Streckengegebenheiten wie in allen Drehzahlen die bestmöglichste Beschleunigung. Die erreichst Du nur mit der kleinsten (im Umfang!) zulässigen Reifengröße, also hier mit 205/40-17.
Zitieren
#28

hmmm, danke für die Tips

werde mich in dem Fall eher nach 205/40 umsehen.

@krumm:
Mein Bruder hat schwerste Bedenken mit dem Supersoft, da wir immer 4 Läufe direkt nacheinander fahren und er öfters das Problem hatte, dass der Reifen zu heiß geworden ist. Wir haben immer unterschiedlichen Teer (von glatt bis ganz rau).

Wenn ich Zeit finde, stell ich mal meine Videos ins Netz und verlinke sie hier.
Zitieren
#29

was haltet ihr vom Avon ZZR 215/40 R17.......hatte den schon mal einer auf dem Mini?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand