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Hilfe ich weiß nicht welchen Mini ich mir zulegen soll
#1

hallo, einen schönen guten Abend zusammen.

Brauche mal dringend die Hilfe von euch Spezialisten.

2013 hatte ich mich hier verabschiedet und mir einen TT Roaster gekauft.

Diesen gestern abend wieder verkauft, mein Herz schlägt für Mini.

So nun meine Frage, bin schon doll im Kopf und google schon den ganzen Tag nach einem Ersatz.

Welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen ?

und zu guter letzt, sagte mir ein Privatverkäufer, daß die Minis probleme mit der Steuerkette haben sollen.
So nun welche Modelle und Baujahre sind das ? Würde mir gerne den 211 PS JWC Cabrio zulegen oder besser nicht ? Lt. dem Verkäufer wurde die Steuerkette 2014 gewechselt.

Sagt mir was ich kaufen soll !!!!!Head Scratch Cabrio unbedingt und mind. 120 PS

Danke im voraus
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#2

Mini GP kaufen, hat alles was man braucht und da könnte man über ein Cabrio hinweg sehen eventuell.
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#3

Hi
Fahre selber einen Cooper Cabrio mit 122 PS von 2011! Zum offen rumcruisen
völlig ausreichend! Wenn du von unter raus Bums haben möchtest empfehle
ich einen Cooper SD, wenn's nach oben mehr sein soll dann klar einen S oder Works!
Dann evtl. ein bisserl Chipen und gut ist.

Gruß
Aspi

[Bild: sigpic28886.gif]
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#4

Danke schon mal, aber welche sind mit der Steuerkette betroffen ?? das würde mich in erster Linie interessieren ?
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#5

Die Steuerkettenprobleme haben vermehrt die Cooper S mit dem N14 Motor. Mit einer Überarbeitung des Motors hin zu "N18" treten die Steuerkettenprobleme beim Cooper S weitaus seltener auf Top Wann genau, also ab welchen Baujahr, kann ich grad aus dem Kopf nicht sagen - muss irgendwann in 2011 gewesen sein Confused

Die "regulären" Cooper-Modelle sind imho vom Steuerkettenthema nicht betroffen.

btw. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76320 Lol
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#6

Der N18 hat 184 PS - ist also leicht zu erkennen.
Dazu gibt es reichlich Infos hier im Forum, einfach ein wenig stöbern. Zwinkern

Btw.: Für einen Roadster würde ich mein Coupe auch noch eintauschen... Lol

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
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#7

Miep-Miep schrieb:Der N18 hat 184 PS - ist also leicht zu erkennen.
Dazu gibt es reichlich Infos hier im Forum, einfach ein wenig stöbern. Zwinkern
... oder genau so Top

Zitat:Btw.: Für einen Roadster würde ich mein Coupe auch noch eintauschen... Lol
... ich wüsste da was Devil!
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#8

Bloemche schrieb:Die Steuerkettenprobleme haben vermehrt die Cooper S mit dem N14 Motor. Mit einer Überarbeitung des Motors hin zu "N18" treten die Steuerkettenprobleme beim Cooper S weitaus seltener auf Top Wann genau, also ab welchen Baujahr, kann ich grad aus dem Kopf nicht sagen - muss irgendwann in 2011 gewesen sein Confused

Die "regulären" Cooper-Modelle sind imho vom Steuerkettenthema nicht betroffen.

btw. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76320 Lol

oh mein Gott, ich dreh noch durch, habe mich jetzt beim Steuerkettenproblem durch über 100 Seiten gelesen und bin so nass wie vorher. N14 -N18 -R56 sagt mir wenig, vielleicht kannst du es mir mal genau erklären und was meinst du mit "regulären Cooper -was für einer ist das ?
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#9

Bloemche schrieb:... oder genau so Top

... ich wüsste da was Devil!

ich auch, ein S steht in der Mini -Niederlassung am Petuelring hier in München, was ich so gesehen habe schwarz und schwarze Sitze.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
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#10

uschibine schrieb:oh mein Gott, ich dreh noch durch, habe mich jetzt beim Steuerkettenproblem durch über 100 Seiten gelesen und bin so nass wie vorher. N14 -N18 -R56 sagt mir wenig, vielleicht kannst du es mir mal genau erklären und was meinst du mit "regulären Cooper -was für einer ist das ?

Okay - ich versuchs mal Smile

R56: ist die zweite MINI-Generation an sich, die von ca. 2006 bis ca. Ende 2014 gebaut worden ist. In 2015 kam dann die dritte Generation, die unter F56 bekannt wurde.

N14: ist die Motorkennzeichnung bei Cooper S MINIs, die 174 PS haben. Hier war die Steuerkettenproblematik stark ausgeprägt, dazu hast du den entsprechenden Fred ja schon gefunden.

N18: ist eine neue Motorengeneration beim Cooper S. Die Motoren leisten 184 PS. Bei den N18 Motoren wurde die Steuerkette und der Kettenspanner verbessert, sodass hier mit weniger Problemen zu rechnen wäre Top

Mit "regulären Cooper" meinte ich die "Nicht-Cooper-S-Minis" mit 123 PS und ohne die Lufthutze auf der Haube Lol

... wenn du noch Fragen hast, einfach melden Top

Hast mal auf meinen Link geklickt? Pfeiff Das wäre ein N18 Cooper S Roadster Pfeifen
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