Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung ist gefragt

Servus Minifahrer!

Ich bin schon seit längerem am Mitlesen, und nun wird mein Vorhaben endlich selbst einen Mini zu fahren konkret Smile
Gerne würde ich zu einem Angebot eure Meinung hören, vor allem, da ich im Autokauf nicht viel Erfahrung habe…
Ich lege einfach mal los:

Mini Cooper Indy blue, weißes Dach, Außenspiegel chrom
Erstzulassung 9/03 ca. 14000 km
Pepper Paket
Cooper S Sportpaket (Sportauspuff, Seitenschweller + Front-/Heckschürze wie Cooper S, in Wagenfarbe, "Kiemen" Cooper S)
Radio Boost
ASC+T
LM-Felge S in weiß + Satz Winterreifen auf Stahlfelge
Schnitzer Fahrwerk
Lufteinlaß vorn komplett schwarz, feines Gitter, also auch ohne Chromumrahmung.
Kleine Delle rechts neben dem Türgriff (sieht man erst auf den 2. Blick)
Preis: ca. 17500 Euronen von privat

Was meint ihr, ist der Preis ok? Steht angeblich schon 4 Monate in den Anzeigen, zuerst wollte er aber 20000 EUR dafür haben...(NP nach eigener Angabe ca. 21500)
Verkäufer ist Schrauber beim BMW-Händler, daher bin ich ob des technischen Zustands ganz guter Dinge. Zunächst hatte ich Angst, daß die Kiste zu "verbastelt" ist. Vielleicht ist er hier ja auch Mitglied, wenn ja schöne Grüße auf diesem Weg :p
Verkaufsgrund ist übrigens Nachwuchs...

Gruß DZ

P.S. Wenn das im fakschen Forum gelandet ist Asche über mein Haupt und schonmal Danke fürs Verschieben Devil!

Hört sich im Prinzip gut an.
Letztlich kannst Du immer einen günstigeren Preis bekommen.

Ist nur die Frage ob Du so lange warten willst. Roter Teufel

Wenn er Deiner Vorstellung entspricht und Du mit der Ausstattung und dem Zustand des Fahrzeugs zufrieden bist why not, ansonsten weitersuchen, es ist Deine Entscheidung.

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

Das Teil klingt echt gut! Und dr Preis ist auch o.k. (Glaub' mir, ich kenn' mich da aus... Pfeiff )

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

*altenthreadausgrab*

Ich muss euch nochmal "belästigen" sorry Big Grin

Das Auto da oben ist es doch nicht geworden, der Type hat sich nicht mehr gemeldet, dann wollte ich auch nicht mehr.
Letzten Samstag habe ich das Vehikel von DoubleT's Freundin bestaunt und hätte zugeschlagen...fast.
Bis ich gestern per Zufall den hier gefiunden habe:

Cooper
10/2002; 30000km
Racing green / weißes Dach (mit blau mein Favorit)
Chillipaket, DSC3, Sportfahrwerk, Lenkrad Leder + Multifunktion, Kopfairbags, Alarmanlage, Frontwaschdüsen + Außenspiegel beheizt, Heckspoiler, Chrome Line Exterieur, LM-Felgen 5-Stern, el. GSD, Alu Patina, Sportsitze, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, PDC, Klimaautomatik, Radio Boost + CD, Autotelefonvorbereitung, Tempomat

Das ganze für 15.900 €

Bin hin und weg, Bargeld ist schon bei der Bank bestellt, nächste Woche geht der Deal über die Bühne.
Was meint ihr, fairer Preis, oder? Was muss ich denn vor allem bei Kauf von einer Privatperson beachten als Laie?
BMW gibt zwei Jahre Garantie, oder? Die Verkäuferin meint der hat drei, ein Jahr sei quasi Kulanz beim Händler. Nach meinem Verständnis nutzt mir das nichts, ich wohne 500km weit weg Confused:
Kann ich als Zweitbesitzer eine Anschlußgarantie kaufen, oder muss das der Erstbesitzer tun?

Danke schonmal für eure Antworten. Kann schon gar nicht mehr ruhig sitzen, so aufgeregt bin ich Big Grin

Was du als Privatkunde beachten musst --> guck mal auf ADAC.de - da gibt es nen paar Dokumente zu dem Thema. Unter anderem auch gleich nen Kaufvertrag den der Verkäufer doch vorab ausfüllen könnte... würde ich ihm mal vorschlagen. Smile

Falls du es nicht findest, schreib mir ne PN oder ne Email, dann kann ich dir das auch schicken... aber such erstmal beim ADAC. Wink

Zitat:Was du als Privatkunde beachten musst --> guck mal auf ADAC.de - da gibt es nen paar Dokumente zu dem Thema. Unter anderem auch gleich nen Kaufvertrag den der Verkäufer doch vorab ausfüllen könnte... würde ich ihm mal vorschlagen.

Falls du es nicht findest, schreib mir ne PN oder ne Email, dann kann ich dir das auch schicken... aber such erstmal beim ADAC.

Danke für den Tipp, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können Oops!

mistral schrieb:
Dunkelzahn schrieb:Ich muss euch nochmal "belästigen" sorry Big Grin

Wenn hier jemand jemanden belästigt, dann sind wir das :devil: . Also, MINI kaufen, Spass ohne Ende haben (und ab und an ein wenig Ärger), Bilder posten, aktiv im Forum mitmachen und zu Treffen erscheinen. Aber Zack, Zack Zwinkern !

Jawoll, ist in Arbeit. Aber ein nach dem anderen bitteschön Smile

mistral schrieb:
Dunkelzahn schrieb:Letzten Samstag habe ich das Vehikel von DoubleT's Freundin bestaunt und hätte zugeschlagen...fast.

Was hat sie dir nur getan Augenrollen Zwinkern Devil! ?? War sie pöhse zu dir?

8)

Nein, leider nicht Roter Teufel Zwinkern

Erst finde ich keinen passenden Mini für mich, und nun kann ich mich kaum retten: Habe gestern erfahren, daß der Daddy einer Freundin seinen Leasing-Mini abgeben will. Ausstattung kommt meinem Wunsch sehr nah. Mal sehen wie alt das Ding ist usw.
Wie sind eure Erfahrungen mit New-Minis erster Generation?

Gruß
DZ

EDIT: Rechtschreibung und Grammatik, was sonst Devil!

Dunkelzahn schrieb:Wie sind eure Erfahrungen mit New-Minis erster Generation?

das ist so unterschiedlich, am besten den daddy fragen und auch die freundin, ob der kleine irgendwelche krankheiten hatte/hat Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand