Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hersteller Verdeck
#1

Hallo zusammen.
Weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller die Verdecke im r52 sind?
BMW baut die ja nicht selbst, denk ich!?

Gruß
Engin
Zitieren
#2

Das Verdeck kann jeder gute Autosattler erneuern oder reparieren! Der Verdeckstoff ist ein Sonnenland-Stoff. Verdeckgestänge und weitere Ersatzteile sind beim BMW-Teilehändler zu bestellen!Zwinkern
Gruß Composite R90
Zitieren
#3

Naja, leider gibt es bei BMW keine Einzelteile zu bestellen.
Besonders keine einzelnen Komponenten der Kassette, nur komplett für 1700€ Respekt
Zitieren
#4

Der Hersteller vom R52 Verdeck ist Webasto

http://www.autosieger.de/print.php?sid=1468
Zitieren
#5

Ersatzteile beim BMW/MINI Händler:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...hg=54&vin=
Zitieren
#6

Schrauber schrieb:Ersatzteile beim BMW/MINI Händler:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...hg=54&vin=

Na das sieht doch etwas anders aus, als es mir der Sonne dargestellt hat.
Bei mir defekt ist die Nummer 11 Kulisse Rechts, ausgebrochen.
64,68 € ist ja noch im Rahmen.
Und der Plastikschlitten von, ich denke, Nummer 14, Mechanik Schiebedach.
Was jedoch bedeutet Satz Links und Rechts? Gibts die nur im Doppelpack?
Und sind die mit dem Seilzug? Soweit ich das bei den Resten meines Daches sehen kann, ist dieser ja genau daran befestigt, bzw war es mal.
Die Teile zu Tauschen scheint kein Problem zu sein, hatte die Kassette schon soweit zerlegt.
Jedoch weiß ich nicht, wie das mit dem Seilzug dann Richtung Verdeckmotor aussieht.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Engin
Zitieren
#7

Ich verstehe das nicht so ganz.
So wie das aussieht, ist die Aktuelle Teilenummer

14 Mechanik Schiebedach 54347174761 1 04/05 0.390 kg 350,23 €*
1

nur in Verbindung mit
-- Kulisse 54347174762 1 04/05 0.160 kg 174,35 €*
1

welche diverese anderen ersetzt.
Heißt das nun, das ich ausschließlich für 350€ die Mechanik UND die Kulisse für beide Seiten kaufen kann?

Blicke da echt nicht durch, außer das es die Kulisse einzeln für 64,68€ nicht mehr zu geben scheint, da Diese durch die Teilenummer
Kulisse 54347174762 1 04/05 0.160 kg
174,35 €*
ersetzt wurde.

Oder wie kann ich den Zusatz "Nur in Verbindung mit" verstehen?
Zitieren
#8

Sorry,ich muß mich berichtigen! Confused Der Verdeckstoff ist natürlich kein Sonnenland (wird nur für Oldtimer benutzt und kam von der ehemaligen Fa. Happich-dann R&S-jetzt Fa.Haartz[USA]). Der Verdeckstoff vom Mini kommt von der Fa. Haartz und heißt "Stayfast". BMW war übrigens die erste Firma die diesen Verdeckstoff als Erstausrüster genommen hat! Die Fa.R&S(ehem.Happich) kam mit ihrem A5 Sonnenland Verdeckstoff etwas zu spät und wurde von der Fa. Haartz aufgekauft! Der Vorteil dieses Stoffes besteht darin,das er auch bei höheren Geschwindikeiten formstabil bleibt!Pfeifen
Gruß Composite R90
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand